PLZ85 Moosinninger Baggersee bei Moosinning

Servus Simon!!

ich würde dir jetzt im frühjahr die flachste ecke des sees (Süd-west ecke direkt an der straße) empfehlen, da sich da das wasser am schnellsten erwärmt wenn was geht dann da ansonsten kannste im moment super forellen fangen in diesem jahr sind wieder 10 zentner schöne regenbogenforellen reingekommen ;)

wg den tageskarten kann ich dir leider keine auskunft geben, da ich seit jahren eine jahreskarte hab..

Karfreitag werd ich auch am see sein und wohl ein versuch mit feeder auf karpfen und vll sogar forellen wagen mit forelli im futterkorb und auftreibendem madenbündel/wurm könnte es klappen..
 
Hi Fishingboy ,

vielen Dank für die schnelle Antwort .
hätte aber noch ne schnelle Frage und zwar wie fahr ich am besten zum See weil laut Google Maps sind da voll viele Seen und da ich noch nie da war....
oder hast mir ne Adresse?
Danke :)

Ist eigtl bei dem grandiosen Wetter zur Zeit viel Badebetrieb am See oder geht es da??

Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Fabian Vorpahl
Fangmonat/-jahr: 04 / 2011
Länge: 044 cm
Gewicht: 0 Kilo 970 Gramm

tn_Fg2wNO9H5h59AbK.jpg

 
hallo leute,
ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob die fangbeschränkung von 3 fischen pro tag wie forelle, karpfen etc. auch für die saiblinge gilt, da diese auf dem erlaubnisschein nicht explizit aufgeführt sind.
danke
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Fabian Vorpahl
Fangmonat/-jahr: 08 / 2011
Länge: 057 cm
Gewicht: 3 Kilo 900 Gramm

tn_jtmvkm5vA4Eq1os.jpg

 
hallo leute,
blöde frage, aber wie ist das eigentlich mit dem nachtangeln am baggersee? bin jetzt etwas irritiert, da viele der hier geposteten fänge mitten in der nacht erzielt worden sind.
dankeschön!
 
Wenn du ne Jahreskarte hast darfst die Nacht durchangeln. Das ist ja an vielen Vereinsgewässern so. Mit Tageskarte halt gesetzlich bis 1 Uhr auf Aal, Wels und Zander und dann wieder ab Sonnenaufgang auf alle Fischarten;)
 
natürlich stehts nicht drauf offiziell ist es ja auch nicht erlaubt! Aber wenn du nett bei den Gewässerwarten fragst bzw es ankündigst (und am wichtigsten deinen Platz sauber hinterlässt!!) wird mit Sicherheit niemand was dagegen haben ;) ist halt einen Vertrauenssache
 
hallöchen .

ist das gewässer immernoch so gut wie vor 2-3 jahren ?
oder hat sich für gastangler etwas geändert ?

würde gern demnächst da mal :angler: gehen
 
Zurück
Oben