PLZ66 Glashütter Weiher bei St. Ingbert-Rohrbach

Hallo Habe gehört Das ab 1 Mai Auf hecht gefischt werden darf mit köderfisch und kunstköder stimmt Das
Und darf man mit 2drillingen einen köderfisch bestücken
 
Ich kann nur davon abraten am 1.Mai an diesen Weiher zu fahren. Nur Bekloppte da. ;) Desweiteren wurde am 23.04.15 die LFO für das Saarland geändert und die Hechtschonzeit bis 31.05. ausgedehnt. Also darfst Du dort ab 01.05. nicht mehr auf Hecht fischen.
 
Fische seid Anfang letztes Jahr am Glashütter Weiher und wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Bei gutem Wetter im Sommer rate ich ab dort zu fischen. Trotz Badeverbots voll von rücksichtslosen Schwimmern die selbst nach mehrmaligem Ansprechen immer wieder über die Montagen schwimmen obwohl mehr als genug Platz wäre um uns Angler in Ruhe zu lassen.
Habe zu dem Thema auch mal jemand aus dem Verein angesprochen, seine Aussage war: "Unser Vorstand ist eh nur 2 mal zu Beginn des Jahres zum Forellenfischen da, der Rest interessiert Sie nicht".

Sehr Schade eigentlich, denn ausserhalb der Badezeit kann man hier auf jeden Fall ganz gute Karpfen fangen, nicht die größten aber wirklich schöne und gesunde Fische.
Kurz zu der Frage wegen Ködern: Ab 31.05. (wie vorher schon erwähnt, geänderte Schonzeit) darfst du mit Kunstködern sowie Köderfischen auf Hecht.
Hechte soll es auch schöne geben laut anderen Anglern, allerdings selbst noch nicht versucht.

Kleiner Tip zum Schein, die Öffnungszeiten der Total Tankstelle stimmen nicht mehr, vor halb acht bekommt ihr dort keine Karte mehr. Am einfachsten Abend vorher kurz bei Gertis Pension in Rohrbach anrufen und nachfragen ab wann jemand da ist, in der Regel so gegen 5:00-5:30.
 
Hallo r3van.
Ich muss mich leider entschuldigen das ich erst jetzt auf Deine Nachricht eingehe, aber ich war längere Zeit aus diesem Forum abwesend.
Über Deine Aussage mit dem Punkt das der Vorstand nur zwei mal im Jahr am Weiher ist, und diesem der Rest egal muss ich Dir widersprechen.
Ich bin selbst Mitgliedes des Vorstandes und wir sind oft an unserem Gewässer.
Die Problematik mit den Schwimmern ist uns auch bekannt, aber wir haben keine rechtliche Handhabe, diese muss durch die Ordnungsbehörden kontrolliert und ausgeübt werden.
Und um Dir noch ein Punkt dazulegen: Unser Obergewässerwart ist mindestens einmal die Woche am Wasser um nach dem Rechten zu schauen.
Das gilt nur als Info damit Du auch von Seitens des Vorstandes erfährst, das uns unser Weiher wichtig ist.
 
Hallo Glemalux.

Mag das ungern selbst beurteilen mit eurer Anwesenheit und war auhn nicht so gemeint wenns falsch rüberkam. Habe nur mal einen Kommentar von jemand widergegeben der meinte er wäre im Verein.
Ich selbst kann das ja auch gar nicht beurteilen da ich ja euren Vorstand nicht kenne als reiner Gastangler ;)

Nichts desto trotz möcht ich auch nochmal erwähnen das ich bis auf die Tage mit den vielen Badegästen immer gern an euerm Weiher Fische ;)
 
Zurück
Oben