Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tongrube Bralitz

Schöne Karpfen (Spiegler und Graser)sind auch in diesen Gewässer vorhanden ,klares Wasser und sehr Tief.dort, soll mal abgebaut worden sein,Boot auf jedenfall von Vorteil,im Flachwasser sind auch gute Karpfenfänge machbar,es gibt auch Schleien in diesen Gewässer,ca.6 Angelstellen,also immer ein Platz frei:angler:Am besten mal im Sommer an ein Warmen Sonnigen Tag hinfahren und mal rumlaufen,dann sieht man meistens ne Menge Karpfen die sich an der Wasseroberfläche "sonnen" Nachtangeln natürlich auch erlaubt
 
Bonjour,
kann jemand vielleicht Angaben zur genauen (oder wenigstens relativen)Gewässertiefe machen?
Und hat vielleicht noch sonstige Info´s zum See auf Lager?
Würd mich über jegliche Info freuen.
Vielen Dank im Voraus.

Petri
 
Hallo Gohstrider,

also der See (man kann auch Tümpel dazu sagen :)) ist über 10 m tief (alte Tongrube). Die Kanten fallen sehr steil ab. Außerdem liegt jede Menge Totholz und anderer Kram (sollen auch noch diese Wagen vom Abbau drin liegen) drin (Boot ist absolut von Vorteil).
Karpfen werden zwar gefangen, es ist aber sehr schwer (weiß ich aus eigener Erfahrung :crying).
 
Hallo Gohstrider,

also der See (man kann auch Tümpel dazu sagen :)) ist über 10 m tief (alte Tongrube). Die Kanten fallen sehr steil ab. Außerdem liegt jede Menge Totholz und anderer Kram (sollen auch noch diese Wagen vom Abbau drin liegen) drin (Boot ist absolut von Vorteil).
Karpfen werden zwar gefangen, es ist aber sehr schwer (weiß ich aus eigener Erfahrung :crying).

Hab mir den heut mal angeguckt und fand den irgendwie interessant.
Also meinst du die Hängergeafhr ist eher groß durch das ganze Holz ja?
Naja hab nur nen Schlauchboot, vom Ufer aus geht gar nicht?
Also da wo ich heut gestanden hab, hab ich gegenüber ne Stelle gesehen die so Aussah als könnte man sich dort hinsetzen.
Wielange hast du denn dort mal ne Ansitz gemacht?
 
Hinsetzen kannst du dich da fast am ganzen See.
Also einfach ist der See nicht.

Mein Ansitz dauerte ein Wochenende und wir hatten nicht einen Pieper.

Der Dornbuschsee (der Große mit der Badestelle) ist auch gut. Gut zu beangeln und gut Fisch drin.
 
Hinsetzen kannst du dich da fast am ganzen See.
Also einfach ist der See nicht.

Mein Ansitz dauerte ein Wochenende und wir hatten nicht einen Pieper.

Der Dornbuschsee (der Große mit der Badestelle) ist auch gut. Gut zu beangeln und gut Fisch drin.

Na das ist ja fast wie an der Barschgrube wa:hahaha:

Seid ihr da vorher mit Echolot rüber?
Habt ihr mit Boilies geangelt?
 
Also mit dem Echo waren wir nicht drauf. Brauchten wir aber auch nicht, denn ein Freund von mir wohnt in Bralitz.

Ja wir haben dort mit Boilies gefischt und eine Rute hatten wir sogar mit Kartoffel ausgelegt.

In der Barschgrube muss man nur wissen wo (44 pfd aber leider nicht ich).
 
Noch Bilder von der Tongrube in Bralitz
 

Anhänge

  • S7300146.JPG
    S7300146.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 300
  • S7300149.JPG
    S7300149.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 274
Hallo Leute bin demnächst für 2 Tage in Bralitz und möchte gerne auf Karpfen gehen. Suche ein gutes Gewässer in der Umgebung wo Nachtangeln erlaubt ist und man gut Platz hat. Da ich aus Dresden komme möchte ich gerne wissen ob es reicht wenn ich mir nur eine Brandenburgmarke holen muss um da zu angeln. Danke schonmal im vorraus.

MfG MueVanHool :)
 
Zurück
Oben