Angelerlebnisse -  Schlimmste Angelnacht meines Lebens

rheinzander85 schrieb:
ich bin mit meinem kleinen angelpartner der gerade 10jahre alt geworden war zu einem forellenteich gefahren um eine nacht dort zu fischen. der kleine fängt gerade an mit dem angeln und ist mit voller begeisterung bei der sache was mich sehr freut. diesmal sollte es auf wels und stör gehen. es fing alles sehr vielversprechend an wir bauten unser zelt auf und montierten unsere ruten wir saßen an einer ruhigen stelle weil die anderen angler am anderen ende vom see saßen gegen 20uhr traffen weitere 5 angler (partygäste weil 3kästen bier ) die sich 20meter neben uns setzten ein. gegen 23uhr bekamen diese eine biss und rißen dieses ab. es war ein stör der nun mit der kompletten posen montage an der oberfläche des sees schwamm einer von diesen vermeitlichen anglern lief um den see und verfolgte den stör mit seiner grossen taschenlampe und leuchtete voll auf ihn als dieser bei mir ankam und mir voll auf meine posen leuchtete machte ich ihn darauf aufmerksam das er dies unterlassen sollte kurz darauf schwamm der fisch mir durch meine montage und verhederte sich ich hatte diesen jetzt ungewollt im drill. als dies der typ bemerkte schrie er zu seinem leuten eyyy kommt schnell her ICH habe ihn sofort standen 5 russen vor mir und ich sah nix mehr ich sagte sie sollten zur siete gehen damit ich dn fisch landen konnte dies taten sie auch. als ich den fisch an land hatte und das wirwar entknotet hatte hielt der eine den kescher unter dem fisch und sagte TU REIN ich wusste garnicht wie mir geschah und sagte das könne er sich abschminken den fisch habe ich gefangen auch wenn er sich nur verhedert hatte aber ihr habt ihn vorher abgerissen. er schrie mich an und beschimpfte mich mit worten die ich hier nicht niederschreiben möchte. plötzlich verspürte ich einen heftigen schlag und ich hatte das gefühl das sich mein kopf im kreis dreht. der fisch wurde mir entwendet und sie gingen nach hause. ich saß nun da mit meinem brumm schädel und wusste nit was ich tun sollte. ich war nur froh das mein kleiner partner davon nichts mitgekriegt hatte weil er schon in seinem zelt schlief. ich habe dann wieter geangelt und konnte gott sei dank nach dem ganzen ärger zwei schöne störe und einen schönen wels landen. heute bereue ich es das ich nicht die polizei gerufen hatte aber der kleine weis bis heute nicht was geschehen ist weil ich nicht möchte das er aufhört wegen sowas zu angeln. nur schade das die anderen angler mir nicht geholfen haben.

mfg rheinzander


Dein Erlebnis wahr ja ganz schön heftig, aber ein paar Kommata täten deinem Bericht ganz gut.

Trotzdem noch viel Spaß beim angeln und Petri Heil
 
Wie schnell doch die Schilderung eines unerfreulichen Erlebnisses wieder zu allgemeinem Gegeneinander führen kann ... :mad: :(

Vorläufiger Höhepunkt ist dann noch das Herumgehacke auf Achim, wenn er präventiv das Thema entschärfen und die Beteiligten zu manierlicher Diskussionweise ohne Polemik und schrägen Vergleichen anhalten will ... nee, wirklich.

Wir sollten hier weder über
- Asylrecht
- Gast- u. Bleiberecht
- Integrationspolitik
- Rechtschreibung

noch die Qualität von Menschen, die verschiedenen Rassen, Geschlechtern, Konfessionen oder Nationalitäten angehören, diskutieren.

Ist es denn wirklich so schwer, ein Thema mal in einem gegebenen Rahmen friedlich durchzudiskutieren und gemeinsam Lösungsvorschläge zu erarbeiten?

Kernpunkt ist, dass dem Absolventen dieses unerfreulichen Erlebnisses nicht von dritter Seite aus geholfen wurde und er selbst die Sache auch nicht nachverfolgen ließ.
Das stimmt nachdenklich ...

Vielleicht sollten sich einige Sprücheklopfer mal mit dem Gedanken anfreunden, selbst Fischereiaufsicht auszuüben.

Ich für meinen Teil bin genau diesen Schritt gegangen ... und absichtlich weggeschaut (oder noch schlimmer: Willen zur Fischereiaufsicht bekundet und dann nicht weiter darum bemüht) wird nicht, auch das ist ein kleines Stück Zivilcourage.
 
Zuletzt bearbeitet:
PBMaddin86 schrieb:
Ja richtig aber die berechtigt mich laut Text auch zum mit führen egal wo außer auf Flughäfen Dissen und Konzerten etc.! Also darf ich se sogar mit nehemn ich beantrage mir doch keinen Schein den ich dann nicht brauche!

