freundschafliches Angeln zwischen polnischen und deutschen Anglern

Morgen findet wieder ein Angeln am Fürstenberger Innensee an der Oder zwischen polnischen und deutschen Anglern statt !:klatsch::winkehand:angler2:
Das wird ja wieder mal interessant die Spezialisten über die Schulter zu kucken !:angler::)
Um 8 Uhr ist Meldeschluss !
 
na da brauch ich ja morgen Nachmittag gar nicht rausfahren

hatte nähmlich vor morgen paar Würmer zu baden.

:confused:weiß einer wo genau, ob in Fürstenberg dierkt oder an der alten Schleuse.

Immer krumme Ruten
:angler::angler::angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Angeln am Sonnabend war kläglich :( kleine Barsche , Güstern und Plötzen !!!Vernünpftige Fische waren nicht dabei !:mad:
War Sonntag selbst mal mit Spinnrute unterwegs dort, nur kleine Barsche haben ab und zu gebissen !:augen
Grosse Räuber waren garnicht aktiv !
 
Vielleicht sind ja die Brassen noch am Ablaichen und hatten keine Hunger. In den letzten Wochen haben sie noch sehr gut gebissen und hatten noch keinen Laichausschlag.
Gruß jensemann!
 
Ansitz mit Wurm

Ich war heute mal von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr am OSK bei Biegenbrück. Hatte 1 Grundrute mit Tauwurm und eine mit Mistwurmbündel im Wasser. Ich hatte nur 2 zaghafte Bisse auf Mistwurm, bestimmt kleinere Barsche. leider mußte ich wiedermal feststellen, dass einige Motorbootfahrer keine Rücksicht auf Angler nehmen. Von 6 Booten fuhr einer nur angenessen an meinen Grundruten mit großem Abstand vorbei. War mal wieder schön am Wasser, beim nächsten mal wollen die Fische hoffentlich besser.
Hier noch ein Foto von der Angelstelle.
Schöne Grüße jensemann!:)

PS: Ich wünshce Allen noch nen schönen Herrentag!:spass
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    608,3 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
werd morgen auch mal mein glück am oder spree kanal probieren.
wie sieht es eigtl. mit nachtangel genehmigung aus? man hört immer versch. bestimmungen.
bin DAV mitglied, allerdings ohne fischereischein.
möchte da keinen ärger bekommen.

war heute schonmal bisschen anfüttern und hoffe der ansitz wird von erfolg gekröhnt.

werd dann hier darüber berichten :)
 
@Awe2k
Ob Nachtangeln ja oder nein müßte in deinen DAV - Unterlagen drinn stehen.
An DAV - Gewässer ist das Nachtangeln eigendlich erlaubt,wenn nicht wird es gesondert aufgeführt,wie z.B. in Berlin teile der Spree.
Allerdings kann ich dir nicht sagen ob es Einschränkungen gibt für Friedfischangler ohne Schein im Land Brandenburg. Könnte man ja mal beim KAV nachfragen. Dann bist du immer auf der richtigen Seite und hast keinen Ärger.
 
1.Hegefischen

Hallo Kanalfans!

Heute hatten wir unser 1.Hegefischen am OSK von 5 bis 8 Uhr. Als wir ankamen schien es, als würde der Regen gar nicht mehr aufhören. Gott sei Dank war Petrus gnädig, pünktlich zum Start hörte der Regen auf. Ich hatte am Anfang sehr vorsichtige Bisse, die ich leider nicht verwerten konnte. Dann tauchte die Pose das 1.Mal weg, eine stramme Güster. Später kamen noch einige Plötzen und 2 Brassen dazu. Einige Brassen schlitzten mir leider aus und ich konnte sie nicht mehr landen. Das war dann mal wieder ein durchwachsenes Hegefischen, mit 6 Mann ca.12,5kg Fisch gefangen, das meiste waren Güstern.
Habe noch ein Bild mit meiner Beute eingestellt.
Bis zum nächsten Mal und schöne Grüße, jensemann!:)
 

Anhänge

  • 009.JPG
    009.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 172
Diese Angelstelle in Biegenbrück, "am Eiswärterhäuschen" ist immer für eine Überraschung gut !:)
Dort ziehen sich die Fische hin , weil es ruhige und flache, warme Stellen da gibt !:angler:
Dort wurde schon öfter in der wärmeren Zeit für den Kanal einige gute Karpfen gefangen !:angler2:
Es ist auch ein Zanderbrutgebiet !!!
 
Geht schon was auf Aal?

Hallo Kanalfans!
Beißen denn schon die Aale im Kanal? Ich konnte ja immer nur am Tage einige Stunden angeln gehn, da ist es schwierig einen an den Haken zu bekommen.
Gruß jensemann!
 
2.Hegefischen

Hallo Kanalfans!

