Teichforellenangeln -  Forellenstandplätze bei Wind...

Alex77

Leben und leben lassen!!!
Hy,

ich wollte am Sonntag mal zum Forellenangeln gehen, es soll aber sehr windig sein..

Frage mich jetzt ob es für meine Fangaussichten eine Rolle spielt ob ich den Wind im Rücken habe oder ob er mir ins Gesicht weht...

Habt Ihr da Erfahrungen?? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

Grüsse Alex
 
In der Regel ist das so ,dass die Forellen mit dem Wind gehen, das heißt: Stell dich am besten dort hin, wo du den Wind ins Gesicht bekommst...ist zwar nicht sehr angenehm, weil das rauswerfen des Köders schwieriger fällt aber was tut man nicht alles für den Fisch...
 
Ist natürlich auch immer von der größe des Teichs verantwortlich...das oben genannte trifft eher auf die großen Teiche zu...
 
danke dir schon mal für deine hilfe!!!

der teich ist ca. 30m breit und ca. 60m lang... also gehe ich am am besten da hin wo ich den wind im gesicht habe?

grüsse alex
 
Würd ich erstmal empfehlen, obwohl der Teich nicht wirklich groß ist...es gibt natürlich noch ein paar andere Faktoren die am Teich ne Rolle spielen, wie z.B. die Tiefe usw.
Berichte doch mal wie es geklappt hat...
 
hy kangoo,

danke nochmal für deine tipps. meine ausbeute war für eine "Forellenanlage" nicht besonders gut. ich habe 3 forellen gefangen, aber an dem tag wurde generell nicht sehr gut gefangen.

aber es hat trotzdem spass gemacht und das ist meiner meinung nach das wichtigste auch wenn der wind schon ganz schön genervt hat...

grüsse alex
 
was ist denn im teich der topköder?

Meine Köder:

1.Bienenmade

2.Regenbogenpaste

3.Mistwurm

4.Beim Schleppen:kl.Spinner

5.Fliegen


Ich glaube ich konnte ein paar behilflich sein


Petrigrüße

Kevin
 
meine Top Köder
1)Grün + Rainbow
2)Chatreuse
3)Maden + Grün

bei praller Sonne
1)Sbirollino + Kupferfarbenden blinker oder einen glitzer gelben/silbernen
 
Meine Top-Köder:
1. Powerbait (weiss, captain amerika, weiss-schwarz, weiss-neon blau)
2. Bienenmaden
3. Maden
 
Zurück
Oben