Zubehör -  Feederspitzen woher?

Peter85

Weißfischfan
Hallo Feederfans,

sagt mal, wo kauft Ihr eigentlich Eure Spitzen? Wir haben hier einen Fluß, an dem Beißen die Fische extrem heikel. Ich angel deshalb gern mit 0.5oz Spitzen. Leider gehen die häufiger übern Jordan, und deshalb suche ich eine günstige Bezugsquelle. Ich habe bis jetz aber nur einen Versandhandel gefunden, und die rauben einem glatte 9 Euronen für eine einzige Spitze!

Wäre echt dankbar für nen guten Tip. Danke.

Petri,
Peter
 
Peter85 schrieb:
Hallo Feederfans,

sagt mal, wo kauft Ihr eigentlich Eure Spitzen? Wir haben hier einen Fluß, an dem Beißen die Fische extrem heikel. Ich angel deshalb gern mit 0.5oz Spitzen. Leider gehen die häufiger übern Jordan, und deshalb suche ich eine günstige Bezugsquelle. Ich habe bis jetz aber nur einen Versandhandel gefunden, und die rauben einem glatte 9 Euronen für eine einzige Spitze!

Wäre echt dankbar für nen guten Tip. Danke.

Petri,
Peter

Hallo Peter

Hier: http://shop.strato.de/epages/154581...04/Categories/Ruten/"Ersatzspitzen und Ringe" welche für 5Euro aber leider erst ab 1oz.Dann noch die Versandkosten.
Übrigens nicht die Spitze dem Beißverhalten der Fische anpassen,sondern mit einer richtigen Kombi aus Bleigewicht und Feederspitze eine genaue Bissanzeige bekommen!Eine zu weiche Spitze kann gerade im Fluß, alleine durch den Stömungsdruck der auf die Schnur wirkt,bereits zu stark durchgebogen werden!
Also immer so leicht wie möglich aber auch so schwer wie nötig.

Gruß Koalabaer
 
Zurück
Oben