PLZ86 Lechfeldsee bei Oberottmarshausen

Hab gehört das so gar Huchen im See drin sind :klatsch simmt das?kann mir einer ein paar tipps geben wo z.b. die tiefste stelle im see ist :confused: ?
 
Das einer gefangen wurde weiss ich ganz genau von weiteren Fängen hab ich nichts gehört aber es sollen noch ein paar drin sein und der was gefangen wurde, wurde auch zurückgesetzt, nach meinem Wissens ist die toefste Stelle auf der linken Seite (wenn du mit dem Rücken zum Römersee stehst) drüben am Zaun bei Google Earth siehst du genauer da die dunklen Stellen dürften die tiefsten sein. Im Römersee wurden letztes Jahr auch Huchen gesetzt, einer wurde durch Zufall in der Schonzeit gefangen und zurückgesetzt, von weiteren Fängen hab ich nichts mehr gehört, als wir da beim angeln waren da drehte einer seine Runden am Ufer aber keiner hat es geschafft zu beeindrucken, ich denke das diese gestzte Huchen im SEE etwas durcheinander sind.

Gruß
 
Im Lechfeldsee versuch ich es meistens auf Forellen weil da auch schöne Bach und Seeforellen drin sind aber der ein oder andere Karpfen hat da auch schon gebissen, auch paar schöne Saiblinge konnte ich da überlisten.
 
Hallo doktor

Die tiefste Stelle ist auf der Ostseite, beim Eisenpfeiler rechts zum See raus.
Leider wurde der tiefte Bereich durch die Trennung teilweise aufgeschüttet.
Huchen hatte ich leider nur einen Untermaßigen.
Bachforellen gibts wenige bis keine, allerdings schöne Saiblinge, Refo und Seefo,
wobei letztere sehr schwer zu erwischen sind.

Gruß

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eher selten.

Ich hatte die letzten 2 Jahre nur 1x jemanden speziell auf Huchen
fischen sehen. Angeblich lt. Fangstatistig wurde ein Huchen mit
30 Pfund gefangen, was aber von allen bezweifelt wird.
Den größten den ich jemals schwimmen sah war so um die 1m Größe
und ich bin dort öfters beim angeln, denn ich habe seit 3 Jahren eine Jahreskarte.
War auch gestern Abends am See und erwischte einen Saibling und eine
schöne Seeforelle. Beides auf Wobbler.

Gruß

Holger
 
Wenn Du unbedingt auf Huchen gehen willst,
probiere es unbedingt mal an der Donau
zwischen Dillingen und Höchststätt.
Geh an eine der Staumauern unterhalb der Ausläufe.
Nur ein Tip.

Gruß

Holger
 
das werde ich mal im Sommer machen das hab ich bis jetzt noch nicht gehört oder gewußt.aber in der Donau selber hört man wenig das da huchen gefangen werden.meine 5stück wo ich gefangen habe hab ich Im lech und 1in im Inn gefangen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts am Lechfeldsee mit Aalen und Zandern aus. Weil ich hab mit meinen Freunden überlegt ne Tageskarte zu holen und wir sind ja auch im Lechfischereiverein Augsburg.
Wenn ihr über die Aale und Zander was wisst dann bitte raus damit. z.B. Köder, Montage, Wo...

Mfg Muri
 
Hi
Wie Du auf eurer Seite sehen kannst laut Statistik kein Aal und kein Zander gefangen worden, und ich hab da auch noch keinen gesehen oder gehört das jemand einen gefangen hat, also Versuch zwecklos.
Gruß
 
ja ok aber ich hab schon von ein paar Fängen gehört. Und in der Gewässerbeschreibung vom Lechfeldsee steht auch drin das Aale und Zander drin sind.

Muri
 
jungs was passiert mit dem lechfeldsee?
war heut zufällig dort spazieren und hab gesehn, dass
die kiesfirma eine straße durch den see aufschüttet
und er sozusagen in 2 geteilt wird?
weis da jemand was genaueres?


mfg, schwamkopf :klatsch
 
Hi
Es wird dann ein grossen und ein kleinen Lechfeldsee geben zumindest noch dieses Jahr:hahaha:.......... was danach sein wird keine Ahnung würd mich auch interesieren aber da gibts doch genug vom LFV die das wissen müssten.
Grüsse
 
Zurück
Oben