Es gibt rote und grüne Kapseln die einen sind in D für böse 2 Beiner erlaubt die roten nur für wilde böse 4 Beiner! Aber steht ja auch nicht zu Sache hier ich hab mit den Russen hier kein Problem kenne viele und Angle ab und zu mit denen und der ein oder andere hat echt gute Tricks auf lager!


Darfst du eben nicht, außer du bist Jäger oder sonstiges...da ich zufällig Sportschütze bin weiß ich dies. Aber lauf mal rum mit deiner Knifte. Wenn du auf dem indirekten Weg, also z.b. beim angeln, erwischt wirst sitzt du neben denen die diesen Thread verursachten in der GeSa.


Soviel mal OffTopic...bevor dass hier noch jemand glaubt.

Die Waffenbesitzkarte berechtigt zum Transport der nicht schussbereiten Waffen zum jeweiligen Ereignis, also Transport zum Schießstand, zur Jagd etc. und muss dabei zusammen mit dem (gültigen) Personalausweis oder dem Reisepass mitgeführt werden.
 
Defnitiv nein...hab heut wieder den Ostblock an meinem Stammkanal erblickt. Da wünscht man sich nen Aufseher. Werde mich daher mal schlau machen wer im Bereich Rüdersdorf das sagen hat. Das kann so nicht weiter gehen, bisher blieb ich tolerant...nun sollte es genug sein. Von dem Haufen Müll abgesehen behnehmen die sich nach den ersten Schnäpsen wie Wilde. Ganz so wie es meine Oma mir einst beschrieben hat...

Grüße
 
Antwort: Natürlich nicht!!!!!

Aber jetzt mal ganz ehrlich Thomas Deine Motivation als Fischereiaufseher in allen Ehren (finde ich toll!), aber es kann nicht sein, dass man im Rahmen einer normalen Diskussion nicht mal mehr seine Meinung äußern darf ohne als Rassist hingestellt zu werden. Ich jedenfalls habe in den Beiträgen keine antisemitischen Äußerungen gelesen, sondern nur die Erfahrungen und Gedanken deutscher Bürger.
Ich kann diese Tendenzen (wie ich ja zuvor schon beschrieben habe) nur bestätigen. Mal schauen wie lange es bei Dir dauert, bis auch Du genug hast Dir bei Kontrollen dämlich kommen zu lassen und Du stets Gefahr läufst eins auf die Nase zu bekommen. Du weißt, dass ich aus eigener Erfahrung spreche. Es ist Fakt, dass "Deutschland " immer "gewalttätiger" wird.
Ich wünsche Dir stets freundliche zu kontrollierende Personen!

Gruß, Matze
 
In mancher Region mag es der Ostblock sein, in mancher sind es vorwiegend Deutsche ... oder Franzosen, Spanier, Belgier, Koreaner, Japaner, Amis oder wer auch immer, absolut egal.

Behaltet Eure Zielgruppe im Auge und gelangt endlich zum Handeln ... dann ändert sich auch etwas.

Reden ist silber, Handeln ist Gold ... dann könnt ihr auch weniger Energie damit vergeuden, Euch die Köpfe heißzureden.

PS: Matze ... nun ist auch noch der Begriff Antisemitismus gefallen. Was soll das eigentlich?
Muss ich nun wirklich alle über das Thema weit hinausgehenden Äußerungen nochmalig aufführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
angelmatz schrieb:
Wirklich super, dass jetzt die "Rechtschreibklugsch........." wieder gestartet wird. Ein "Hoch" auf die perfekten "Schreiberlinge"!!!!!!!!!!

Gruß, Matze


Hallo,
wenn man die Schreibweise nicht gewöhnt ist fällt es echt schwer den Sinn des Textes zu erfassen. War ja nicht bös gemeint.
 
Meister98 schrieb:
Hallo,
wenn man die Schreibweise nicht gewöhnt ist fällt es echt schwer den Sinn des Textes zu erfassen. War ja nicht bös gemeint.

Gebe Dir zum Teil Recht, aber hier im Forum ist ein Querschnitt der Bevölkerung (nicht nur Akademiker). Manch' einer schreibt halt' nicht so gut, will sich aber auch mitteilen. Ich finde das absolut klasse!!!!
Mit ein wenig Mühe kann man auch diese Texte lesen und verstehen.

Gruß, Matze
 
angelmatz schrieb:
Gebe Dir zum Teil Recht, aber hier im Forum ist ein Querschnitt der Bevölkerung (nicht nur Akademiker). Manch' einer schreibt halt' nicht so gut, will sich aber auch mitteilen. Ich finde das absolut klasse!!!!
Mit ein wenig Mühe kann man auch diese Texte lesen und verstehen.

