Forellenteich in Polen Nähe Bad-Muskau

Hallo,

wir kommen aus der Nähe von Cottbus und wir fahren immer über Forst zu einer Top Forellenanlage.
Ich kann Dir auf die schnelle aber nur die GPS Koordinaten des Teiches geben.

Lon E 15.09979
Lat N 51.98260

Das liegt mitten im Wald bei Dychow / Dabie in der Woj. Lubuskie.
Von Bad Muskau sind es lt. Routenplaner 68 Km.
Die lange Anfahrt lohnt sich aber.

Es gibt einen großen Forellenteich, einen separaten Karpfen / Hecht / Zander / Stör Teich und noch einen extra für Waller.
Falls Du mal nichts fangen solltest, kannst Du Deine Forellen zu moderaten Preisen erwerben.

Du bezahlst nur den gefangen Fisch nach Kg, keinen Eintritt, also ist der Betreiber bemüht, dass Du viel Fisch fängst.

Hoffe, geholfen zu haben…

Viele Grüße Hussi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, das werden wir bei Gelegenheit mal abklopfen.
Danke für den Tipp das wären für mich ja auch nur 80 km.

Weiter PETRI HEIL und MfG heiko140970

Ach so, kannst du über die Fischpreise ne Info geben ???

Danke heiko140970
 
Zuletzt bearbeitet:
Um über die Preise nichts Falsches zu erzählen habe ich das vorhin erst einmal weg gelassen.

Auf alle Fälle werde ich das noch nachreichen…
 
Ja, Danke. Das währe echt gut zu wissen wo sich die Preise bewegen.
Dann könnte man genaueres planen.


Danke erst mal und MfGheiko140970
 
Hallo,
das klingt wirklich interessant. Gibt es da übernachtungsmöglichkeiten? am besten wäre natürlich camping/bungalow oder ähnliches? wenn ja wie sind da die preise bzw. gibts da ne internetseite dazu???

MfG
 
Hallo !

Das mit Polen muss ich erst noch genauer abklopfen.
Aber wenn es nicht unbedingt Polen sein muss und du dich nicht scheust ein paar Km zu fahren könnte ich dir eine wirklich gute saubere Anlage empfehlen.
Auch ist ganz in der Nähe des Forellen/Mischfischteiches ein schöner kleiner preiswerter sauberer Bungalow mit Räucherofen wo ich auch ab und an hinfahre.
Die nächste Forellentour ist für die 26 Kw im Juni geplant. Wir sind ne lustige Truppe und vielleicht kann mann sich was ausmachen, wenn evtl. Interesse von deiner Seite her besteht.Schau dir mal die Anlage an.

www.angelteich-weselsdorf.de

MfG heiko140970 :)
 
Hi
Weiss den keiner einen See in der Nähe von Bad Muskau es muss einen rund 20km von der Grenze entfernt geben wo man angeln kann. Eine Nachfrage in einem Angelshop in Weisswasser hat mich aber auch nicht weiter gebracht.
Tschau Kiwi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all,

das was der Hussi da oben geschrieben hat, hört sich doch gut an. Was hältst du Heiko140970 davon wenn wir das evtl. in der nächsten Woche in Angriff nehmen?

Habe die Koordinaten mal in einer Karte anzeigen lassen und denke wir sollte das schon finden. Ist bei Chromow oder so ähnlich. Nehme an das ist das Gewässer worüber wir schon öffter mal gesprochen haben.

Was meinst du dazu?
Evtl. war ja in der Zwischenzeit schonmal wieder jemand da (Hussi vielleicht???) und kann bestätigen das die Anlage noch so ist, wie von Hussi beschrieben. Was noch Interessant zu wissen währe, sind die Öffnungszeiten das man nicht vor verschlossenen Pforten steht :(.
Naja mal schauen...

Bis dann Marco
 
Hallo,

mit Hilfe von meinem polnischen Arbeitskollegen habe ich noch diese Informative Seite: http://2stawy.pl/start,de.html entdeckt. Ich sag nur: Noch ein Grund da mal hinzufahren. Wenn es so ist wie auf den Bildern dann macht das :angler: da bestimmt Spaß. Preise für Fisch und ggf. Übernachtung kann man dort auch erfahren. Um Preise für die Übernachtung und um ein paar Bilder in der Gallerie zu sehen muß die Sprache aber auf polnisch geändert werden!

Vielleicht hilfts dem einen oder anderen.

MfG Marco
 
Forellen in Polen.

So gesagt so getan !