Heute hatten wir unser 2.Hegefischen! Ich hatte leider nur einen Biss, den ich nicht verwerten konnte, also eine glatte Nullnummer:(. Die Bedingungen waren ja vom Wetter her nicht schlecht, aber keine Strömung im Kanal und nicht mal ein Lüftchen. Made, Mais und Wurm waren heute nicht gut genug. Ich hoffe, es wird beim nächsten Mal besser ausgehen.
Schöne Grüße jensemann!:)
 
Es ist hier in der Umgebung glaube ich im allgemeinen sehr schlicht mit den Fängen habe Euch gesehen wie ich auf Arbeit gefahren bin . Wollt erst mal schnell anhalten aber die Zeit war knapp .Nicht den Mut verlieren Jensemann
Liebe Grüsse Rüd
 
Bin gerade wieder zurück vom Wasser, war für 2 Nächte in Biegenbrück. Sonderlich viel ist nicht passiert (denke mal durch den Wetterumschwung).Konnte 4 Brassen landen auf Mais/Boilie Sandwich aber nen Karpfen hat sich nicht blicken lassen. Am ersten Abend kamen die Angler nach und nach ans Wasser und somit waren 10 Ruten im Wasser (meist Tauwurm und Köfi) doch ausser Wasser von oben war nichts zu holen für die kollegen :-)

Ich hatte immer mal wieder Besuch von anderen Anglern die mir sagten, das sie woanders am Kanal auch nichts überlisten konnten.

So das wars ... muss jetzt das Auto ausladen
 
Kanalansitz

Hallo Kanalfans!:)
Da das Pokalangeln an der Oder heute ausfiel, hatte ich beschlossen an den Kanal bei Ziltendorf zu fahren. Als ich ankam wurde gleich eine Grundrute mit Tauwurm im Wasser platziert. Danach montierte ich meine 8M-Stippe und hing ein paar Maden an den Haken, angefüttert wurde natürlich vorher. Im Laufe des Morgens fing ich 7 Bleie, 3 Güstern, 1 Rotfeder und ein paar Ukels. Der größte Blei war genau 40cm groß und die Rotfeder war mit 27cm auch nicht schlecht. Den Tauwurm hatte ich umsonst gebadet. Auch später auf Fischfetzen ging nichts, gibt einfach zu viel Fischbrut.
Als dann die Fische nicht mehr so wollten, konnte ich noch nebenbei ein paar Kunstflieger am Himmel über dem Pohlitzer Flugplatz beobachten. Auch ein schönes Eisvogelpärchen flog des Öfteren unter meiner Stippe hindurch.
Nun waren es keinen großen Fänge, aber es war trotzdem ein schöner Angelvormittag am Kanal.

Schöne Grüße jensemann!:angler:
 
Hallo Jensemann
Na siehste biste wenigstens kein Schneider geblieben .Habe auch am Samstag mit Gessi dort wunderschönen Stunden verbracht und hatten live Kunstflugvorführungen . Leider bin ich Schneider geblieben und Feederspezi Gessi konnte mit Plötz und Bleien überzeugen .Aber das nächste Mal hol ich auf dann an der Oder
Gruss Rüdiger
 
Feederrute einweihen

Hallo Kanalfans!
:)
Ich war heute mal von 8.30 Uhr-12.30 Uhr am Kanal und fuhr gleich zur alten Stelle vom letzten Mal.
Dort angekommen machte ich gleich meine neu erworbene Feederrute einsatzbereit. Bestückt mit Maden und einem Futterkorb warf ich sie aus und hoffte auf meinen ersten Biss auf der Rute. Nebenbei bemerkt: Es war noch ganz schön frisch, Nebelschwaden auf dem Wasser und ein leichter Wind wehte mir um die Ohren. Eine Stunde tat sich nichts und ich wechselte die Maden mit einem Tauwurm aus. Nach ca. einer halben Stunde der erste Fallbiss, ging ins Leere, bestimmt ein kleiner Barsch. Das wiederholte sich 4mal bis die Spitze anfing auch mal zu feedern. Leider ging der Anhieb auch ins leere. Da die Tauwürmer teilweise unbeschädigt blieben, gehe ich davon aus, das Barsche oder kleine Weißfische an den Würmern zupften. Nebenbei versuchte ich noch ein paar Köderfische zu stippen, auch hier blieb es bei einer Nullnummer. :crying
Schade das der erste Fisch an meiner neuen Feederrute auf sich warten ließ, hätte gerne mal die Aktion der Rute in Verbindung mit der neuen Feederrolle gesehen.
Trotzdem hatte ich Spaß und Meistro Eisvogel trieb auch wieder sein Unwesen am Wasser.
Wir geben nicht auf und probieren weiter!
Die Oder muß ja auch mal wieder fallen.

Schöne Grüße jensemann!:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kanalfans!:)

Hat von Euch schon Einer mitbekommen, ob das Eis auf dem OSK weggetaut ist?
Ich möchte evtl. am Montag meine neue Angelsaison einleuten und wollte mich entweder am OSK oder an die Oder für 2-3 Stündchen setzen. Habe gelesen, das der Luftdruck ab Wochenende wieder steigen soll.

Schöne GRüße jensemann!:angler:
 
Zurück
Oben