Verständnisfrage -  Signatur

Die Dateiendung muss zu einer Grafik gehören.
http auch nicht vergessen!

Code:
[img ]http://www.google.de/intl/de_de/images/logo.gif[ /img]
ohne Leerzeichen ergibt
logo.gif


Ist also nicht schwer oder?;)
 
Frage, kann man Fotos/Bilder in seine Signatur einfügen?



Auszug aus den Forenregeln:

Hinweise zur Beitrags- und Themenerstellung:

Die Foren bieten eine Suchfunktion! Bevor also ein neues Thema erstellt wird, bitten wir darum, über diese
Suchfunktion kurz zu überprüfen, ob es eventuell bereits ein entsprechendes Thema gibt. Gleiche Themen in
verschiedene Unterforen einzustellen, sollte wegen der Übersichtlichkeit unbedingt vermieden werden.
Das sogenannte "Pushen" von Beiträgen, also das Nachfragen bei Themen auf die es noch keine Antworten gibt,
innerhalb 48 Stunden ist nicht erwünscht. Für die Themenerstellung sind sinnvolle, themenbezogene bzw.
zielführende Titel zu wählen! Die FH bittet um die Beachtung von Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichen-
setzung (bitte keine Sätze ohne Punkt und Komma) und Formulierung verständlicher Sätze. Der übermäßige
Gebrauch von Sonderzeichen, wie beispielsweise "?" und "!" ist zu vermeiden. Ein sachlicher, freundlicher
Umgangston ohne die die Verwendung von Kraftausdrücken und Beleidigungen sollte selbstverständlich sein!
Das volle zitieren eines längeren oder gar mit Grafiken ausgestatteten Beitrages ist unerwünscht, da dies
nur zur Unübersichtlichkeit beiträgt. Zitate sind daher auf ein Minimum zu kürzen. Für die Kommunikation
untereinander, bzw. in Fällen in denen es für die Allgemeinheit eher uninteressant ist, gibt es die Funktion
"Petri Nachrichten" oder den "Angler-Videochat". Die Beiträge sind mit einer klickbaren "Danke-Funktion" aus-
gestattet, mit der man sich für nützliche Beiträge bedanken kann und dies dann unterstützend den späteren
Lesern signalisiert, ohne einen reinen Dankes-Beitrag erstellen zu müssen. In Foto-, Video- und Fangberichten
sind Diskussionen zum Thema Catch&Release unbedingt zu unterlassen! Diese Diskussionen, in denen sich Angler
nie einig sein werden, sind ausschließlich in den dafür vorgesehenen Themen zu führen. Signaturen sind auf
ein notwendiges Maß zu reduzieren.



PS: Bilder sind erwünscht: Bei Fangberichten u. in der Fotogallerie, ansonsten lasst sie Bitte aus eurer Signatur...Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das alles, bis auf zwei Sätze, mit meiner Frage zu tun?
Warum sollte ich denn keine Grafik in meine Signatur reinstellen,
wenn sie gegen keine Gesetze verstößt?
Das wäre eine Erklärung wert.
Also bitte.
Gruß Armin
 
Ich glaube Ihr habt da etwas falsch verstanden. Grafiken sind in der Signatur natürlich nicht verboten! Sonst bräuchte ich nur die IMG-Funktion und html in der Signatur abschalten - habe ich aber nicht! ;)

Es ist jedoch sinnvoll Grafiken in der Signatur so klein wie nötig zu halten, damit ein Thema noch gut zu lesen ist. Die letzten Tage habe ich z.B. eine Signatur gesehen, die aufgrund der Grafik fast eine halbe Bildschirmseite einnahm. Also, Grafiken sind ok, aber alles im Rahmen, ok? :)
 
Ausnahmsweiße erlaubt ich mir hier mal ein Doppelposting. :grins

Wer sich mit Text und Bild etwas ausführlicher vorstellen möchte, kann sich - anstatt die Signatur vollzupacken - seine "Persönliche Petriseite" nach Lust und Laune mit Grafiken (soviel und so groß man möchte) gratis einrichten. Dafür haben wir diese Funktion ja eingebaut. ;)

Persönliche Petriseite einrichten (hier klicken)

Aufrufen kann man diese Seite überall im Forum nur durch einen Klick auf den jeweiligen Benutzernamen. :)
 
Okay, Spezi.
Ich wollte kein großes Ding reinsetzen, lediglich unser Wappen,
das Niedersachsenross.
Ich hatte nicht beabsichtigt das es zum Eklat kommt.
Ich seh da grad was, das muß ich erst mal lesen.
Gruß Armin
 
Zurück
Oben