Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Lars Tischer
Fangmonat/-jahr: 10 / 2006
Länge: 087 cm
Gewicht: 6 Kilo 140 Gramm

tn_4xgN0oE8jGB2gZz.jpg

 
Ansitz auf Aal

Hallo freunde des Angelns!

Gestern Abend war es wieder mal soweit. Punkt 17.00 Uhr trafen zwei Anglerkollegen bei mir ein, und dann ging es los zum Oder-Spree-Kanal. In der 1. Std. hatten wir genug Köderfische geangelt. Nun konnten wir unsere Aalruten fertig machen. Als Köder benutzten wir Köfi, Tauwürmer und Bienenmaden. Leider hatte ich auf Tauwurm zwei handlange Barsche gefangen. Auf Bienenmade hatten wir sehr zaghafte Bisse, wahrscheinlich auch wieder die kleinen Biester. Nicht einmal die unbeliebten Bleie nahmen unsere Köder. um 0.30 uhr packten wir ein wenig enttäuscht ein, fuhren heim, und schmiedeten schon einen Plan für den nächsten Aalansitz.
Also Sportsfreunde, nicht aufgeben und immer wieder mal probieren. Irgendwann muß es ja mal klappen.
Petri Heil!
 
Petri und guten Abend,

dann sind wir ja schon 6 Angler mit ähnlichem Erfolg. Ein paar Kilometer spreewärts (Braunsdorf) ging ebenfalls eine komplette Packung Tauwürmer flöten, einige Gramm Anisteig und 1 Gummiköder am Jig.
Fazit ein Hechtabriss im Seerosenfeld, 3 Barsche an der Grundmontage und das wars auch schon. Hoffentlich lag das Ergebnis wie auch das der Angler von Ziltendorf am schönen Wetter
:hahaha:

Oder sind doch die schon vor etlichen Jahre durchgeführten Baggerarbeiten im Kanal schuld an der "Flaute"?
An der großen Trenke (ex Schleuse) siehts auch nicht anders aus :mad:

P.
 
Ansitz auf Aal

:angler: Hallo und Petri Heil!

Mich würde gerne mal interessieren, ob jetzt wieder jemand auf Fischpirsch am Oder-Spree-Kanal war? Werde es jetzt am nächsten Samstag mal wieder mit meinen Anglerkollegen auf Aal probieren.
Die Chancen dürften ja nicht schlecht stehen, nach dem vielen Regen und ab Donnerstag solls auch wieder Wärmer werden.
Eine gute Methode um Aale anzulocken soll das Anfüttern mit Fischfetzen und zerstückelten Würmen sein, werde es mal ausprobieren.
Bis bald und Petri Heil!
:)
 
Neuer Ansitzversuch auf Aal

Hallo Leute!:angler:

War in der Nacht von Samstag zu heute am Oder-Spree-Kanal bei Wiesenau mit 6 weiteren Angelkollegen auf Aalpirsch. Hatten rucki zucki ein paar Anstecker gefangen, und wir konnten unsere Aalruten mit Köfi und Fetzenköder auch noch bestücken. Leider war das Glück wieder mal nicht auf unserer Seite und es gab nicht einen Zupfer bei 14 Aalruten. Da halfen keine Tauwürmer, kein Köfi, kein Fischfetzen und auch keine Bienenmaden. Auch auf Kombiköder bekamen wir nicht einen Zupfer. :wein Ich kann mir das auch nur so erklären, daß der Luftdruck tief nach unten ging und es eine sternenklare Nacht war. Schade, schade, es muß doch auch mal wieder mit den Aalen klappen. Wir geben nicht auf und beißen die zähne zusammen. Also bis bald mal wieder.:confused:
Petri Heil!
 
Am Dienstag zum Oder-Spree-Kanal

Moin moin!:)

Habe ab Montag eine Woche Urlaub. Möchte mich dann mal intensiv dem Oder-Spree-Kanal bei Ziltendorf (hinter Wiesenau) widmen. Mal schauen was geht, es wurden schon mittelgroße bis kleine Karpfen gefangen.:daumenhoc
Ein Petri Heil für alle, die das schönste Hobby der Welt ausüben!:angler:
 
Geht noch was im Kanal?

