Angelerlebnisse -  Schlimmste Angelnacht meines Lebens

rheinzander85

Profi-Petrijünger
ich bin mit meinem kleinen angelpartner der gerade 10jahre alt geworden war zu einem forellenteich gefahren um eine nacht dort zu fischen. der kleine fängt gerade an mit dem angeln und ist mit voller begeisterung bei der sache was mich sehr freut. diesmal sollte es auf wels und stör gehen. es fing alles sehr vielversprechend an wir bauten unser zelt auf und montierten unsere ruten wir saßen an einer ruhigen stelle weil die anderen angler am anderen ende vom see saßen gegen 20uhr traffen weitere 5 angler (partygäste weil 3kästen bier ) die sich 20meter neben uns setzten ein. gegen 23uhr bekamen diese eine biss und rißen dieses ab. es war ein stör der nun mit der kompletten posen montage an der oberfläche des sees schwamm einer von diesen vermeitlichen anglern lief um den see und verfolgte den stör mit seiner grossen taschenlampe und leuchtete voll auf ihn als dieser bei mir ankam und mir voll auf meine posen leuchtete machte ich ihn darauf aufmerksam das er dies unterlassen sollte kurz darauf schwamm der fisch mir durch meine montage und verhederte sich ich hatte diesen jetzt ungewollt im drill. als dies der typ bemerkte schrie er zu seinem leuten eyyy kommt schnell her ICH habe ihn sofort standen 5 russen vor mir und ich sah nix mehr ich sagte sie sollten zur siete gehen damit ich dn fisch landen konnte dies taten sie auch. als ich den fisch an land hatte und das wirwar entknotet hatte hielt der eine den kescher unter dem fisch und sagte TU REIN ich wusste garnicht wie mir geschah und sagte das könne er sich abschminken den fisch habe ich gefangen auch wenn er sich nur verhedert hatte aber ihr habt ihn vorher abgerissen. er schrie mich an und beschimpfte mich mit worten die ich hier nicht niederschreiben möchte. plötzlich verspürte ich einen heftigen schlag und ich hatte das gefühl das sich mein kopf im kreis dreht. der fisch wurde mir entwendet und sie gingen nach hause. ich saß nun da mit meinem brumm schädel und wusste nit was ich tun sollte. ich war nur froh das mein kleiner partner davon nichts mitgekriegt hatte weil er schon in seinem zelt schlief. ich habe dann wieter geangelt und konnte gott sei dank nach dem ganzen ärger zwei schöne störe und einen schönen wels landen. heute bereue ich es das ich nicht die polizei gerufen hatte aber der kleine weis bis heute nicht was geschehen ist weil ich nicht möchte das er aufhört wegen sowas zu angeln. nur schade das die anderen angler mir nicht geholfen haben.

mfg rheinzander
 
das ist ja echt die härte denen gehört echt mal nen Drilling in die Backe gehauen und mal kräftig drann gezogen! Was ein glück sidn die Russen hier bei uns eher noch normal und nicht so ausfallend auch wenn se dir jeden noch so kleinen Fisch abschwatzen wollen!
 
Krasse Geschichte... Tut mir echt leid für Dich. Aber gut das Dir nicht mehr passiert ist und der kleine weiterhin in einer heilen Angelwelt lebt. Wenn die Jungs meinen das es der Fang Ihrer wäre, dann hätte man da doch einfach drüber reden können und dies nicht mit Gewalt lösen. ******* Geschichte, aber sei froh das Du nicht groß verletzt bist und noch einen guten Fang hattest. Und *******e das keiner hilft wenn noch mehr am See waren. So viel zur Zivielcourage...

greetz KKF
 
PBMaddin86 schrieb:
das ist ja echt die härte denen gehört echt mal nen Drilling in die Backe gehauen und mal kräftig drann gezogen! Was ein glück sidn die Russen hier bei uns eher noch normal und nicht so ausfallend auch wenn se dir jeden noch so kleinen Fisch abschwatzen wollen!
ja der fisch ist mir eigentlich nicht so wichtig das schlimmste ist das man mit gewlat am wasser rechnen muss besonders wenn kleine kinder dabei sind
 
rheinzander85 schrieb:
ja der fisch ist mir eigentlich nicht so wichtig das schlimmste ist das man mit gewlat am wasser rechnen muss besonders wenn kleine kinder dabei sind
wenn man alleine da steht kann man halt nix machen ich gegen 5 naja das wäre für mich wohl schlecht ausgegangen die waren ja auch noch betrunken wer weiss was die mit mir angestellt hätten
 
Mosche...

