Allgemeines zu Gewässern im Schwarzwald

Rursee

Petrijünger
Friedenweiler,Schluchsee,Titisee

Hallo zusammen
ich wollte mit nem Kumpel im Sommer 2008 auch mal einen Abstescher in den Schwarzwald machen...
Natürlich zum Angeln (=

Fragen zu Friedenweiler:
-darf man in Freidenweiler an dem See am Kloster angeln?
-was fängt man dort gut?
-gibt es besondere Regeln?
-woher bekomme ich meine Angelkarten?

Frage zum Titisee:
ist der Titisee wirklich schwer für ,,Besuchsangler,, zu befischen???


Frage zum Schluchsee:
-ist der Schluchsee einfach zu beangeln oder muss man sich dort genau auskennen?


viele grüße

Rursee


Danke schonmal im Vorraus
 
Frage zum Titisee:
ist der Titisee wirklich schwer für ,,Besuchsangler,, zu befischen???


Frage zum Schluchsee:
-ist der Schluchsee einfach zu beangeln oder muss man sich dort genau auskennen?

den titisee kannst im sommer eigendlich total vergessen da es von touries nur so wimmelt sei es an land oder auf dem see...ist sehr schwer zu beangeln vor allem vom ufer aus ...mir boot ist es schon einfacher katen gibt es am bootsteg oder am campingplatzt "SANDBANK"

am schluchsee ist das alles schon viel besser nur ist ach hier nen boot zu empfehlen da es vom ufer aus stellenweise sehr lange sehr flach ist ... die beste stelle meiner meinung nach ist die kaiserbucht da dürfen nuchr angler mit dem boot rein... karten bekommst du am besten im kurhaus in schluchsee
 
hallo

danke schön für die Hilfe...

ich hab im internet mal den südschwazwald auf ner landkarte überflogen...und kam auf den sogenannten DACHSBERG...da ist auch en kleiner see in der nähe...kann man den beangeln???
außerdem gibt es in Friedenweiler noch einen kleinen see...kann man den auch beangeln???

wenn ja was gibt es dort für fische in den seen?

schonmal danke im vorraus
 
Hallo,
falls es dich noch interessiert, hier der Link zu dem Artikel über den See in Friedenweiler

Klostersee Friedenweiler
Also der Titisee ist nicht wirklich schwer zu beangeln, vorausgesetzt du hast ein Boot. Dieses kannst du auch mieten, kostet jedoch 20 € am Tag.
Die Touristen stören meines Erachtens nicht allzu sehr, da sie vorallem in der vorderen Seehälfte anzutreffen sind.

Der Schluchsee kann ich dir auch ans Herz legen, (Hecht und Zander!!) jedoch ist er auf Grund seiner Größe nicht einfach zu überschauen und ohne die guten und fängigen Stellen zu kennen würde ich dir nicht raten dort zu angeln, wenn es für dich wichtig ist etwas zu fangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben