Forelle -  Dissel-Trout-System

Klar bekommt man das auch mit der Laufpose oder einer normalen Pose hin, aber ich bezuge ganz klar den Sbirolino!
Erstens kann man damit so ziemlich in allen Tiefen fischen, womit sich die Fangchancen erhöhen!
Zweitens hat der Sbirolino sehr gute Flugeigenschaften! er ist sehr aerodynamisch geformt, sodass man mit ihm große Weiten erreicht! Dies kann natürlich je nachdem mit welchem Gewicht man wirft variieren!
Drittens hat der Sbirolino eine sehr unauffällige Färbung! Der schwimmende Sbirolino ist so gut wie durchsichtig, während der sinkende und halbsinke Sbiro in wasserähnlichen Blautönen gefärbt ist. So ist für die Forellen kaum zu sehen. :respekt
Mit Sicherheit gibt es auch Posen, die relativ schwer für die Forellen zu sehen sind, aber meiner Meinung nach ist der Sbirolino kaum noch aus dem modernen Forellenteich angeln wegzudenken!

Probiert es doch einfach aus und überzeugt euch selbst!

:schrei Petri!
 
Mhm diese Antworten habe ich erwartet. Also ich muss mal sagen, selbst schult, wer sich son stibo dings kauft. Könnt ihr viel billiger haben.
 
haha dissel dinger gut drehen? xDDDDDDDD da dreht sich mein selbstgeforemter teig 100 mal besser als diese dinger ich dachte mir ...mhh schön hart geht nicht ab kann man immer weiter benutzen super erfindung ,wenn man nach 3 sekunden anschlägt hängen die aber dann die enttäuschung...drehen sich ja mal garnicht -.-
 
habe mir auch letztes jahr dieses dissel trout gekauft für 25 euro (natürlich direkt die grosspackung).
kann ich nicht empfehlen!!!!
die drehen eigentlich ganz gut aber zu viele fehlbisse. beim abschneiden (verkleinern), drehen sie eher echt schlecht.
da kann ich meinen vorrednern nur recht geben, dass teig um vieles besser ist.

gruss
micha
 
Wie gut fangt den das Project Trout "Helicopter".


Habe mir die Gummischwänze und Helicopter von DAM gehohlt , laufen ganz gut aber an gut geformten Troutbait kommen sie nicht ran . Auch fehlt die "Glitzerspur" die der Troutbait beim schleppen hinter sich her zieht ;)
 
Habe mir die Gummischwänze und Helicopter von DAM gehohlt , laufen ganz gut aber an gut geformten Troutbait kommen sie nicht ran . Auch fehlt die "Glitzerspur" die der Troutbait beim schleppen hinter sich her zieht ;)

Hallo,

Helicopter sind nicht schlecht aber leider nicht an jedem Tag bzw. Gewässer.

Wenn man sie "besprüht" und die Forellen beißen kräftig zu sprich sind in Beißlaune konnte ich zwischen Teig und Heli fast keinen nennenswerten Unterschied feststellen so man nicht auf weite Entfernung fischt.

Waren die Forellen vorsichtig oder man fischt auf weitere Entfernung hatte ich mit dem Heli eine erheblich höhere Fehlbissrate. Die konnte ich zumindest beim "Entfernungsproblem" mit geflochtener Schnur etwas reduzieren aber immer noch weit entfernt vom Teig was schade ist weil gerade auf weite Entfernung mit "Gewaltwürfen" würde sich der Heli ja anbieten weil er eben nicht so schnell vom Hacken fällt wie der Teig.

Wenn die Forellen vorsichtig sind oder keinen so rechten Hunger haben dann nutzt auch kein sprühen mit Duft- bzw. Geschmacksstoffen was. Dann wird beim ersten Biß nur vorsichtig "probiert" was meist zum hacken nicht ausreicht und zu einem zweiten "richtigen Biß" kommt es dann meist gar nicht mehr weil die Forelle festgestellt hat da stimmt was nicht ....:)

Die Disseldinger sind einfach zu starr und wenn die Forelle nicht optimal zubeißt und sich schon fast selber hackt kann man es vergessen.



Gruß Peter
 
Anstatt das dissel benutz ich auch lieber bait oder mein lieblingsköder:5cm/3,5cm twister mit Minischaufelshwanz in gelb-grün/ rot oder gelb-glitter.Die haben meiner meinung nach die besten Laufeigenschaften,die es im bereich Künstköder gibt.Sie halten lange am haken und ziehen egal ob lachs- oder Regenbogenforelle förmlich die Fische an wie ein Magnet.((12er-15er spiro halbsingend))

hab damit schon über 20 forellen gefangen,als andere angler mit bait nur 2-4 hatten.

Empfehlenswert!!!!! -sind sie auf jeden Fall.
Kosten ca.2-3Euro 10 Stk.
Ich guck ma ob ich die verpackung find,um euch zu sagen wie sie heißen.
 
@ wolfsbarschfischer

Kannst dir ja mal Kopytos und die Trendex Soft Minis angucken , sind kleine Gummis mit Schaufelschwanz . Die Kopytos vertreibt Balzer und die Trendex Soft Minis sind über Behr erhältlich . Hab mit denen Supererfolge bei den Barschen nach der Friedfischlaichzeit gehabt , auf Forelle funzen die Dinger auch super .
 
Zurück
Oben