Da geb ich doch auch grad mal meinen Senf dazu...

Du hättest dir vielleicht denken sollen, dass der Glügere nachgibt... Klar ist das keine faire Aktion gewesen, aber da hätte dir wenigstens nicht der Kopf gebrummt!!! Mit Gewalt ist halt bei besoffenen (Russen) immer zu rechnen. Was du hättest machen können wäre daraufhin zum Gewässerwart oder Vorstand oder Pächter zu gehen, eine Personenbeschreibung abzugeben und den Vorfall zu schildern. Wenn dieser seriös ist, wovon ich doch ausgehen möchte, werden dann von seiner Seite Konsequenzen folgen - sprich Entzug der Angelerlaubnis.

:eek: Die Moral von der Geschicht, erst denken, sonst gibt´s ins Gesicht! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
KKF schrieb:
Krasse Geschichte... Tut mir echt leid für Dich. Aber gut das Dir nicht mehr passiert ist und der kleine weiterhin in einer heilen Angelwelt lebt. Wenn die Jungs meinen das es der Fang Ihrer wäre, dann hätte man da doch einfach drüber reden können und dies nicht mit Gewalt lösen. ******* Geschichte, aber sei froh das Du nicht groß verletzt bist und noch einen guten Fang hattest. Und *******e das keiner hilft wenn noch mehr am See waren. So viel zur Zivielcourage...

greetz KKF

Was ist denn schon Zivilcourage. Die meisten haben doch einfach nur
schieß gegen fünf.
Wenn ich leß "einfach maln Drilling in die Backe hauen", das läßt sich
leicht schreiben, wenn man nicht selbst vor fünf angesoffenen Iwans
steht.
Auf jeden Fall hätte ich sofort die Polizei angerufen.
Das hätten die anderen Mitangler auch tun können.
Und was ist mit dem Teichwirt? Paßt der nicht auf was an seinem See
abgeht?
Ach noch was, wie ich die Russkis kenne haben die garantiert alle
gebechert. Auch der Fahrer.
Wenn die Kollegen dann ihre Sachen einpacken um abzuhauen,
der Polizei per Handy mitteilen das was abzugreifen ist.
Nämlich der Führerschein.
Das tut weh und lohnt sich doppelt.
Gruß Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts eigendlich nur eines.
Zur Polizei gehen, Personenbeschreibung abgeben und Anzeige erstatte.
Das war schließlich Körperverletzung ev. mit dem Tatbestand der Nötigung
 
@Harzer,

man kann sicher nicht vom Teichwirt verlangen, dass er 24 Stunden am Tag an diesem Gewässer sitzt und wartet bis ein paar besoffene Ivans am Tümpel Stunk machen.

Zivilcourage? was erwartet ihr von den anderen Anglern? ich für meinen Teil, stehe nicht bei jedem lauteren Gespräch am anderen Ufer auf und schaue was los ist.... und in der Dunkelheit zu erkennen, dass jemand Ärger mit solchen Typen hat ist reichlich schwer....
 
das problem liegt sicher daran das die Polizei selber angst hat bei diesen Russen.
traurig aber leider Realität...( sind leider unberechenbar.so Originalzitat eines Polizeibeamten zu mir.)
:mad:
 
*kopfkratz*

was geht`n bei euch in deutschland ab?? drehen den die auslaender jetzt total ab??erst klatschen die nen alten herren in der u bahn und einen freund von mir (den u bahn fahrer der momentan in ganz deutschland von seinem fall reden macht, wir haben als ich noch in deutschland gelebt habe in der selben feuerwehr gediehnt) gott sei dank hat der kleiner angelkollege nichts mitbekommen, dem wuerde es auf lebenszeit vergehen zu angeln! und zivilcourage mal wieder fehlanzeige und nichts neues was das leben in de. betrifft, komischerweise geht das hier in island nicht so ab, hier ist noch zusammenhalt wie man ihn sich nur wuenschen kann, und das ist einer der vielen gruende warum ich hier lebe und auch hierbleiben werde,
aber von wegen mal locker nen drilling in die backen gehauen mein lieber maddin das haette ich gene von deiner seite aus gesehen, du glaubst doch wohl selbst nicht wenn du 5 knuelle ivans um dich herumstehen hast, das du das machst?! und wie heisst es so schoen jede gewalt erzeugt gegengewalt! das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!!! und von der polizei kannst du keine hilfe erwarten die haben die hosen selbst gestrichen voll! soweit ist es schon in deutschland! schlimm schlimm!

