Angeln in den Niederlanden....aber wie und wo?

Halvdan

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon einige male die Suchfunktion missbraucht und auch schon mehrfach gegoogelt habe stelle ich nun doch meine Frage in diesem Forum weil ich absolut nicht weiter komme.
Ich würde gerne in den Niederlanden Angeln gehen und gleichzeitig meine Frau dort vom Angeln begeistern.
Sie begleitet mich hier zu lande auch ab und zu beim Ansitzen. Allerdings darf sie dort ja nicht allzuviel tun.

Naja....in den Niederlanden stellt sich die Problematik zumindest schon einmal nicht, daß sie einen Angelschein benötigt.

Nun habe ich schon mehrfach vom Vispas gelesen und auch erfahren wo und wie ich ihn bekommen kann (Angelgeschäft in den Niederlanden oder bei irgendwelchen Vereinen)
Allerdings habe ich das Problem, daß ich keinen Angelladen in den Niederlanden kenne.
Ich wohne in Grevenbroich und der nächste Ort in den Niederlanden wäre demnach Venlo.
Ich habe schon nach Angelläden in Venlo gesucht......aber gefunden habe ich bisher noch nichts. Andererseits kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß es dort kein Angelgeschäft oder keinen Verein geben soll.

In diesem Forum habe ich etwas von einem Fischereiverband Limburg (zu dem gehört Venlo wohl) gelesen.....aber Tatsache ist, daß ich mit der Sprache nicht so recht klar komme und ich daher irgendweche Homepages nicht lesen kann.

Vielleicht kann mir aber hier jemand eine Hilfestellung geben, was ich wo wie anstellen muss um an den Niederländischen Vispas in doppelter Ausführung (meine Frau und ich) zu gelangen und ich dann endlich auch einmal zu unseren Nachbarn fahren kann.

In diesem Sinne

Gruß

Marco
 
Hallo Marco,
den Vispas kannst du auch online bestellen.
Auf www.angelninholland.de

Hier einige Angelvereine in Venlo und Umgebung.Da die Vereine in Venlo sind, denke ich das dort auch gut deutsch gesprochen wird.

HSV Het Noorden

Contactpersoon: W. Roseboom
Adres: Kramerstraat 20
Postcode en woonplaats: 5914PD VENLO
Telefoonnummer: 077-3518556

HSV Visclub Harja

Contactpersoon: A. Kruijsen
Adres: Oude Venloseweg 18
Postcode en woonplaats: 5941HE VELDEN
Telefoonnummer: 077-4722587

HSV t Ven

Contactpersoon: H.G. Bruster
Adres: Vossenerlaan 97
Postcode en woonplaats: 5924AC VENLO
Telefoonnummer: 077-3825928

HSV Zuidhoek de

Contactpersoon: J.C. Burhenne
Adres: Plevierstraat 8
Postcode en woonplaats: 5912VV Venlo
Telefoonnummer: 077-3544989

HSV NS Sportver.

Contactpersoon: B. Gebhardt
Adres: Papegaaistraat 39
Postcode en woonplaats: 5915AN VENLO
Telefoonnummer: 077-3542177

HSV De Zonnebaars - Venlo

Contactpersoon: J. Fabré
Adres: Ganzerikstraat 44
Postcode en woonplaats: 5925BJ VENLO-WEST
Telefoonnummer: 077-3827084


Die Vorwahl von Holland ist 0031 dann die erste Null bei der Rufnummer weglassen.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
 
Versuch es mal damit:

Eurotackle Venlo
Biss. Hoensbroeckstraat 29-35
5914 BP Venlo

Tel 0031/77/3542128
Fax 0031/77/3513895

Mehr habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.


Gruß


Michael
 
Zurück
Oben