Besondere Erlebnisse -  Wahnsinniger Eisangler?

xXxOtTixXx

Profi-Petrijünger
Hi!!

Habe heut ein schönes Foto eines Anglers gemacht.....
Seht selbst!

Info:5-10 cm Eisdicke, doch am rand konnte man nicht einmal aufs eis kommen!
 

Anhänge

  • 107_4347.JPG
    107_4347.JPG
    540,1 KB · Aufrufe: 435
Das wär mir ehrlich gesagt viel zu gefährlich !

10 cm Eisdicke ist das Minimum was ich weiß, was sein muss, um nicht einstürzen zu können.
 
Das nenn ich mal einsatz um einen Fisch an die Angel zu bekommen.
Hoffe es hat sich für ihn gelohnt.
 
Der ist wahnsinnig, der Typ. Sich auf solch unsicherem Eis zu bewegen ist schon
nicht mehr leichtsinnig sondern überaus dumm.
Und völlig ungesichert dazu.
Gruß Armin
 
Sich auf das dunne Eis zutrauen ist schon mutig aber dann auch noch ein Loch ins Eis zuschlagen das ist wirklich dumm.
 
Das Bild ist vom Großen Wokensee bei Bugk/Storkow!
Der Meister war sogar noch völlig allein!
Und da an so einem See der nen Stück im Wald hinein Liegt!
Also wärend wir am see waren hat es nicht nach Fisch ausgesehen!

Ein Loch?
Der ganze See war ein schweizer Käse!
 
Hallo ich kann wenn ich so etwas sehe nur mit dem Kopf schütteln. Gerade weil letzte Woche zwei kleine Zwillingsbrüder (6 Jahre), hier in meiner Stadt, beim betreten einer viel zu dünnen Eisfäche eingebrochen und ertrunken sind.
Man sollt doch auch mal weiter denken und auch daran das man eine verantwortung gegenüber unseren Kindern hat.


Sechsjährige Zwillinge in vereistem Teich ertrunken FAZ.NET - 07/01/2008


Ein sechsjähriges Zwillingspaar ist auf einem überfrorenen Dorfteich im mecklenburgischen Landkreis Güstrow eingebrochen und ertrunken. Die Jungen waren offenbar allein unterwegs. Als der Vater sie nicht finden konnte, rief er die Feuerwehr, die die Kinder in einem Eisloch entdeckte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebensmüde?

servus,
bin ein strickter Gegner des Eisfischens. Wieso sollte man sich leichtsinniger Weise aufs dünne Eis begeben, ist der Angler lebensmüde oder ist er so im Fischrausch das ihm alles andere egal ist?
Grüße & Petri
Tight lines
 
Bin jahrelanger Eisangler,kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man(n)(80kg) auf einem See,der keine warmen Quellen hat, ab 5-7cm Kerneis (paar tage knackig kalte Temperaturen) locker drauf kann. Aufpassen MUSS man auf jedenfall sobald es tagsüber mehere Grad über 0 ist bzw es auch aufs Eis geregnet hat.

Bitte mich jetzt nicht belehren, dass hat mich meine Erfahrung schon. Wollte nur mal meine Ansicht preis geben.
JEDER SOLLTE JEDOCH DAS EIS NUR BETRETEN WENN ER SICH WOHL UND SICHER DABEI FÜHLT.

gruss flo
 
Genau, das finde ich auch, denn Leute die fahrlässig handeln bringen nicht nur sich selber in Gefahr, sondern auch die Leute, die einen dann evtl. aus dem Wasser retten dürfen.

Gruß,
AFaM
 
Zurück
Oben