in diesem sinne rheinzander, lass dich nicht unter kriegen!!!
es gruesst
icefischer
 
Simon der Welshunter schrieb:
. Wenn dieser seriös ist, wovon ich doch ausgehen möchte, werden dann von seiner Seite Konsequenzen folgen - sprich Entzug der Angelerlaubnis.

aua der ist gut :hahaha: .man zeige mir neen Russen mit Lizenz...
ist genauso als wenn Dolly Buster ins Kloster geht...recht unwahrscheinlich...sorry aber der Witz ist recht gut.. :respekt
 
also erstmal danke an alle die sich hier in meinem beitrag verewigen ich muss noch dazufügen das ich dem pächter des sees den vorfall am morgen geschildert habe und dieser den leuten angelverbot an seinem see erteilt hat und man muss sich mal vorstellen ich hätte anders reagiert jeder weiss das diese leute unberechenbar sind wahrscheinlich hätte ich die nacht noch besuch von einer ganzen horde bekommen wenn ich irgendetwas unternommen hätte und wer weiss wie es dann ausgegangen wäre und unterkriegen lasse ich mich von sowas nicht eine woche später war ich wieder am wasser da kann kommen was will ich bin angler mit leib und seele und daran wird sich nichts ändern
 
da kommt einem wirlich die frage wohin das ganze führen wird. bei uns haben russen am waser narrenfreiheit. weder die polizei, noch die wasserschutz, von den kontrolleuren mal ganz abgesehen...keinen interessierts was die machen. das dazu noch gewalt kommt, ist die krönung.

nun mal allgemein zu ausländern

es sind nur wenige die so über die strenge schlagen. sei es am wasser oder in der u-bahn oder sonstwo. die frage ist, warum diese nicht ausgewiesen werden. die, die sich nicht anpassen, können, wollen, oder sonstwas, werden heim gegangen. aber die mehrzahl denen, die hier friedlich leben wollen, bleiben. ein geringer teil der ausländer baut mist und alle werden über einen kamm geschehrt

nur schade das unsere vertrater im bundestag lieber über ihre diäten sprechen und über öffnen von grenzen. und wenn dann einer mal was dazu sagt, wird er von seinen parteimitgliedern plattgemacht...

traurige realität.
 
Dominik Höfer schrieb:
da kommt einem wirlich die frage wohin das ganze führen wird. bei uns haben russen am waser narrenfreiheit. weder die polizei, noch die wasserschutz, von den kontrolleuren mal ganz abgesehen...keinen interessierts was die machen. das dazu noch gewalt kommt, ist die krönung.

nun mal allgemein zu ausländern

es sind nur wenige die so über die strenge schlagen. sei es am wasser oder in der u-bahn oder sonstwo. die frage ist, warum diese nicht ausgewiesen werden. die, die sich nicht anpassen, können, wollen, oder sonstwas, werden heim gegangen. aber die mehrzahl denen, die hier friedlich leben wollen, bleiben. ein geringer teil der ausländer baut mist und alle werden über einen kamm geschehrt

nur schade das unsere vertrater im bundestag lieber über ihre diäten sprechen und über öffnen von grenzen. und wenn dann einer mal was dazu sagt, wird er von seinen parteimitgliedern plattgemacht...

traurige realität.[/ich wollte nicht mit meinem beitrag eine diskussion über ausländer anfangen es ging sich im allgemeinen darum das die gewalt jetzt schon in unser hobby übergreift
 
