LAV Brandenburg -> angeln in anderen Bundesländern (DAV-Gewässer)

Hussi

Petrijünger
Hallo Leute,

ich hatte wegen diesem Thema im Dezember den DAV schon direkt per Mail angeschrieben, dort wurde meine Anfrage an den LAV weitergeleitet und seit dem tut sich leider nichts mehr. :(

Ich bin Mitglied im LAV Brandenburg habe für 2008 die Marke im Mitgliedsheft kleben.
Damit darf ich ja nur in Brandenburger DAV – Gewässern fischen.

Kann mir jemand von Euch mitteilen, wie ich an die Marke von Sachsen und Berlin komme?
Was kosten diese Marken?
Kennt jemand die Geschäftszeiten von der Geschäftsstelle Cottbus des LAV?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Viele Grüße Hussi
 
Also wenn du die Marke von Brandenburg hast, müsste Berlin mit drin sein, denn Berlin liegt dliegt wo? Für sachsen müsstest du dir ne Marke kaufen wenn du in nem verein bist. Preis? weis nicht. Wir zahlen in sachsen ca.5eus für die Brandenburgische marke.

Ich hoffe das Hilft dir weiter. Am besten fragst du in deinem verein nach, die können dier ne 100%ige Antwort drauf geben.
 
Woppler schrieb:
Also wenn du die Marke von Brandenburg hast, müsste Berlin mit drin sein, denn Berlin liegt dliegt wo? *schnipp*

Ich dachte immer, Berlin ist ein eigenes Bundesland!?
Oder zählt Berlin beim DAV zu Brandenburg?
Kann ich kaum glauben... :confused:


Edit:
@Michler
Danke für die Telefon Nummer.
Ich hatte schon ein paar Mal versucht anzurufen, leider ist nie jemand rangegangen...

Viele Grüße Hussi
 
Michler schrieb:
Bei der Dame wirst du Glück haben über die Dame lass ich mir immer die Gastkarte für meinen Bruder schicken, sie wird da sein sicher!

Lese ich da gerade heraus, dass man so eine Art "Sammelbestellung" machen kann?
 
Hussi schrieb:
Hallo Leute,

ich hatte wegen diesem Thema im Dezember den DAV schon direkt per Mail angeschrieben, dort wurde meine Anfrage an den LAV weitergeleitet und seit dem tut sich leider nichts mehr. :(

Ich bin Mitglied im LAV Brandenburg habe für 2008 die Marke im Mitgliedsheft kleben.
Damit darf ich ja nur in Brandenburger DAV – Gewässern fischen.

Kann mir jemand von Euch mitteilen, wie ich an die Marke von Sachsen und Berlin komme?
Was kosten diese Marken?
Kennt jemand die Geschäftszeiten von der Geschäftsstelle Cottbus des LAV?

Vielen Dank schon einmal im Voraus
.Könnte Dir vom Angelverband in Leipzig Tel.und Adresse geben oder du gehst die Sachsenmarke direkt bei deinem Markenkassierer bestellen.Kannst diese aber auch direkt in Potsdam abholen.Tel.von LAV-CB findest du auf der Startseite des LAVund diese Marke kostet 5€ für Vollzahler.mfg
 
Hallo,

ich habe heute jemanden in der Geschäftsstelle Cottbus telefonisch erreicht und durfte auch gleich persönlich vorbeikommen.

Geschäftszeiten der Geschäftsstelle Cottbus: 08:00 – 12:30 Uhr.
Kein Wunder das ich bei meinen anderen Versuchen niemand erreicht habe, ich hatte es sonst nur nachmittags versucht.

Falls es noch jemanden interessiert:

Also für Berlin benötigt man als Brandenburger Vollzahler des DAV noch eine Fischereierlaubnisvertrag (grüne Faltkarte) da hinein kommt eine (gelbe für 2008) Marke.
Diesen Schein + Marke bekommt man kostenlos.

Das Verfahren hat mich schon einmal total aufgeregt.
Ich möchte jetzt nicht nachrechnen was es kostet den Schein zu drucken, jedes Jahr die Marken drucken zu lassen, nur um dann das ganze kostenlos abzugeben!
Wäre es nicht besser, eine Regelung zu treffen das man mit dem Brandenburger DAV Ausweis automatisch in Berliner DAV Gewässer fischen darf und die so eingesparten Gelder in Besatzmaßnahmen zu investieren?

Die Erlaubnis für das Bundesland Sachsen erhält man für 5 Euro.
Man bekommt den Erlaubnisschein mit integriertem Fangbuch.
Zusätzlich habe ich auch noch ein kleines Buch Gewässerordnung / Gewässerverzeichnis erhalten.

Alles Prima, jetzt stellt sich die nächste Frage…
Aber besser stelle ich diese Frage in einem anderen Thread und verlinke diesen dann hier

Hier das andere Thema: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?p=120095

Viele Grüße Hussi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben