Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war 2mal da und muss sagen : Hut ab, also nach Fischen sieht er ja schon mal aus und nicht so wie andere Kanäle ^^ ABER in den fängt man meist mehr :shock
Beim ersten Mal waren wir zu dritt und ich und mein Freund stippten ein wenig rum , wir fingen fast nur Ukels (1 von vllt 10 Fischen war was anderes) :wein ...währenddessen angelte mein Vater auf Grund..kein Biss :heulend:
Ich war an dem Tag der einzige der einen Brassen und fing, um genau zu sein 4 :super: ich hab mich tierisch gefreut (alle auf Wurm)....Naja gibt bessere Kanäle ;)
Beim 2.Mal war ich mit meinem Vater alleine da , beide angelten wir auf Grund (hatten uns neue Bissanzeiger gekauft, die wir ausprobieren wollten) mit der Hoffnung vllt einen schönen Brassen oder vllt einen kleine Karpfen am Seerosen"feld" zu fangen.....aber daraus wurde nichts...nach dem wir mit insgesamt 4 Ruten nach 3Studen keinen Biss hatten, stellte ich mich auf Pose um (1Rute, andere noch Grund) da fing ich wenigstens 2-3 Rotaugen :schnarch
Naja wie gesagt..sehr schön gelegen aber das wars dann auch schon... aber ich denke da wird früher oder später noch was zu holen seien..werde auch noch öfter hinfahren...
Ahh und mein Vater hat erzählt..früher in seiner Kindheit hat er hier mit nem Kumpel Brassen ohne Ende gezogen ...jaja die guten alten Zeiten :hops
HoFfe der "kleine" Bericht hat euch geholfen, wenn Fragen offen sind, einfach stellen -.- :trost
MfG Felixinho
 
naja ich find den kanal garnicht mal so schlecht hab da schon des öfteren 3 karpfen an einem tag gefangen zwichen 4-8 pfund.
 
Die frage nach forellen und co kann nur ein scherz von dir sein oder?...ich hab da auch 2 mal geangelt zur kalten jahreszeit. in 6 stunden nur 1 barsch und kein aal oder sonst was ...es gehört nicht zu den besten gewässern würd ich sagen *G*. hier und da wird schon ein hecht da sein aber naja
 
naja hechte fängt man dort schon also ich ha an einen tag auch schon 2 kleinere der eine wa 51cm und der andere 34cm aber schwimmen beide wieder
 
ohh danke dann werd ich im mai mal hingehn
der see ist doch ein DAV-Gewässer oder?
 
welche seite vom kanal ist denn dav? würde es gern mal dort probieren.

Hi baerchen,

die Seite ist egal, es steht dort nur so da ein gewisser Abschnitt ein Koppelgewässer ist. Pächter sind auf diesem Abschnitt (Stienitzsee bis Mündung Langhanskanal) DAV + Fischer Klose. Es spielt aber keine Rolle ob du nun auf der Nord- oder Südseite angelst. Ansonsten ist der Kanal bis Flakensee DAV.

Viele Grüße

Maurice
 
War heute mal da... gibt schon größere Lücken im Eis (bei der B1-Brücke Richtung Herzfelde), allerdings hat nix gebissen und war auch nix von Fischen zu sehen. Als ich ankam sind grad 2 gegangen, die hatten auch nix. Wasser ist aber extrem klar, man kann fast überall den Grund sehen.

200 Meter weiter, aufm Langhanskanal sind sogar noch welche aufm Eis rumgelaufen. (Der Kriensee dagegen war komplett eisfrei)

Zu den Forellen: Regenbogenforellen gibts vereinzelt, aber gezielt kann man die wohl nicht beangeln. (Im Stienitzsee wurden wohl mal welche in Netzen gehalten, die dann irgendwelche "Naturschützer" aufgeschnitten haben. Wurde mir jedenfalls so erzählt, weiß nich ob das stimmt, aber ich weiß, dass schon Forellen gefangen wurden und hab selber welche springen sehen.)
 
ja, das mit den forellen stimmt. is aber schon 20 jahre her^^ hat mein vater mir erzählt. Is ja interessant, wie groß sind die Eislöcher?
 
naja so gut kenn ich das Gewässer auch nicht, die meisten Stellen sind so zwischen 1,5 und 2 Meter würd ich sagen... ist aber vielleicht nicht überall gleich, die Breite schwankt ja auch ziemlich
 
Zurück
Oben