Tja, da einige hier im Forum aus KW und Umgebung sind, da können wir auch jede menge beisteuern, aber was solls. Die andere, allerdings nur unangenehme und nicht direkt gefährliche Geschichte ist, dass diese lieben Zeitgenossen, übrigens das sind alles keine Russen, das sind Deutsche, auch wenns nur der schäferhund in der familie war, jeden angelplatz auskundschaften und dann gleich in regimentsstärke anrücken. Und dann wird das wasser geharkt.Siehe Nottekanal! Da kann man dann zumindest diesen Platz abhaken für die nächsten zwei jahre.
Schönes Wochenende
 
dergozotaner schrieb:
aua der ist gut :hahaha: .man zeige mir neen Russen mit Lizenz...
ist genauso als wenn Dolly Buster ins Kloster geht...recht unwahrscheinlich...sorry aber der Witz ist recht gut.. :respekt

Widerspruch von mir !!!
Bitte verallgemeinert nicht immer, denn in Berlin ist es eben anders.
Hier treffen wir nur ganz selten auf Angler nicht deutscher Herkunft, die keine Angelpapiere haben oder sich wie die Axt im Walde aufführen.
Da haben wir doch öfter Probleme mit deutschen Anglern.
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass bei uns sehr viele Kontrollen durchgeführt werden, die Zusammenarbeit mit der WSP gut klappt und dass wir als Fischereiaufseher auch die Unterstützung von anderen Anglern bekommen.
Natürlich gibt es auch mal ne ganz heisse Situation, wenn z.B. 2 Fischereiaufseher 6 Schwarzanglern nicht deutscher Herkunft (keine Russen)
gegenüberstehen bzw. wir von denen umkreist werden und die Sprüche die da kommen nicht unbedingt freundlich sind.
Da kann man sich nur zurückziehen, denn mann ist ja nicht 2,50 Meter groß und hat Kraft in den Armen wie ein 150 PS Motor.
In solchen Situationen sollte die Polizei und das Fischereiamt informiert werden.

Allzeit ein störungsfreies Angeln !!!

Gruß

der Alte Däne
 
...

dergozotaner schrieb:
aua der ist gut :hahaha: .man zeige mir neen Russen mit Lizenz...
ist genauso als wenn Dolly Buster ins Kloster geht...recht unwahrscheinlich...sorry aber der Witz ist recht gut.. :respekt
Also ich find das leicht rassistisch von dir! Ich kenne viele anständige Russen die sehr wohl eine Erlaubnis haben und sich auch benehmen können... desweiteren war ja auch nicht die Rede davon ob dieser See öffentlich war oder eingefriedet, sprich für die russen einfach mal so ohne erlaubnis zugänglich. Naja, über deine Argumentation könnten wir uns jetzt streiten, hab aber keine Zeit für so Faxen. :spass
 
Simon der Welshunter schrieb:
Also ich find das leicht rassistisch von dir! Ich kenne viele anständige Russen die sehr wohl eine Erlaubnis haben und sich auch benehmen können... desweiteren war ja auch nicht die Rede davon ob dieser See öffentlich war oder eingefriedet, sprich für die russen einfach mal so ohne erlaubnis zugänglich. Naja, über deine Argumentation könnten wir uns jetzt streiten, hab aber keine Zeit für so Faxen. :spass
also bevor man dort ans wasser darf muss man natürlich eine tageskarte bzw nachtkarte kaufen und die bekommt man nur gegen vorlage des gültigen bundesfischereischeins das heisst aber nicht das jeder der dort am see sitzt auch am angeln ist und eine angelerlaubnis besitzt
 
Simon der Welshunter schrieb:
Also ich find das leicht rassistisch von dir! Ich kenne viele anständige Russen die sehr wohl eine Erlaubnis haben und sich auch benehmen können... desweiteren war ja auch nicht die Rede davon ob dieser See öffentlich war oder eingefriedet, sprich für die russen einfach mal so ohne erlaubnis zugänglich. Naja, über deine Argumentation könnten wir uns jetzt streiten, hab aber keine Zeit für so Faxen. :spass

nur zur Info.Frage meinen Türkischen Schwager ob ich ein Rassist bin. :mad:
aber Rassismus hin oder her. das ist nie ein Thema gewesen.
es geht um die Knaben die hier leben wollen und sich neen Dreck um unsere Gesetze kümmern.Und das sind nunmal in der mehrzahl Russland Deutsche.
In meinem Job habe ich fast jede Woche mit diesen Leuten zu tun. Ist immer wieder geil wenn die Polizei hört es sind Russen und gleich mit 2 bis 3 Streifenwagen anrücken.
echt klasse.bei allen anderen kommen sie allein.
 
Zurück
Oben