Makrele -  Makrelentour auf der Nordsee

Goli12071971

Petrijünger
Hallo alle miteinander,
wir wollen im Sommer eine Makrelentour auf die Nordsee machen.Das gleiche hatten wir 2007 auch vor,doch der Kapitän hat uns zwei Tage vorher leider abgesagt obwohl das Wetter in Ordnung war.Wir haben vor mit 20-25 Leute ein eigenes Boot zu charten,da wir unter uns bleiben wollen.Wer kann mir einige seriöse Kutter nennen(gute Erfahrungen gemacht),da wir dieses Jahr auf jeden Fall los wollen?
Mfg "Die Angelfreunde Welbergen"

PS:Freuen uns über jedlichen Tip zum Thema Nordsee/Makrele
 
MS Edelweiß
Jann Linneberg
Oll Deep 2
26427 Bensersiel
04971/7563
04971/912870
35 Euro/p.P.; Vollcharter: 420 Euro
12-15
1.5. - 30.8.
Ausfahrten: 6.30 und 12.00 Uhr
Leihangel: 10 Euro (Handangel: 5 Euro)
Voranmeldung: 2 Wochen vorher
 
Mit der FK Möwe( Bensersiel) war ich letztes jahr raus und war sehr zufrieden( 107 st)
Echt guter Skipper.
Einziger Nachteil das es keine kajüte gibt. Da sieht man bei starkem regen alt aus.
Die Möwe in Hooksiel kann ich nicht empfehlen!!!
Wir sind dreimal mit ihr gefahren und jedes mal war es ein Flop in form von 20-30 zwergen.

MFG Michael
 
Technoidla schrieb:
Mit der FK Möwe( Bensersiel) war ich letztes jahr raus und war sehr zufrieden( 107 st)
Echt guter Skipper.
Einziger Nachteil das es keine kajüte gibt. Da sieht man bei starkem regen alt aus.
Die Möwe in Hooksiel kann ich nicht empfehlen!!!
Wir sind dreimal mit ihr gefahren und jedes mal war es ein Flop in form von 20-30 zwergen.

MFG Michael

Da kann ich dir nur Recht geben! :klatsch

Die FK Möwe ist ein spitzenkutter, bei dem man immer seine Fische fängt, vor allem die Crew ist sehr nett und hilfsbereit! :angler:

LG Svenno
 
Vielen Dank für die Tipps,aber eine Frage noch:107 Stck. ist ja schon Wahnsinn.Wie lange wart ihr denn draußen und wo habt ihr geangelt?
Wir fahren am 19.07 ab Neuharlingersiel mit der MS Anna.
Gruß Goli

PS:Der Bericht kommt bestimmt
 
Mit der Anna bin Ich auch schon gefahren ist aber schon über zehn jahre her und auch nicht auf Makrele sondern Dorsch.

Zur Möwe

Wir ware insgesamt 8 std draußen aber auch nur weil wir zuwenig Wasser unterm Kiel hatten und kurzzeitig festsaßen. Sind vor die Inseln gefahren.
Die 107 waren noch nicht viel da war ein Alter Hase der Hat zwei Kisten voll gefangen. Keine Ahnung wie er das gemacht hat! Er hat einfach ausgeschmissen und die Rute an die reling gestellt.
Habe das auch probiert aber ohne Erfolg obwohl ich den Gleichen Patanoster hatte.

Bastel dir mal aus mehreren Paternostern unterschiedlicher farben eins mit 5 Haken. Dann achtest du die ersten male drauf was am besten fängt und hängst dann nurnoch solche Köder dran.
Bis jetzt lief eigentlich weiß und Shrimp imitate ganz gut.
Und lass den Pilker weg erstens kannst du doch mal den einen oder anderen Hänger haben und zweitens habe ich festgestellt das man ohne besser fängt.

Petri und gutes Wetter wünsche Ich

MFG

Michael
 
Zurück
Oben