DAFV - Fangbuch? (LAV Brandenburg)

Hussi

Petrijünger
Moin, Moin…

Auf den Seiten des LAV Brandenburgs ist stellenweise die Rede von einem Fangbuch.

Ich bin im letzten Jahr in den DAV eingetreten, bekam aber kein solches Buch.
Benötige ich eins und falls ja, woher bekomme ich es :frage

Vielen Dank schon einmal im Voraus…
Viele Grüße Hussi
 
Hi Hussi!
Setz Dich doch einfach mal mit der für Deinen Landkreis zuständigen Geschäftsstelle des DAV auseinander.
Ich glaube: "Da werden Sie geholfen!!!!!!"

Habe übrigens für dieses Jahr auch kein Fangbuch bekommen, obwohl ich sämtliche Karten in der Geschäftsstelle des DAV-Berlin gekauft habe.

Gruß, Matze
 
Also bei Uns in Sachsen gibt es nix anderes, bei Uns hat jeder nen Fangbuch! Wo klebt Ihr denn Eure Marken da rein,bzw. wo tragt Ihr Eure gefangenen Fische ein die Ihr dem Gewässer entnehmt...???
Wir bekommen unsere Fangbücher vom Verein, wo dann die Marke für Sachsen eingeklebt wird! Desweiteren kann die Marke für Brandenburg noch eingeklebt werden, nur für Sachsen-Anhalt gibt es glaube Ich nur eine Kleine 08/15 Karte...
 
Das Fangbuch habe ich direkt nach abgeschlossener Prüfung
und Eintritt beim DAV bekommen.
Es ist dafür da, daß die Fische nachbesetzt werden sollen, die
gefangen wurden.
Mir wurde gesagt, ich solle es am Ende des Kalenderjahres beim
DAV abgeben.

MfG
 
Hallo,

meine Frage hat sich erledigt, ich habe heute noch in einer anderen Sache
bei der Kreisgeschäftsstelle in Cottbus vorgesprochen und dort mein Fangbuch erhalten.

Danke für Eure Antworten.

Eastsider schrieb:
*schnipp*Wo klebt Ihr denn Eure Marken da rein,bzw. wo tragt Ihr Eure gefangenen Fische ein die Ihr dem Gewässer entnehmt...???
Wir bekommen unsere Fangbücher vom Verein, wo dann die Marke für Sachsen eingeklebt wird! Desweiteren kann die Marke für Brandenburg noch eingeklebt werden, nur für Sachsen-Anhalt gibt es glaube Ich nur eine Kleine 08/15 Karte...

Also die DAV Marken kommen in Brandenburg in das Mitgliedsheft des DAV, die Fischereiabgabe in die Karte "Fischereiabgabe" und zusätzlich gibt es noch ein Fangbuch.

Viele Grüße Hussi
 
Zurück
Oben