Landesfischereiverordnungen -  TWT – Belehrung im Bundesland Sachsen

Hussi

Petrijünger
Hallo,

ich habe heute als brandenburgisches Mitglied des DAV den Erlaubnisschein / das Fangbuch für den „LV Sächsischer Angler e.V. im DAV e.V.“ erhalten.

Gleich auf Seite zwei Beschäftigte mich der „Nachweis 2008 über erfolgte Belehrung zur Gewässerordnung / TWT – Ordnung

Nach einigen Recherchen konnte ich nun feststellen, dass TWT die Abkürzung für TrinkWasserTalsperre ist.

Nun meine Fragen…

Wer nimmt solche Belehrungen ab und gibt es ein Verzeichnis der TWT?

Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße
Hussi
 
Dein Verein übernimmt diese Belehrung(meist in der Jahreshauptversammlung) und gibt Dir dann in das Fangbuch den nötigen Stempel! Geht eigentlich Ruck Zuck... Und Das mit dem Verzeichniss ist auch ganz Einfach: Dein Verein bekommt eigentlich auch die notwendigen Gewässer-verzeichnisse zu den Fangbüchern dazu, also musst Du Dich da bei Deinem Vorstand/Schatzmeister melden! Aber ganz im Ernst, Ich fische jetzt über 10 Jahre schon in Sachsen und das auch sehr häufig und extrem aber ganz ehrlich:"Ich war noch nie an einer TWT " also Ich brauch den Stempel nicht! Sachsen hat genug Geile Gewässer mit schönen Fischen!!!
 
Eastsider schrieb:
Dein Verein übernimmt diese Belehrung(meist in der Jahreshauptversammlung) und gibt Dir dann in das Fangbuch den nötigen Stempel! Geht eigentlich Ruck Zuck... Und Das mit dem Verzeichniss ist auch ganz Einfach: Dein Verein bekommt eigentlich auch die notwendigen Gewässer-verzeichnisse zu den Fangbüchern dazu, also musst Du Dich da bei Deinem Vorstand/Schatzmeister melden! Aber ganz im Ernst, Ich fische jetzt über 10 Jahre schon in Sachsen und das auch sehr häufig und extrem aber ganz ehrlich:"Ich war noch nie an einer TWT " also Ich brauch den Stempel nicht! Sachsen hat genug Geile Gewässer mit schönen Fischen!!!

Das seh ich genauso
Warum gerade an ein TWT?

Gruß Micha
 
TWT-Belehrung Sachsen

Besorge dir das Heft ( Gewässerordnung und Gewässerverzeichnis ) für Sachsen,
darin findest du die TWT-Belehrung. Das Heft brauchst du ja sowieso um die Fänge ordnungsgemäß mit Gewässernummer einzutragen.
Auch musst du in Sachsen vor jedem Angeln das aktuelle Datum und die Gewässernummer des Gewässers was du beangeln willst eintragen egal ob du was fängst oder nicht. Auch müssen alle Berechtigungsscheine (auch von dir) unterschrieben sein. Sonst kann das bei einer Kontrolle echt Ärger geben,
je nach dem an wenn du kommst. Da gibt es wie überall solche und solche.
Wie gesagt, durchlesen in deinem Verband abstempeln und unterschreiben lassen
ankreuzen nicht vergessen und fertig ist die TWT-Belehrung. Ist einfach und geht schnell.
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.

PERTI HEIL und MfG heiko140970
 
Zurück
Oben