Suche -  Freilaufrolle

Woppler

Profi-Petrijünger
Hi Leutz.
Da bei uns am Freitag die Raubfisch schonzeit beginnt, wollte ich dann zum Friedfisch Angeln übergehen. Nur bin ich auf der suche nach einer Freilaufrolle. Bevor ich in den Laden renne, will ich erstmal hier Fragen. Die rolle darf ruhig gebraucht sein, gern mit schur, nur sollte sie wirklich einwandfrei funktionieren. Wäre schön wenn ihr euch mal meldet,wenn ihr was hättet.
 
Hi simon.
Ich denk es das es egal ist wie du auf Friedfisch Angelst. Die Freilaufrolle hat einen entscheidenen forteil. Trotz eingestelter bremse ( normal ), kann ein fisch ohne wiederstand schnur nehmen. Dann genügt meist nur ne kurze Kurbel bewegung,und der Freilauf springt raus und du hast sofort volle brems wirkung. Alles völlig enspannt und ohne großartiger hecktick an der Bremmse rum zu stellen bis zum anhieb. Funktioniert klasse.
 
Ich glaub das das auch der Profi empfielt. Ich habs mal bei nem Kollegen gesehen und fand es super. Beim Spinnangeln brauchst du das dann wiederum nicht. Da hast dann nur die endscheidung zwischen Front und Heckbremse.

Bin jetzt auch auf der suche nach ner Freilaufrolle, nur das ich net viel geld ausgeben will und nicht unbedingt eine super tolle Profi rolle brauche.
 
das meine ich auch weil beim geld hats dann doch irgendwie kannst mit ja bescheid sagen falls du was findest
gruß simon
 
Ich habe mir vor 2 wochen auch eine neue zugelegt Mitchel Fr 50 die kostet 45 Euro und bin voll damit zufrieden nur die Schnur die da drauf war ist nicht der bringer aber das kann man ja ändern.
 
Hallö Woppler
Habe mir letztes Jahr die Mitchell Avorunner 3500 geholt. Kann ich zum Feedern nur empfehlen. ist echt der Hammer!! Hat mit etwas Handeln 35 Euro gekostet und ist jeden cent wert.!!
Petri Heil
jengbers
 
Wird beim Feedern und beim Friedfischangeln allgemein nicht sofort angeschlagen?
Für was braucht man dann eine Freilaufrolle.
Okay, zum Karpfenfischen und zum Fischen auf Hecht mit Naturködern kann ichs
noch verstehen.
Nun könnte man ja sagen, ich kauf mir eine Freilaufrolle zum Karpfenfischen.
Da habe ich dann 280 Meter 030er drauf.
Aber zum Friedfischangeln brauche ich aber nur max. 020er. Da müßte ich ja
ca 400 Meter 020er auf die Ersatzspule machen.
Gruß Armin
 
@ woppler: Ich habe gerade eine schwarze Shimano GTE 5000 Baitrunner bei Ebay reingesetzt. Schicke mir deine Preisvorstellung und ich nehme sie dann für dich raus wenn du sie haben willst.
 
Danke Bohne, aber brauchst sie nicht rausnehmen.
Hab mich heute ganz spontan in den Angelladen meines vertrauens verirrt.
Hab mir da eine Cormaxx-BR 35 von Cormoran gekauft. Kennt die jemand von euch?
Kostete noch unter 30€, sieht gut aus, ist komplett aus Metall, und in der trockenübung funktioniert alles. Werd sie mal im Praxistest am WE testen. Falls ihr erfahrung mit der Rolle habt könnt ihr ja mal meldung machen.
 
und nicht zu verachten den vorteil einer freilaufrolle bei fließenden gewässern
wenn man die freilaufbremse einigermaßen einstellt treibt einem der ködern nicht bei jedem wellengang davon und trozdem hat der fisch chancen abzuziehen ohne umstände
 
Zurück
Oben