Letzte Woche war ,,malschauen,, (Marco aus HH)mit Familie ne Woche bei mir zu Besuch. Also lag es auf der Hand die Forellenanlage in Polen mal abzuklopfen.
Genaueres in Erfahrung gebracht die Daten ins Navi gegeben und los ging es.
Die Anlage liegt etwas versteckt aber sehr ruhig und schön im Wald.
Sehr saubere Anlage mit Zeltplatz, Toilette guten Parkplätzen (Auto fast am Wasser), so das man nicht alles Angelgerät mit nehmen muss. Super Fischbesatz von Wels, Karpfen, Stör in einem separaten Teich.
Der größere Teich ist super mit Forellen besetzt wobei alle eine schöne Größe haben und auch wirklich kapitale Exemplare dabei sind.
Am Wasser (an der Wiegestelle) gibt es Getränke, Köder, Leihgerät und Angelzubehör.
Weiterhin verfügt die Anlage über mehrere Bungalows für 2 bis 6 Personen und eine preiswerte Speisegaststätte direkt in der Seemitte mit Brücke und Terrasse. Noch mehr Bungalows sind gerade im Bau und fast fertig.
Die Preise liegen für die Übernachtung um die 10 € pro Person und Nacht.
Die Fischpreise sehen wie folgt aus. - Kg Forelle 3,90 €
-Kg Stör 8 €
-Kg Wels 6 €
-Kg Karpfen 3,20 €

Wir haben in ca. 3 Stunden 46 schöne Forellen gefangen von denen 17 Stück
gleich am nägsten Tag in meinem Räucherofen durften und uns lecker gemundet haben.
Der Rest wird mit Sicherheit in Kürze in den verschiedensten Varianten verwertet werden, dessen bin ich mir ganz. sicher.:)
Somit hat sich auch die etwas längere Anfahrt gelohnt.

Adresse der Anlage: Chromow
66-600 Krosno Odrz.
Tel. +48 601 967473
Tel. +48 68 391 3927

www.2stawy.pl

Auf die kleine Deutschlandflagge links oben kligen wobei mehr Bungalowbilder nur auf der polnischen Variante unter Galerie erscheinen.

MfG heiko140970
 
Schönes Angeln in Polen

Besser hätte ich das auch nicht schreiben können, ist echt ne Top Anlage. Um die Teiche herum sind noch so circa alle 5m Bänke aufgestellt so das man sich auch mal setzen kann. Es gab auch einen Platz zum Fische Ausnehmen und Sauber machen, allerdings war der leider über die Kotzgrenze drüberweg! Es waren dort Eimer mit Fischabfällen die schon etwas älter waren!!! Weiss nicht ob das immer dort so ist. Ist ein wirklich guter Service wenn man die Fische gleich Putzen kann (gerade wennn man noch eine längere Fahrt vor sich hat) aber bitteschön dann auch Sauber halten! Das allein war aber das einzige Manko, sonst :respekt können sich manch andere Anlagen ne Scheibe von Abschneiden!

Gruß Marco
 
Mensch Marco, die Eimer waren doch ,,Klasse,, !:sabber
Das währe noch ne gute Fischsuppe geworden und die Nase war auch frei.:hahaha:
Aber stimmt, der Schlachteplatz war gewöhnungsbedürftig aber für mich das einzige Mango dieser Anlage, wie du ja schon geschrieben hast.

Bis zum nächsten mal Marco !:angler:
 
Wir (5 Personen) waren Anfang Mai, für ein Wochenende (Fr-So) in http://www.2stawy.pl und waren nicht gaz so begeistert. Die Unterkunft war nicht so toll (gleich das Haus am Eingang-Links), Toilette war ein Plumpsklo in freier Natur, Dusche mit Teichwasser gespeist und Strom mussten wir uns selber regeln (am Haus FI-Schalter betätigen). Gefangen haben wir allerdings gut.
Am Freitag allein 8 Karpfen

picture.php
.

Obwohl der Chef der Teiche ein schönes Schild am Forellenteich hat, er liegt weiter im Gelände der Anlage (alle gefangenen Fische müssen mitgenommen werden) so war es uns doch möglich die nicht gebrauchten Fische in ein gesonderten Käfig im Wasser wieder einzusetzen. Nachtangeln erlaubte man uns erst nach vielem Nachfragen/Drängeln und begrenzt auf 4 Ruten. In der nacht Sa-So haben wir dann noch einen kleinen Stör und einen Aal (beide ca 50cm) gefangen. Am Sonntag dann noch einen Hecht.

