Rollen -  Mitchell Avorunner 8500 zum Wallerangeln

eycaramba

Azubi
Hallo Anglerfreunde,
hab mir die avorunner 8500 zum Wallerfischen gekauft..
kann mir jemand sagen ob die Rolle einen großen Po-Brocken schafft??
wäre schade wenn mir die rolle in Italien versagt!
hab sie nämlich, komplett mit Schnur, günstig bei ebay ersteigert :)



LG Manuel
 
wirde dir aber nicht raten den Freilauf rein zu machen, weil wenn ein Wels abgeht kann es sein das er dir dan wenn du anhaust den Freilauf in ***** macht.
Ansonst Top Rolle.
Stell nur die frontbremse ein beim Welsfischen.

Gruß David
 
Also ist der Freilauf der Schwachpunkt??
aber normal springt doch der Freilauf bei einer Umdrehung der Kurbel von selbst raus!!
mal gucken ob sie das Geld wet war.. werd sie Ostern in Italien mal testen

LG Manuel
 
ich würde den Freilauf nicht als Schwachpunkt bezeichnen aber zb die Karpfenangel lassen auch wieder von den Freilaufrollen ab die kaufen wieder Rollen mit Frontbremse.
Du hast dir schon ne echt gute Rolle gekauft aber bwie gesagt wenn du auf Wels gehst würd ich den Freilauf lassen und nur der Frontbremse arbeiten
 
Servus eycaramba,

Ich kann dir jetzt zwar nicht speziell bei deiner Rolle helfen, aber Mitchell baut normalerweise keine schlechten Rollen.
Was ich bemängeln würde, ist die Longcastspule. Dadurch hat die Spule einen sehr hohen Hub (großer Auf- und Abweg). Wenn dir ein Waller bei ganz ausgefahrener Spule stark in die Bremse geht(die im Idealfall ganz zu ist), oder du versuchst ihn vom Boden weg zu lupfen, kann es passieren, dass sich die Spulenachse verbiegt. Dann ist Schluß mit Drill :mad: :mad: , außer du hast noch ein zweite Rolle zum Austausch dabei. Viel Spaß wenn ein Waller auf der Spule hängt und du versuchst, ne andere Rolle auf deine Rute aufzubauen.

Ich will dir mit dem Text keine Angst machen, normalerweise hält die Rolle bestimmt, aber ich hatte mal so nen Problem. Mir ist der Waller ausgestiegen und ich hab mir in den A**** gebissen.

Zum Fischen auf Waller brauchst du keinen Freilauf. Wenn die Montage ausgelegt ist (egal ob auf Boje oder Pellet) machst du die Bremse zu. Zum Pelletfischen mit Festbleimontage (Stein mit 0,30mm Mono Reißleine), beim Bojenfischen bringst du deine Schnur eh auf Spannung, da muß die Bremse zu sein.

Petri Heil am Po


Epi99 schrieb:
ich würde den Freilauf nicht als Schwachpunkt bezeichnen aber zb die Karpfenangel lassen auch wieder von den Freilaufrollen ab die kaufen wieder Rollen mit Frontbremse.
Du hast dir schon ne echt gute Rolle gekauft aber bwie gesagt wenn du auf Wels gehst würd ich den Freilauf lassen und nur der Frontbremse arbeiten

@epi99: Beim Karpfenangeln macht der Freilauf noch Sinn. Der Karpfen kann abziehen, du nimmst die Rute auf steil, machst den Freilauf zu und der Karpfen rennt in die gespannte Schnur. Ohne Freilauf macht man eine Umdrehung an der Bremse und es funkioniert auch. Das ist aber Geschmackssache des Anglers

Allzeit Petri
 
Hallo

Wollt mal mein Statement zu der Mitchell abgeben..
Hatte die Rolle für drei Tage in Italien dabei und konnte auf die Rolle nen kleinen Waller mit nem Meter fangen.. Am nächsten morgen ging der Freilauf nicht mehr richtig(fischte ohne Freilauf) Die Knarre der Bremse hat sich auch verabschiedet!!
Der Rollenfuß ist zu weich usw..


Fazit:
Kannste getrost zu der Kategorie Fehlkauf zählen und in die Tonne treten..

LG Manuel
 
Zurück
Oben