PLZ86 Anwaltinger See bei Mühlhausen

Direktes Anfahren des See´s wird im Sommer gern mit nem Knöllchen geahndet (Parkplatz ist ca 100m vom See entfernt vorhanden), zudem sind im Sommer ab spätestens 9:00Uhr Badegäste und Partywillige stark vertreten, welche auch gern ihre Überreste hinterlassen. Schade um den See der meiner Meinung auch von der Bewirtschaftung des Lechfischereivereins vernachlässigt wird.
 
Da hast du recht ich hab da letztes Jahr oft gefischt nur leider ohne Erfolg, mein Kumpel hat ein paar Karpfen erwischt aber nichts nenneswertes, ich finds auch schade um den See nur das Problem ist das keiner vom Verein kommt und da mal nachschaut was da so abgeht, ich habs mit eigenen Augen gesehen, es gab ein Tag wo der Karpfen richtig in Fresslaune war da ist der gute Osteuropäer mit 13!! Karpfen nachhause gegangen und gibt auch noch damit an. Ich werde den See nicht mehr besuchen.

Gruß
 
Hallo lukasangel!

Wenn du mitbekommen hast, daß der 13 Karpfen gefangen und entnommen hat, verstehe ich nicht,dass du nicht sofort beim Lechfischereiverein angerufen hast, oder wenn du keine Telefonnummer hattest, dir zumindest die Autonummer aufgeschrieben hättest. Hier zählt auch etwas mehr Eigeninitiative.
Ich will dir aber absolut keinen Vorwurf machen, da ich selbst weiß wie diese Klientel sich aufführt. Aber erst kürzlich wurde vom 1. Vereinvorstand einem Russen am Lechfeldsee die Jahreskarte abgenommen, weil er eine untermaßige Seeforelle entnommen hat.
 
mano schrieb:
Hallo lukasangel!

Wenn du mitbekommen hast, daß der 13 Karpfen gefangen und entnommen hat, verstehe ich nicht,dass du nicht sofort beim Lechfischereiverein angerufen hast, oder wenn du keine Telefonnummer hattest, dir zumindest die Autonummer aufgeschrieben hättest. Hier zählt auch etwas mehr Eigeninitiative.
Ich will dir aber absolut keinen Vorwurf machen, da ich selbst weiß wie diese Klientel sich aufführt. Aber erst kürzlich wurde vom 1. Vereinvorstand einem Russen am Lechfeldsee die Jahreskarte abgenommen, weil er eine untermaßige Seeforelle entnommen hat.

Hallo mano
Ich hab denen eine email geschrieben und denen das genau erklärt, ich hab sie gebeten telefonisch zu kontaktieren wenn sie wollen weil da nur dienstag und donnerstags jemand in der Hütte hockt, aber da kam keine Antwort auf die mail, wenn des die net juckt mir is es dann auch egal ich mach keine Regeln und Gesetze. Ich kauf bei dene keine TK mehr nicht mal wenn die Fische in den Kescher springen, obwohl es mir nicht um die Fische geht sondern in RUHE die Natur zu geniessen. Find ich gut mit dem Entzug der Jahreskarte, hoffentlich sind die jetzt mehr unterwegs.
Schönen Gruß
 
doktor Döbel schrieb:
hey Mano warst woll auf der jahres Hauptversammlung weist die geschichte mit der Seeforelle kennst

Servus Doktor Döbel!
Nicht ganz, ich kenne nur den glücklichen der dann die frei gewordene
Seen - Jahreskarte bekommen hat.
Gruß und Petri
 
lukasangel schrieb:
Hallo mano
Ich hab denen eine email geschrieben und denen das genau erklärt, ich hab sie gebeten telefonisch zu kontaktieren wenn sie wollen weil da nur dienstag und donnerstags jemand in der Hütte hockt, aber da kam keine Antwort auf die mail, wenn des die net juckt mir is es dann auch egal ich mach keine Regeln und Gesetze. Ich kauf bei dene keine TK mehr nicht mal wenn die Fische in den Kescher springen, obwohl es mir nicht um die Fische geht sondern in RUHE die Natur zu geniessen. Find ich gut mit dem Entzug der Jahreskarte, hoffentlich sind die jetzt mehr unterwegs.
Schönen Gruß

Serus lukasangel!
Schade das der Vorstand solchen Hinweisen nicht nach geht. Die sollen froh sein das es noch Fischer gibt denen das nicht egal ist.
Übrigens finde ich es sehr Informativ, wie du die Stadtnahen Seen beschreibst. Vielen Dank.
Gruß mano
 
Gerne mano
Hast Du vielleicht ein paar Tips welche Seen sich lohnen, wo fischt Du denn so, ich würde mal gerne mit der Spinnrute ein Fluss befischen, und mal ne Bachforelle fangen, aber welchen?
 
lukasangel schrieb:
Gerne mano
Hast Du vielleicht ein paar Tips welche Seen sich lohnen, wo fischt Du denn so, ich würde mal gerne mit der Spinnrute ein Fluss befischen, und mal ne Bachforelle fangen, aber welchen?

Servus lukasangel!

Paar 4 vom Lechfischereiverein oder Schmutter in Fischach sind ein
Bachforellen garant.
Zur Zeit bin ich mehr auf Hecht und Zander an der Donau unterwegs.
Gruß mano
 
Mein Tipp

Hallo Lukasangel
Ich weiß aus Erfahrung ,dass die Paar 4 vom Lechfischreiverein mit Bachforellen gut ausgestattet ist. Beim Pfingstzeltlager habe ich sehr sehr viele überlisten können aber sei vorsichtig viele der gesetzten Forellen sind knapp unter dem Schonmaß .
Petri Heil
 
Hi
Wer von euch könnte mich mal mitnehmen, an die Paar z.B. ist dann vielleicht leichter für mich die Fischgrenzen zu erkennen oder sind die auf der TK aufgeführt und auch verständlich, und auch mit den Fliessgewässer hab ich es echt noch nicht so, vielleicht kann ich ja mal mit, das wäre echt nicht schlecht, ein paar Tips zu bekommen.

Grüße Lukas
 
Hi

Kann jemand mir was sagen ob zur Zeit am Anwaltinger was geht oder was gegangen ist ich war dieses Jahr noch nicht da, möchte es morgen mal da probieren.

Grüsse
 
Sodala ^^

bald gehts auch wieder an den Anwaltinger! Sobalds bissl wärmer wird versuch ich mein Glück auf Satzkarpfen mit Matchrute;)
mal schauen was Petrus so für mich übrig hat .
Von den Stellen und der Struktur her ein super Gewässer, allerdings verlangts da bissl mehr Sauberkeit,Kontrollen und vlt. ein wenig mehr Fisch, wenn irgendwie möglich sollte man des Gesaufe und die Seepadyys an dem Gewässer verbieten, ich mein ich finds auch saugeil , des Sommerambiente am See usw. aber des veraut einem eben des Nachtangeln und schadet dem Gewässer...
greeaz rixxn
 
Diese schönen Giebel hat Imre S. aus Augsburg aus dem Anwaltinger See gezogen. Die Fische bissen auf Fake Maiskorn. Mit einer Länge von 44 bzw. 50 Zentimetern und ein Gewicht von 2,57 bzw. 2,6 kg handelt es sich um durchaus beachtliche Giebel. Dickes Petri zu diesen schönen Friedfischen!

Fischart: Giebel
Fangmonat/-jahr: 05 / 2021
Fänger: Imre S.
Köder: Fakemais
Länge: 44 cm und 50 cm
Gewicht: 2,57 Kilo und 2,6 Kilo

Giebel aus Anwaltinger See.jpg

Giebel Anwaltinger See.jpg

Zur ersten Fangmeldung

Zur zweiten Fangmeldung

Zum Gewässer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben