DAFV - Fragen zur Vereinszugehörigkeit

JetEngine

Petrijünger
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe in letzter Zeit hier häufiger Sachen gelesen, die vermuten lassen, dass es doch riesige Unterschiede zwischen dem VDSF und dem DAV gibt, kann mir hier jemand ein wenig was dazu schreiben....

Ich gehöre bisher zu keinem Angelverein, wollte aber in diesem Frühjahr einem beitreten um mir die teuren Tageskarten nicht mehr kaufen zu müssen.

Ich weiß allerdings nicht in welchem Verband der von mir auserchorene Verein organisiert ist.... gibt es hier irgendwelche Nachteile wenn ich dann über den DAV organisiert bin und an einem Gewässer des VDSF fischen oder eben andersrum?

vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
In deine Überlegungen würde ich auf jedenfall mit einbeziehen
das der DAV um ein vielfach höheres Gewässerkontingent
verfügt als der VDSV.
Nachteile entstehen für dich nicht,wenn du in Gewässern des anderen
Verbands angeln möchtest.DAV-Mitglieder erhalten zum Teil
auch ermäßigte Preise für Gewässer des VDSF.

Gruss Mario
 
aha, vielen Dank schon mal für diese Antwort... dann steht ja einem Vereinsbeitritt nix mehr im Wege, egal ob DAV oder VDSF....
 
An deiner Postleitzahl ist erkennbar das du aus dem Landkreis Gotha
also aus Thüringen stammst.Da kämme für mich an deiner Stelle
nur der DAV in Frage.
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass der Verein wo ich hin will auch im DAV ist, kann es aber nicht mehr mit Bestimmtheit sagen.... werde mich am Wochenende mal schlau machen wie des genacu aussieht muß ja auch noch klären wegen Aufnahmegebühr und Mitgliedsbeitrag....
 
Naja aufnahme gebür ist meist unterschiedlich genau so wie der Jahresbeitrag.
Ich z.B. bin in einem relativ teuren verein, dafür müssen wir aber kein Gewesser betreuen und der Verein organisiert kleine veranstaltung. Z.B. eine vereins Grill fehte oder ein " Hege Angeln" nicht direckt aber da sind Alle mitglieder da und Angeln gemeinsam. Ohne weitere kosten.
Das finde ich wieder gut.
 
das hier die einzelne Preise von Verein zu Verein variieren ist klar, bei meinem Wunsch Verein wären es 110€ für Aufnahme und 50€Jahresbeitrag, nebenbei sind übers Jahr noch 15 Stunden zu leisten.

Als Gegenleistung hat man 4 Gewässer unterschiedlichster Art und mit verschiedensten Fischbeständen.

Gruß Jet
 
Zurück
Oben