Spinnfischen -  "Faulenzen" lernen

Halte die Rute so dass du jederzeit anschlagen kannst und pfeiffe auf die ganzen Pseudo Tipps von Pseudo Pros ;)...Rute auf 11Uhr und dann kurbeln...die Schnur darf leicht durchhängen, sollte aber so straff wie möglich sein. Dann kurbelst du 1-4 mal und wartest bis der Gummi aufn Boden gesunken ist. Leichteste Zupfer solltest du anschlagen, egal obs n Hänger wird oder nicht.

Octotails werden nicht reiche, ne gesunde Gummiasuwahl solltest du schon dabei haben. Von 8-12cm verschiedene Farben und du bist gut gerüstet...Kopytos, No Action Shad usw usw
 
Danke für die tips !!!!! Kannst du mir auch noch ein paar namen nenne von andern fängigen Gummis ? Und meine andere frage soll ich von der buhnenspitze in die hauptströmung werfen oder eher ins buhnenbecken ?
Mfg allrounder123
 
Genau, und zusätzlich wirfst du vor betreten der Bune jeweils links und rechts paralell zur Schüttung richtung Strömungskante...gelegentlich jagen dort die Stachligen.

Gummis gibts viele, wie gesagt Relax Kopyto, Manns Kipppers Shads, Profi Blinker Attractor usw. usw....im Sommer setze ich eher auf größere Paddel am Schwanz um richtig Druck zu machen.
 
soll ich von der buhnenspitze in die hauptströmung werfen oder eher ins buhnenbecken ?

Hi allrounder,

wenn du Zeit und viele vergebliche Versuche sparen möchtest, dann vergiß die Hauptströmung. Am Rhein wird dein Gufi den Grund nicht erreichen und selbst wenn, ob dann noch eine Bißerkennung möglich ist...??

Gruß Thorsten
 
Ok. ich wollte es sowiso im buhnenbecken versuchen.
Ich muss nur noch mal gucken wo ich es genau da versuche ich habe gehört es gibt dort Löcher die ddie strömung ausgespült hat aber ich habe keine ahnung wie ich das loch finde aber ich schaue einfach mal

Danke nochmal an alle
mfg allrounder123
 
Das wird schon:)
Noch einen Tipp, Buhnenköpfe sind sehr Hänger trächtig. Nehmt genug Ersatz mit.
Ich wünsche Euch viel Spass und einige Fische.
 
ok danke. Ich hoffe das es nicht so teuer wird ;)
Aber eine frage habe ich noch :)
Ich habe öfters was von gummifischen als Stint immitat gelesen, sind sie fängig ? wenn ja von welcher firma und welche farbe
Nochmal danke
mfg allrounder123
 
Probiert habe ich sie schon, gefangen damit noch nichts.
Meine Favoriten sind Kopytos, Sandra, Riesentwister, Blech und Wobbler.
 
achso. ich habe mir auch ein paar Kopytos zugelegt ich hoffe das sie wirklich so fängig sind wie behauptet. Werden wir sehen.
Muss ich mir noch ein paar wobbler für Zander zulegen oder reichen Spinner blinker Gummis und twister ? ich habe gelesen wobbler sollen nacht richtig fängig sein.
mfg allrounder123
 
achso. ich habe mir auch ein paar Kopytos zugelegt ich hoffe das sie wirklich so fängig sind wie behauptet. Werden wir sehen.
Muss ich mir noch ein paar wobbler für Zander zulegen oder reichen Spinner blinker Gummis und twister ? ich habe gelesen wobbler sollen nacht richtig fängig sein.mfg allrounder123

Glaub mir eins, Papier ist geduldig:) in der Realität sieht alles ein wenig anders aus.
Zander stelle ich nur mit Gummi nach.
 
wer das ganze nochmal bildlich sehen will dem kann ich nur die vorletzte fisch und fang empfehlen dort ist ein bericht von dustin schöne drinne in dem er genau das erklärt am hauptstrom und eben auch erklärt das es für "anfänger" einfacher ist die faulenzer methode zu nutzen und fortgeschrittenen rät mit nem doppelruck zu beschleunigen

ich muss sagen ich fands interressant und mich hats nur das heft gekostet
allerdings hab ich mich darin auch mal probiert bei uns in ludwigshafen am rhein und habs irgendwie net so auf die reihe gebracht
bis der gummi mal gesunken war hats ihn schon wieder ans ufer gedrückt und das mit 30gramm jiggkopf

allerdings meint man bei uns am rhein wenn der gufi ausm grund ist man hätte nen kleinen köfi dranne der noch zappelt weil die strömung ihn so tanzen lässt
 
Ok danke. habe mir das video auch schon rein gezogen ist zwar sehr informativ aber ob ich das alles umsetzen kann sodas ich ein paar Stachelritter fange.
Ich werde es gleich sehen ;) fahre nämlich an den Rhein ein wenig die Buhnen unsicher machen. Mal sehen ob es klappt
mfg allrounder13
 
Hallo Leute
War heute mal wieder am Rhein und ich muss sagen es war kein guter tag.
Eure tips zum Faulenzen waren zwar sehr gut aber ich habe leider mit der methode nichts fangen können. ich habe nur nen 25-er barsch auf spinner erwischt.
Vermutlich waren meine bleiköpfe zum Faulenzen zu leicht ( 11 gr )
mal sehen wie es morgen bei nachtangeln aussieht.
danke nochmal für die tips
mfg allrounder123
 
Faulenzermethode

Hallo Leute, was haltet ihr von der Faulenzermethode in Seen? Ich hab's letztens mal probiert, aber mir kommt es so vor als würde der Köder irgendwie nur über den Grund hoppeln und keine wirklichen Sprünge machen...hab aber nur einen 7g bleikopf an einem 12 kopyto (beispielsweise).
Was meint ihr?
 
Zurück
Oben