picture.php


Was ich sehr schön fand, sind die überdachten Angelstellen

picture.php


sowie an fast allen Bungalows und überdachten Angelstellen der bereit stehende Grill. Räuchern ist auch möglich.
Fazit: Mit Abstrichen ... nicht schlecht. Für wenig Geld hatten wir viiieeeelllll Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GuruMarfi,

danke für deinen Bericht auch über die Unterkünfte. Wir haben die Unterkünfte nicht in Anspruch genommen, daher konnten wir uns darüber kein Urteil bilden.
Wollten dies aber evtl. noch mal mit der Familie tun. Aber nach deinem Bericht sollten wir es vielleicht doch beim Angeln dort, und Schlafen zu Hause belassen:). Das Plumpsklo dachte ich währe ausschließlich für die Angler da und nicht für die Bungalowbewohner! Dachte schon das es Stadtwasser und ein vernünftiges WC in den Hütten gäbe. Naja also eher was für´s Angeln ohne Urlaub zu machen. Wirklich sehr hilfreich dein Beitrag!!!

Bis dann Marco.
 
Hallo Leute,

also ich war gestern auf der Anlage in Chromow. Wollte eigentlich nur einen Tip loswerden. Wer wirklich darauf aus ist viele Forellen zu fangen, der sollte sich bei dem kleinen Stand am Parkplatz einen speziellen Köder aus Futtermehl kaufen. Darauf beißen die Forellen wie wild. Ist ja auch irgendwie klar. Schließlich werden die lecker Fische jeden Tag damit gefüttert.:-) Ansonsten habe ich mit Mais und Fliegenmaden geangelt. Ging auch aber der Fang war halt nicht so üppig. Der Preis pro Kilo Forelle liegt bei 3.90 €. Jetzt noch ein Geheimtip!:-) Wer richtig dicke und große Lachsforellen angeln will geht auf der Anlage an den Forellenteich (der größere) vom Parkplatz aus in Richtung Nordwesten. Dort ist ein kleines Schleusentor und davor tümmeln sich die großen Lachsforellen. Wünsch Euch viel Spaß.
 
Forellenanlage,, 2Teiche,, Chromow 12 !

Hallo !

Da uns der Sinn nach geräucherten Fisch stand sind wir gestern kurz entschlossen wieder nach Polen an den Forellenteich gefahren.
Angekommen, haben wir als erstes den Fischschlachteplatz inspiziert der beim letzten mal sehr gewöhnungsbedürftig war. Aber siehe da, alles gereinigt und sauber und ordentlich.
Außerdem wird nebenan ein größerer neuer Schlachteplatz gebaut.
Die 2 frei stehenden Toiletten werden nur von den Anglern genutzt und sind ebenfalls ordentlich und sauber.
Die Bungalows auf der Anlage verfügen über eigene Bäder mit WC.
Als wir beim angeln waren holte der gut Mann gegen Mittag schöne große frisch geräucherte Forellen aus seinem Ofen welche man dann kaufen konnte. Da hielt uns 2 natürlich nichts mehr und es wurden 2 Stück zum Mittag verdrückt wobei ich sagen muss das der Preis für 2 große Forellen (zusammen 1,3 Kg) und 2 Bier mit 8 € in Ordnung war.
Auch waren die Fische vom Geschmack her echt super.
Ich hab in knapp 4 Stunden 26 Forellen gefangen alle so um die 500 bis 700 g wobei 4 Stück die Kilomarke geknackt haben. Mein Kumpel hatte 22 Stück ebenfalls von der gleichen Größe.
Natürlich wurden gleich welche eingelegt und werden heute Abend geräuchert und bei Bier und frischen Baguettes verdrückt.
Kurz um, der Betreiber der Anlage gibt sich wirklich Mühe und ist stets bemüht das alles Top ist. Da lohnt sich auch die etwas weitere Anfahrt.

MfG heiko140970:angler:
 
Hallo,

eure Bewertungen hören sich ja echt gut an. Werde mal ein paare Kumpels und Kollegen fragen, ob nicht Interesse an einem WE-Ausflug besteht. :angler: & :prost

Stellte sich raus, dass einige Angler darunter sind.:respekt

So long
Steff-Peff
 
Kennt vielleicht jemand noch eine Angelanlage Nähe der Grenze in der Höhe zwischen Zittau und Görlitz vielleicht noch bis Rothenburg, bis da hoch isses von mir ziehmlich weit.Ich wer sehr über eine Antwort erfreut.
 
Hallo

Es gibt eine Anlage kurz vor Bogatynia, sieht ganz nett aus - ich bin aber selbst noch nicht dort Angeln gewesen sondern nur mal zum anschauen.
Man bezahlt dort für den Tag 1,50 € und das was man mitnimmt nach Kilopreis.
 
Zurück
Oben