Quappe -  Tipps und Infos zum Quappenangeln

weserwaller07

Petrijünger
Hallo.an alle!
wer kann mir nützliche infos übers Quappenangeln in der weser geben?
habe noch keine erfahrungen mit Quappen?
ausserdem hab ich noch einen see ca.3ha bis 6m tiefe in meiner nähe in dem sich Quappen befinden (wurden ca 3cm lange exemplare unter steinen gefunden).

Sollte ich es jetzt lieber in dem see versuchen oder doch lieber im strom???
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte!!!
THANX!!!!!
 
Ja da ist ein Überlaufrohr das immer wenn die Weser hochwasser führt in den see mündet!!!
War jetzt gerade da, ist total voll der see und auch richtig trüb (Milchkaffee!?!)
Wird einiges eingespült!!!
 
Dann würde ich es im Einlauf zum see oder direkt beim Auslauf zum Fluss versuchen..
Bei uns am Inn hat sich ein Tiroler-Hölzl als fängig erwiesen! An den meisten Tagen ist ein Aal-Lockstoff der Renner!!

LG Manuel
 
Das Rohr liegt etwas über der wasserlinie,also kein rücklauf in den Strom!was drin ist bleibt auch drin. Werde es wohl nachher mal antesten.
Fischt ihr eure Montagen als Laufmontage oder Fest? Hab mal gehört das Quappen nicht gerade zimperlich sind beim biss?
 
Schade! Hab gedacht hier mehr zu erfahren,bin für jede Info auch allgemeines zu montagen und so sehr dankbar!
Mit dem heutigen Ansitz wirds leider nix meine Würmerzählung kam zu einem niederschmetternden ergebnis (8!!! anwesend inne Box).
Naja kann ich mich ja heute noch weiter mit der theorie beschäftigen,
vorausgesetzt es gibt vielleicht noch mehr Menschen die dieser aussergewöhnliche Fisch Interressiert!
 
wir nehmen nur Laufmontagen.. da der inn eine sehr starke Strömung hat kommen Gewichte von 100-150g zum Einsatz.. durch das hohe Gewicht kann es vorkommen dass sich die Fische selbst Haken!!
 
was vieleciht nicht für die weser taugt kann dafür im angeführten see verwendet werden
ja die montage trifft ne aal montage
irgendwann war mal in fisch und fang auf ner dvd übers quappenangel
dort wurden auch nur fischfetzen genommen und die fänge liesen sich sehen
 
Hab letztens erst beim Zanderangeln mit dem vereinsvorsitzenden auf die kacke gehauen wie gut Stintfetzen auf AAL und Zander gehen und das ich das unbedingt auch auf Quappe ausprobieren will wenn der Zander geschont ist (bei uns ab 1.februar).
Hat der mich gleich gebremst und auf das VERBOT von jeglichen Fischködern hingewiesen! sonst wär ich jetzt am wasser aber werde das in jedem Fall mal unauffällig
als fetzen/wurm kombi austesten!!!
 
Heute abend gehts LOS!!
Der Tipp mit der Fisch u Fang hat mir ja richtig MUT gemacht,es mal ander Weser zu Probieren. Die Dendro`s sind gekauft und der rest eurer Tipps wird auch hoffentlich zu Fängen führen. Aber der Anfang ist gemacht!!!
Die stelle die ich beangeln werde ist eine aussenkurve mit guter strömung und ca.2-3m tiefe.Diese stelle bringt im Frühjahr Super AALe ans Licht.
THANX for TIPPs!!

P.s. werde natürlich auch Berichten!!!
 
Petri Dank!

Ernüchterndes Fazit:ca.25kg Kraut!!! und1(einen) zuppler,aber es war auch MÄCHTIG Strom und mindestens 1m höher als normal!
Hab mir heute den See angeguckt ist kaum noch ranzukommen soviel Wasser ist drin!
Sieht aber recht vielversprechend aus.
 
Hering,geht Super wie, ich schon oft gehört habe.
Auch von eingefleischten AALanglern und was der AAL nimmt denke ich würd die Quappe bestimmt auch nehmen.
Hab auch schon einige gute Fangmeldungen mit Hering gesehen(z.b. auf nen 15cm Hering ne 54er Quappe!).
Ich habe aber leider noch keine persönlichen Erfahrungen damit!
 
Gibt`s denn keine Leute hier die sich übers Quappenangeln austauschen wollen???
War auch schon im Oder thread,wollte dort etwas erfahren.Hat aber auch nichts gebracht ausser ner ermahnung vom Admin.(weil ich wissen wollte wie die Oderangler das Krautproblem handl`n).
Versteh ich irgendwie nicht? Zumal ich auch kein bestehendes thema gestört habe
und jetzt seit 10tagen oder so kein einziger neuer kommentar dazugekommen ist!!??

P.s.:
 
Dieses Thema ist bestimmt durch für dieses Jahr, es ist zu warm, zu viel wasser etc.

Tauwurm ist der beste Köder für die Quappen, hab ich getestet, weiss ich also und wurde mir von anderen in der Eiskalten Nacht auch bestätigt.

Greetz
 
Zurück
Oben