Aktuelle Fangergebnisse -  Hechtwetter

west

verkauft nix
Hechtwetter :ja:

Nachdem sie ca. 14 Tage verschollen waren oder ums verrecken nicht Beißen wollten,
hab ich sie Heute wieder gefunden, die Hechte!

An der ersten Stelle an einem Kanal beim 4Wurf hatte ich einen Biss.

Als nach kurzer Zeit ein etwa 50er Hecht an der Oberfläche einen Hechtsprung vorführte,
warf er mir auch gleich den Köder entgegen und war wieder verschwunden.
Ich habe noch ca.1 Stunde am Kanal weiter geangelt, es ging aber nichts mehr.

Die nächste Stelle am Rhein (Hafeneinfahrt).

Beim1Wurf ein Biss der hatte jedoch den Köder nur am Schwanz gepackt.
Gleich die Stelle noch mal angeworfen, den Köder wieder auf Grund absinken gelassen,
nach ein paar Umdrehungen der Rolle wieder Biss und der hing jetzt!

Kurz darauf bekam ich den hier zusehen!

Hecht%2019.1.08.jpg%201.jpg


Hecht%2019.1.08.jpg


Nach einer weiteren Stunde und 2 Bissen ging’s an den nächsten Hafen.

Diesmal hatte ich beim 3Wurf einen Biss und dieser hier kam an die Oberfläche.

Hecht%2019.1.08.jpg%203.jpg


Hecht%2019.1.08.jpg%202.jpg


Etwa eine halbe Stunde später gab’s noch einen der jedoch nach kurzem Drill wieder
weg war.


Diesmal waren es halt nur Hechte, leider keine Zander! :grins

Mal sehen was nächstes mal so beißt. :angler2:
 
Hallo West,

na endlich bekommen wir mal wieder Hecht von Dir zu sehen. :daumenhoc Dachte schon, Du hättest das Angeln aufgegeben. Aber erkläre mir doch bitte mal, was denn nun Hechtwetter ist. Ich persönlich fange ja meistens Hechte wenns nebelig ist - stehe aber wohl mit dieser Meinung alleine!!

Aber warum angelst Du mit Spinnern!! Versuch doch mal Deine selbstgebauten Wobbler. Damit steigen auch die Chancen auf Zander. Wenn Du Deinen Wobblern nichts zutraust und einen Tester suchst, immer her damit. ;)

Gruß
Bono
 
bonobo schrieb:
Hallo West,

na endlich bekommen wir mal wieder Hecht von Dir zu sehen. :daumenhoc Dachte schon, Du hättest das Angeln aufgegeben. Aber erkläre mir doch bitte mal, was denn nun Hechtwetter ist. Ich persönlich fange ja meistens Hechte wenns nebelig ist - stehe aber wohl mit dieser Meinung alleine!!

Aber warum angelst Du mit Spinnern!! Versuch doch mal Deine selbstgebauten Wobbler. Damit steigen auch die Chancen auf Zander. Wenn Du Deinen Wobblern nichts zutraust und einen Tester suchst, immer her damit. ;)

Gruß
Bono

Heute war Hechtwetter= geschlossene Wolkendecke, starker Wind aus Süd-West!
So war’s eigentlich in den letzten Tagen immer, aber da ging nichts!

Mit den Wobblern komme ich nicht so Tief runter, :nixweiss: ich glaub, da muss ich noch ein paar sinkende bauen.
Am liebsten ist mir halt doch noch der gute fängige Eigenbau Spinner. :ja:
 
Hechtwetter? Bei uns hier im Norden wars eher Sauwetter. Den ganzen Tag
Dauerregen.
Was solls, auch bei idealem Hechtwetter geht bei uns nichts.
Schonzeit für Zander und Hecht, was bedingt das wir auch nicht
mit Kunstködern oder Köderfischen auf Barsch gehen dürfen.
Bis zum ersten Mai.
Noch lange hin, verdammt!!
Gruß Armin
 
Nadann Petri zu den Fängen und das waren echt klasse Bilder.
Vielleicht klappts bei uns bald auch so gut denn ich und meine 2 Freunde gehen bald auf Hecht , Zander und co an einem Privatweiher denn wir haben noch eine Rechnung offen.Aber an den Angeltag,inklusive Nachtangeln wollen wir auch ein paar Karpfen zu sehen bekommen.Dann noch weiterhinn Petri Heil und viel Spaß.
 
Petri zu den Hechten!

Was das optimale Hechtwetter angeht, ist das bei mir der einsetzende Regen. Sofern der nicht zum Rückzug zwingt, versüßen immer ein paar Attacken - und mit Glück auch mal ein schöner Fisch den Stress mit den Tropfen.

Gruß und weiterhin viel Glück... Thorsten
 
hallo laut mein wissen ist noch schonzeit für hechte im januar oder von wann ist die aufnahme selbst im fluß haben hechte schonzeit so ist die satzung
 
Zuletzt bearbeitet:
joergnareike schrieb:
hallo laut mein wissen ist noch schonzeit für hechte im januar oder von wann ist die aufnahme selbst im fluß haben hechte schonzeit so ist die satzung

Da schau mal wo der west herstammt. Anderes Bundesland, andere
Gesetze
Gruß Armin
 
:schrei Ja ich darf noch ein paar Tage und zwar bis einschließlich 14.2.!
Danach ist Schonzeit bis 15.5.!
 
Harzer schrieb:
Hechtwetter? Bei uns hier im Norden wars eher Sauwetter. Den ganzen Tag
Dauerregen.
Was solls, auch bei idealem Hechtwetter geht bei uns nichts.
Schonzeit für Zander und Hecht, was bedingt das wir auch nicht
mit Kunstködern oder Köderfischen auf Barsch gehen dürfen.
Bis zum ersten Mai.
Noch lange hin, verdammt!!
Gruß Armin

Ja Armin, es ist wirklich eine lange Zeit, die aber sein muss.
In dieser Zeit wird dann weiter gebastelt und ein bisschen mit der Kopfrute gestippt.
Wenn nur schon der 16 Mai wäre!


Thunfisch schrieb:
Petri zu den Hechten!

Was das optimale Hechtwetter angeht, ist das bei mir der einsetzende Regen. Sofern der nicht zum Rückzug zwingt, versüßen immer ein paar Attacken - und mit Glück auch mal ein schöner Fisch den Stress mit den Tropfen.

Gruß und weiterhin viel Glück... Thorsten

Danke Thorsten, :prost aber auch heute war wieder Hechtwetter und dass ohne einen Tropfen Regen. :)

Nighthunter schrieb:
Hallo West !
Schöner Bericht . Den nächsten dann hoffentlich über deine Zanderfänge !!
Gruß Nighthunter

Nighthunter, der nächste wird sehr wahrscheinlich auch nur von Hechten berichten. :ja:
 
Zurück
Oben