Hallo Leute!:)

Geht noch was im Kanal? Man hört nur noch sehr wenig, dass was gefangen wird. Vielleicht ist auch schon eine dünne Eisdecke drauf.
Gruß jensemann
 
Weiß jemand ob es für diesen Bereich Gastkarten gibt?
Wenn ja wo bekomme ich die her?
Und wie hoch sind die Kosten für eine Wochenerlaubnis?
Gibt es hier die Möglichkeit vom Ufer aus zu Angeln?
Und sind die Schonzeiten die vom Land Brandenburg oder gibt es da wieder andere Regeln?

Bin kein DAV Mitglied.
 
Mal einfach oben genannte Telefon Nr. von Eisenhüttenstadt anrufen. KAV Eisenhüttenstadt e.V..
Ansonsten kann ich nicht´s weiter sagen, kenne mich dort nicht gut aus.

Gehe mal davon aus, das die Schonzeiten vom Land Brandenburg dort greifen.Denn Müllrose gehört ja zum Brandenburger Land.

Kannste ja mal berichten was du erfahren hast.

Gruß und Petri
big teichmuschel
 
Das mit den Schonzeiten ist hinfällig wenn der dort ansässige Pächter seine eigenen Vorstellungen hat, Live erlebt!

Das mit dem Anrufen wollte ich mir sparen. Ich habs ein wenig mit den Ohren. :(
 
Ich musste in Brandenburg schon ein mal die Erfahrung machen dass man von Gewässer zu Gewässer verschiedene Schonzeiten hat da die in der Landesfischereiordnung aufgeführten Schonzeiten nur ein Mindeststandart sind, also wie überall eigentlich.

Ich fragte auch nur weil ich mal umsonst meine Raubfischausrüstung mitgeschleppt hab. :wein

Ich wollte um Ostern herum in die Gegend. Da ist der Hecht dann von der Fischereiordnung her frei aber der Zander nicht. Gibts da Vorschriften dass das Spinnangeln nicht erlaubt ist? Verdammt kompliziert die Angelei aber sonst find ich es da schöner als am Rhein (Hausgewässer)!

P.S. Ja laut meiner Recherche ists DAV Gewässer.
 
Hab mal beim KAV Eisenhüttenstadt angerufen,:phone: also die Tageskarte für Gastangler am DAV-Gewässer kostet 10 € und die Wochenkarte 22 € !:lesend:
Na klar kannste nach Hecht und Barsch blinkern , nur den gefangenen Zander musste wieder zurücksetzen !!!!!:angler2:
Gruss Peter aus FF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fishbox!

Gibt kein Vorschrift die das Spinnangeln verbietet. :hops
Mußt nur die Fische die gerade Schonzeit haben wieder zurücksetzen.
Mein Wissen beruht aber nur auf DAV Gewässer.

Viel Spaß und Petri Heil
big teichmuschel
 
So hab noch mal rumgefragt, diese Tageskarte und Wochenkarte vom DAV gibt es auch z.Bsp. in diesem Angelladen,
Angel -Shop Kosterra
Damaschkeweg 69
15234 Frankfurt / Oder
Tel.: 0335 / 52 05 53
Fax: 0335 / 3870571
info@sportfun-fishing.de
Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. von 9.00 - 18.00 Uhr

Sa. von 9.00 - 12.00 Uhr

So. geschlossen

an sonsten müsste man mal sehen direkt in Müllrose im ansässigen Angelgeschäft . habe leider keins im Internet gefunden !
 
So hab noch mal rumgefragt, diese Tageskarte und Wochenkarte vom DAV gibt es auch z.Bsp. in diesem Angelladen,
Angel -Shop Kosterra
Damaschkeweg 69
15234 Frankfurt / Oder
Tel.: 0335 / 52 05 53
Fax: 0335 / 3870571
info@sportfun-fishing.de
Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. von 9.00 - 18.00 Uhr

Sa. von 9.00 - 12.00 Uhr

So. geschlossen

an sonsten müsste man mal sehen direkt in Müllrose im ansässigen Angelgeschäft . habe leider keins im Internet gefunden !

Dankeschön! Echt super von dir dass du dir für mich die Mühe gemacht hast.
Wenn du mal am Rhein bei Mainz angeln möchtest dann melde dich ruhig bei mir ich kenne mich da bestens aus.
 
In Müllrose gibt es direkt am See/Nordseite-Großer Müllroser See ein Angelgeschäft.

Fritzes Angeleck
Frankfurter Str. 6
15299 Müllrose
 
Zurück
Oben