Mein persönlicher Rekord -  Prima Start ins Jahr 2008 ;)

Ichtio

All-Wetter-Angler ;)
Hallo,
Ich war vor fast 2 Wochen zum ersten Mal dieses Jahr an einem See in meiner Nähe angeln. Kam leider erst jetzt dazu den Fangbericht zu schreiben^^ Ich beschloss ersteinmal die Tiefe auszuloten um danach mit Köderfisch zu angeln und mit der anderen Rute ein wenig die Kunstköder zu baden. mein toter Köderfisch (frisch aus dem gefrierfach) schwebte etwa 1.20 über dem Grund. Wie es halt immer so ist, wahrscheinlich kennt das jeder, wenn man mal einen Moment unaufmerksam ist passierts. Ich hörte plötzlich kurz meinen Freilauf, und kurz darauf noch einmal. Also beschloss ich anzuschlagen, obwohl ich meine Pose noch sah (ja sie ziehn leider nicht immer runter) und nach einem unspektakulären Drill kam ein Hecht von 57cm und 2 Pfund zum vorschein.
Doch der darf natürlich wieder zurück.
Die weiteren Ergebnisse des Tages waren noch ein Nachläufer auf einen Twister, der sich doch leider nicht überreden lassen wollte.
Voll Begeisterung ging ich am nächsten Tag wieder raus. Doch das Ergebnis war leider nur ein Fehlbiss auf einen Köderfisch, aber man kann ja nicht alles haben^^.
Ich beschloss es noch einmal 1 1/2 Wochen später zu versuchen. Auf einen Köderfisch bekam ich wieder einen Biss de ich auch verwandeln konnte. Dieser Drill war etwas anspruchvoller, da der Hecht trotz des kalten Wassers richtig Gas gab. Heraus kam ein 71cm langer und 6 Pfund schwerer Esox mit einem dicken Bauch, wahrscheinlich ein Weibchen voller Laich. Und das beste daran war das es mein größter Hecht bis jetzt ist!!! :klatsch :klatsch :klatsch
Doch weil ich so ein guter Mensch bin darf es auch wieder rein und für Nachwuchs sorgen :engel .
Also mein Jahr fängt doch gut an :)
Soo nun beginnt die Schonzeit und da muss ich mal die Ruten still halten. Aber am 1. Mai bin ich wieder am Wasser, versprochen ;)
Petri Heil und liebe Anglergrüße Mario

PS:Könnte mir bitte jemand erklären wie man die Bilder groß in den Beitrag einfügt und nicht als änhängende miniaturansicht danke schonmal;) .
 

Anhänge

  • IMG_0263.JPG
    IMG_0263.JPG
    915,7 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_0267.JPG
    IMG_0267.JPG
    977,9 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_0273.JPG
    IMG_0273.JPG
    996,4 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_0276.JPG
    IMG_0276.JPG
    872,3 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ichtio,

petri zu deinen Fischen. Mit 71 cm und 6 Pfund hat man schon ganz schön was in der Hand. :respekt

Aber warum die Angel bis Mai aus der Hand legen? Neben Hechten gibt es noch einen Haufen anderer Fische zum beangeln.

Gruß Thorsten
 
Spinnrute UND Köderfischrute??? Du weißt aber schon das Du nur eines darfst, entweder eine Rute zum Spinnfischen oder zwei zum Ansitzangeln...? Oder ist das bei Euch anders?
 
Hi,
erstmal danke für die Petris.
@Pescador danke für den Link.
@Thunfisch jaa klar gibt es noch viele Fischarten außer dem Hecht zu beangeln. bHast recht ich sollte die Rute doch nicht aus den Fingern legen ;)
@Eastsider mir ist kein Verbot an diesem Gewässer bekannt, es donnoch andere Gewässer an denen es verboten ist, dort ist es in der Gewässerordnung aufgelistet. Abgesehen davon waren wir zu 2. das heißt einer konnte immerhin noch die KöFi Ruten im Auge behalten. Warum ich ihn nicht erwähnt habe? Na das ist doch mein Fangbericht und nicht der meines Cousins. =) Wenn es falsch war dann habe ich draus gelernt und werds nicht wieder tun. Werde mich nochmal genauer erkunden, sage dann hier bescheid. Mario
 
Ichtio schrieb:
Soo nun beginnt die Schonzeit und da muss ich mal die Ruten still halten. Aber am 1. Mai bin ich wieder am Wasser, versprochen ;)


Auch von mir Petri Heil zum gelungenen Jahresauftakt !

Deiner PLZ nach zu urteilen hast die in hessischen Gefilden gefischt, und da musst du nicht bis Mai warten,sondern darfst schon am 16.April wieder loslegen.:)
Es sei denn in eurem Verein gilt eine andere Regelung.
 
Erstmal Petri zu den Fängen und Glückwunsch zu deinem Rekord.:)
Ich weiß selber wie es ist seinen Rekord zu brechen.:grins
Hatte auch erst vor kurzem so ein Erlebnis - kann man hier nachlesen.;)

Eastsider schrieb:
Spinnrute UND Köderfischrute??? Du weißt aber schon das Du nur eines darfst, entweder eine Rute zum Spinnfischen oder zwei zum Ansitzangeln...? Oder ist das bei Euch anders?
Bei uns ist es so, dass man 2 Ruten verwenden darf, d.h. ich kann z.B. eine zum Grundangeln einsetzen und zusätzlich mit der Spinnrute angeln.
 
Vielen Dank für Eure Aufklärung bezüglich der Verwendung einer Grund- und einer Spinnrute. Habe das zum ersten Mal gehört, wusste nicht das dies bei Euch erlaubt ist!
 
Zurück
Oben