Gruß, Matze

Alles klar,
war ja nicht überheblich gedacht, und ich wollte auch niemanden dissen (mal ein denglisches Wort) oder herabsetzen. :respekt
 
Dr.Esox schrieb:
Darfst du eben nicht, außer du bist Jäger oder sonstiges...da ich zufällig Sportschütze bin weiß ich dies. Aber lauf mal rum mit deiner Knifte. Wenn du auf dem indirekten Weg, also z.b. beim angeln, erwischt wirst sitzt du neben denen die diesen Thread verursachten in der GeSa.


Soviel mal OffTopic...bevor dass hier noch jemand glaubt.

Die Waffenbesitzkarte berechtigt zum Transport der nicht schussbereiten Waffen zum jeweiligen Ereignis, also Transport zum Schießstand, zur Jagd etc. und muss dabei zusammen mit dem (gültigen) Personalausweis oder dem Reisepass mitgeführt werden.

Und nochmal ich hab keine WBK sondern einen kleinen Waffenschein ( Den bekommste wenn du bei den GRÜNEN ne weiße Wetse hast ganz einfach für jeder MAnn ab 18 Jahren ) ich schreibs mal raus :

Kleiner Waffenschein :

Dieser Schein berechtigt nicht dazu, Waffen in öffentlichen Veranstalltungen, Aufzügen zu führen.

Hintere Seite: Berechtigung gilt nur zum Führen von Schreckschuss-Reizstoff- und Signalwaffen gemäß Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 1 Nr.1,3 zu 10 iV WaffG. Und ich nehm se ja nicht mit zum Angeln weil ich meine Probs wenn ich welche haben sollte was nicht oft vor kommt aus dem Weg oder regel es mit Worten! Hab se nur ab und zu im Auto in der Ablage liegen! Und ja ich wurde schon 2 mal angehalten udn das Auto wurde auf den Kopf gestellt und 2 mal haben se nach dem Schein vorzeigen nichts gesagt entweder waren beide Beamten gleich blöd oder kann es doch sein das ich se mit mir rumm dragen darf! Klar istdas ich net in der Hand durch die City laufeen kann und wahrlos schießen kann will ja auch keiner ich benutze sie meist an Silvester und dazu brauche ich den Schein auch sonst könnte es Ärger geben wenn ich auf die Straße gehe!

Alla back zo topic wollte das nur net so da stehen lassen kleiner Waffenschein ( Schreckschuß Reizstoffe und Signalwaffen ) haben mit WBK und Sportschützen nichts zu tun das wäre wie! Binnenfischer und und Spinnangler gleichzu stellen! Beide wolllen am ENDE Fisch und das wars! Bei uns 2 haben beide nen Lauf ! :prost

Zum Topic nochmal

Was auch oft hilf bei betrunkenen Russen, einfach bei Streß ne Flasche Bier geben dann sind se doch ganz lieb und nett!
 
Abweichend vom Thema, sorry!

PBMaddin86 schrieb:
Ja richtig aber die berechtigt mich laut Text auch zum mit führen egal wo außer auf Flughäfen Dissen und Konzerten etc.! Also darf ich se sogar mit nehemn ich beantrage mir doch keinen Schein den ich dann nicht brauche!

Es gibt rote und grüne Kapseln die einen sind in D für böse 2 Beiner erlaubt die roten nur für wilde böse 4 Beiner! Aber steht ja auch nicht zu Sache hier ich hab mit den Russen hier kein Problem kenne viele und Angle ab und zu mit denen und der ein oder andere hat echt gute Tricks auf lager!
:advokat: Zur Info:

Der kleine Waffeneschein berechtigt dich zum Führen (gesichert!) einer Gas- und Schreckschusswaffe, außerhalb von Aufzügen und öffentlichen Versammlungen (§ 27 Versammlungsgesetz könnte dir sonst nahe treten und das kann teuer werden!!!) Pfefferpatronen dürfen nur gegen Tiere verwendet werden (rot), CS-Gas-Patronen gegen Menschen und Tiere (gelb).

Du scheinst ja nicht soviel Ahnung zu haben... Deswegen rate ich dir: Lass deine Waffe lieber zuhause, denn der Umgang sollte nur verantwotungsbewußten Menschen vorbehalten bleiben. Man kann nicht einfach eine Person abballern weil man einen kleinen Waffenschein hat! Nur in absoluten Notwehr- oder Nothilfesituationen (§32 StGB).

Bitte informiere dich sonst kannst du ganz schnell rechtlich auf die Nase fallen!!!
 
Wiedereröffnung des Thema´s.....

Habe das Thema wieder eröffnet,eine "Bitte" habe ich! Bleibt sachlich beim Thema u. fair den Angelkollegen gegenüber, wer dieses nicht versteht sollte sich nochmal die FORENREGELN 2008 genau durchlesen, damit ein Thema nicht wieder wegen Unsachlichkeit (abschweifen vom eigentlichen Thema) geschlossen werden muß u. somit der Zensur der Moderation zum Opfer fällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben