PLZ14 Wublitz bei Potsdam

Punkt 7 verstehe ich nicht ganz

ohnehin ist es meist so, wer sich schon nicht um das Nachtangelverbot (oder andere Regeln z. B. Mindestmaß) schert, der verlässt auch den Angelplatz wie ein Dreckschw...
 
war gestern an der Holzbrücke zwischen Wublitz und zernsee ging ganz gut.

ne menge weissfisch und viele viele barsche, nur mal zur info falls jemand bock hat.

:angler:
 
Kenne das Terrain seit 1972. Verbringe inzwischen den Sommer dort. Es war mal ein Hechtparadies und Laich-Schongebiet.
Nach der Wende richtig runtergewirtschaftet.
Hinzu kommt die Kormoranproblematik. Nicht einmal der Barsch ist noch Schwarmfisch.
Wo sind die Millionen von Ukeleis geblieben ?
Kein Wunder, wenn keiner mehr richtig Hecht fängt. Nein mit Kunstködern natürlich, nicht auf KöFi !
Inzwischen habe ich fast die Lust verloren, noch auf der Wublitz zu angeln.....
 
Guten Morgen, ist zwar schon ne weile her aber betrifft ja alle Gewässer um Potsdam.

Als DAV Vollzahler bekommt man ja die Havelkarte als Zusatz für 5 €dazu, auf der Karte steht 1 Stunde vor Sonnenaufgang und eine Stunde nach Sonnenuntergang soweit so gut steht auf der Normalen Havelkarte auch drauf. Nur steht aber als zusatz drauf es gelten die Bestimmungen des LAVB sprich dürfte man ja Nacht Angeln
 
Guten Morgen, ist zwar schon ne weile her aber betrifft ja alle Gewässer um Potsdam.

Als DAV Vollzahler bekommt man ja die Havelkarte als Zusatz für 5 €dazu, auf der Karte steht 1 Stunde vor Sonnenaufgang und eine Stunde nach Sonnenuntergang soweit so gut steht auf der Normalen Havelkarte auch drauf. Nur steht aber als zusatz drauf es gelten die Bestimmungen des LAVB sprich dürfte man ja Nacht Angeln
Hallo
Lies doch mal die ersten beiden Antworten auf der ersten Seite dieses Thread´s und vielleich die Gewässerdaten von Angelspezi . Nachtangeln ist verboten .

MfG
 
Hallo Bollmann( Lars ), ich kann Dich beruhigen, es wird in nächster Zeit sogar weitaus mehr Kontrollen geben, auch nachts, als so manchem Angler lieb ist! Und die Fischereiaufsicht ist nicht alleine unterwegs...... Also liebe Nachtangler, es kann ab jetzt sehr unangenehm werden!
 
Hallo Bollmann( Lars ), ich kann Dich beruhigen, es wird in nächster Zeit sogar weitaus mehr Kontrollen geben, auch nachts, als so manchem Angler lieb ist! Und die Fischereiaufsicht ist nicht alleine unterwegs...... Also liebe Nachtangler, es kann ab jetzt sehr unangenehm werden!

Verstehe die Drohung an der Stelle nicht. Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten. In diesem Sinne Petri Heil!
 
War gestern da. An der Stelle kann man das Boot gerade so ins Wasser lassen. Habe da auch geparkt, ist allerdings eine Privatstr. und keine Ahnung wie die Anwohner reagieren, wenn man Sonntags da steht.
Habe nichts gefangen (heißt nichts, diesen Sommer fange ich sowieso nichts).
Bin bin von der Stelle rüber gepaddelt. Die Wassertiefe war von 1 meter auf 1,5 Meter (+ 20 cm Sender unter Wasser) und dann wieder auf 1 meter ziemlich eben, ohne tatsächliche Fahrrinne o.ä. Und fast überall Wasserpflanzen bis zur Wasseroberfläche. Runter Richtung Osten zur Brücke war einmal eine kurze Phase von 2 Metern Tiefe ohne Wasserpflanzen. Nach oben - bin aber nur 2/3 des "Sees" gerudert - , wurde es flacher ohne nennenswerte Sprünge auf ca. 1,2 Meter - mit Wasserpflanzen. Am Rand steht zwar Schilf, zuvor kommt aber meist eine normale Böschung aus Erde, und dahinter ist das Schilf. Sieht also nur so aus, als ob der See vom Schilf umrandet ist. Für die Karpfen-Fotographierer (lol): Habe keinen bemerkenswerten Blasen zum Abend hin gesehen. Ähnlich auch nichts rauben. Ich denke, für den See braucht man Zeit, ihn sich zu erarbeiten (egal, um zu lernen, wo der Hecht steht, als auch anfüttern, bis die Karpfen wissen, wo sie fotographiert werden).
Petri
Michael
 
Habe letztens im Radio Brandenburg in einem Bereicht gehört, dass die Wasserpest in diesem Jahr aussergewöhnlich sein soll, also die Seen möglicherweise sonst nicht diesen totalen Bewuchs haben. Soll im folgenden Schlänitzsee ebenso sein; im Bericht ging es aber mehr darum, dass dies zu Problemen bei Ruder-Regatta führt.
 
Seit 2018 ist das Nachtangeln durch Erwerb der neuen Nachtangelanlage zur kleinen Havelkarte möglich, siehe https://www.fsv-havel.de/
Ebenfalls haben sich die Preise geändert, Jahreskarte Tag z.B. nun 120 €. Nachtangelerlaubnis nochmal soviel.
 
Zurück
Oben