Döbel -  Räuberische Großdöbel im Doppelpack

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Einen absoluten Glückstag hatte unser Mitglied Remko Heinemann am 24.12.2007 als er beim Blinkern (spezieller Blinker mit Gummifisch) in der Fulda gleich vier Hechte und zwei Döbel fing. Zitat des Fängers: "Alles an der selben Stelle innerhalb von 2 Stunden bei ca. 3 Grad Celsius Aussentemperatur. Einfach ein sehr schöner Angeltag. Wenns nur immer so wäre." Der größere Döbel brachte bei einer Länge von 61 cm ein Gewicht von 2 Kilo 700g auf die Waage. Herzlichen Glückwunsch an Remko zu diesem tollen Fangergebnis und weiterhin Petri Heil! :klatsch

7N2Jnfx5rMq3n3i.jpg
 
Frohe Weihnachten !

Am 24.12.07, das ist ja wie 2 mal Bescherung. Das vergisst man nicht so schnell. Glückwunsch, echt schöne Fische.

Weiter Petri Heil und MfG heiko140970 :respekt
 
Glückwunsch und ein kräftiges Petri !!!
Wirklich ein erfolgreicher Angeltag !
Gruß und weiterhin Petri Heil

der Alte Däne
 
Lahnfischer schrieb:
...Maße mag ich nicht wirklich glauben... :nein

versteh ich nicht, wieso hier so häufig etwas madig gemacht wird. Wenn du dir das nicht einfach nur denken kannst, nimm dir ein Grafikprogramm und setz die Größe der Fische in Relation zur Größe des jungen Mannes, frag ihn, sagen wir nach seiner Nasenlänge damit du einen Bezugspunkt hast und nu kansste messen - noch einfacher: am besten fragste ihn einfach per PN ob er sich vermessen hat.
Noch viel einfacher: Freu dich für ihn, das er was schönes gefangen hat
 
tomas078 schrieb:
versteh ich nicht, wieso hier so häufig etwas madig gemacht wird. Wenn du dir das nicht einfach nur denken kannst, nimm dir ein Grafikprogramm und setz die Größe der Fische in Relation zur Größe des jungen Mannes, frag ihn, sagen wir nach seiner Nasenlänge damit du einen Bezugspunkt hast und nu kansste messen - noch einfacher: am besten fragste ihn einfach per PN ob er sich vermessen hat.
Noch viel einfacher: Freu dich für ihn, das er was schönes gefangen hat

Hi tomas,

nee, da hast du was falsch verstanden. Der Fang als solcher wird ja nicht madig gemacht. Lahnfischer bezweifelt nur die Angaben der Maße. Ich übrigens auch. Nicht unbedingt das Gewicht :augen , aber die Länge scheint mir doch übertrieben.
Schöne Döbel, keine Frage, sicher gute Kämpfer und auch nicht alltäglich zu fangen. Aber muß man deshalb Maße aufpumpen?

Gruß Thorsten
 
Wie wir ja in unserer Bilder-Raterunde schon oft gesehen haben, ist es sehr sehr schwierig Fische auf Fotos richtig einzuschätzen. Aber als kleine Hilfestellung habe ich Euch das obensehende Foto mal etwas manipuliert, oder um es genauer zu sagen, die Handbreite in Relation zur Fischlänge gesetzt. Auch wenn dies nur sehr ungenau ist, wird mancheiner beim Abmessen seiner Handbreite feststellen, dass die Länge des Fisches (bei mehr als 6 Handbreiten) locker hinkommt. ;)

doebel2,7a.jpg
 
tomas078 schrieb:
versteh ich nicht, wieso hier so häufig etwas madig gemacht wird. Wenn du dir das nicht einfach nur denken kannst, nimm dir ein Grafikprogramm und setz die Größe der Fische in Relation zur Größe des jungen Mannes, frag ihn, sagen wir nach seiner Nasenlänge damit du einen Bezugspunkt hast und nu kansste messen - noch einfacher: am besten fragste ihn einfach per PN ob er sich vermessen hat.
Noch viel einfacher: Freu dich für ihn, das er was schönes gefangen hat


Klasse :klatsch


Nehme ich bei mir 7 Hände, wie sie Spezi abgebildet hat, komme ich auf 63 cm.
Der Bursche sieht nicht gerade schmal aus, warum soll das nicht stimmen :confused:

Da kraucht jemand bei Wind und Wetter am Wasser umher, fängt seine Fische und lässt andere durch Bilder daran teilhaben, einfach Klasse. :)

Dann kommen die "hintermofensitzendefraktion " und muss unbedingt alles in Frage stellen........so was finde ich einfach zum Kotzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu den zwei Super Fischen.
Mach weiter so.

Petri Heil

Philipp
 
Hallo ertmal,

Petri Dank an die Mitglieder die Positives Feedback gegeben haben.

Ich finds lustig was so alles geschrieben wird.
Danke schonmal Angelspezi für die Grafik mit der 7fachen Hand.
Meine Hand ist über 10cm breit also kommt es locker hin. :-)
Echt ein super Beispiel.
Hab es nicht nötig Fische aufzupumpen liebes Mitglied "Thunfisch".
Geh dich beschweren bei anderen Döbeln in der Hitparade die bei gleicher größe 2 kilo mehr wiegen.
Döbel nummer zwei war auch nur ein kleinwenig kleiner. 2 cm glaub ich.
Aber trotzdem Danke an die Jungs die hier positives gepostet haben.
Hätte ich vorher gewusst was es für einen Hype gibt mit manchen Mitgliedern hätte ich nichts gepostet. Is ja auch lächerlich mit negativ Kommentaren gute fänge schlecht zu reden. Wie Spaik schon schrieb. ZUM KOTZEN.
Erstma selber schöne fische fangen und Posten. Ich rede auch nichts schlecht.
Ist das neit oder glaubst du anderen sowas einfach nicht. Ich habe die Fische später wieder released. Hätte ich vielleicht für ein paar Spezialisten nicht machen sollen. lol

So langsam geht die Angelsaison wieder los und ich freu mich schon :-)

Petri Heil an alle. Auch an die mit Negativeinstellung.

@Lahnfischer:
Falls du noch Fragen zu Nasenläne, Schulterbreite, weiteren Bildern hast oder mal zum Döbelangeln kommen willst schreib mir PN. :-) lol


Gruß A-Z Hunter
 
Zurück
Oben