Jungangler -  Welche Feederrute /Feederrolle ?

tolga_67

Profi-Petrijünger
HAllo, ich möchte mir eine Feederrute kaufen und dazu noch eine Fedeerolle, habt ihr vllt. Empfehungen was ich mir kaufen könnte?
Soll bisschen preiswert sein.

MfG

Tolga
 
mir wurde schon oft die sänger spirit heavy feeder empfohlen ich werde mir die auch demnächst wsl bestellen falls ich nicht noch eine finde die mich mehr üerzeugt aber kommt auch darauf an wöfür du die brauchst

als rolle hab ich die sänger pro-t 25 kann mir einer sagen ob die ok ist weiß ich nämlich selber nicht so genau
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo tolga hatte mir anfang 2007 eine neue feeder rute gekauft und habe mich für die Cormoran PROFILINE Winkelpicker, 2+2-tlg., 2,70m entschieden, und ich bin bis jetzt voll zufrieden zu dieser rute habe ich mir noch die rolle Cormoran CORCAST Super Match 2 Ai, 160m/0.20mm gekauft, zusammen ist das finde ich einfach geil zu angeln die rute habe ich für 22,90 Euro bekommen und die rolle für 15 euro, das war allerdings nur ein sonderangebot und die rolle kostet jetzt bei dem anbieter wo ich mir das alles besorg habe bei 29,90 euro.

hier kannst dir ja mal selber anschauen http://www.angel-discount24.de/cormoran-profiline-winkelpicker-22tlg-270m-p-565.html

http://www.angel-discount24.de/cormoran-corcast-super-match-160m020mm-p-145.html

mfg
M.
 
Hi tolga

Die Rute von Cormoran ist ok, auch von der Fa. Byron u.a. gibt es eine gute und günstige Winkelpicker. Die Rolle sollte vom Gewicht her auf die Rute abgestimmt sein und ausreichend Schnurfassung haben. Das Angebot an Rollen ist sehr am Preis orientiert, ich würde lieber bei der Rute etwas sparen aber nicht bei der Rolle.

Ich denke qualitativ solltest Du mindestens eine Rolle wie die Exage 2500 von Shimano verwenden, Preis ~ 40,- €, in dieser Qualität gibt es eigentlich von jedem Hersteller ein Modell.

Grüße
Stephan

P.S. Wenn Du eine engere Auswahl getroffen hast kann man Dir gerne auch bei der Entscheidung behilflich sein.
 
Wenns auch auf Barbe gehen sollte würde ich wegen der Strömung und der Fische auf jeden Fall ne Heavy Feeder empfehlen. Die sollte dann auch etwas länger sein, weil man die wegen dem Strömungsdruck auf die Schnurr am Fluss aufstellt.
Hab mir letzten Sommer ne Shimano Beastmaster Multi Heavy Feeder besorgt mit der ich sehr zufrieden bin, die hat sogar ein Teil zum verlängern dabei, das benutze ich am Fluss (Neckar) und in meinem kleinen, stillen Vereinsgewässer nicht, aber die ist preislich auch über 100 Euro.
Aber über die Sänger hab ich auch viel gutes gehört, falls ich mir mal ne Zweitrute (Feeder) holen sollte werde ich mich verm. auch für die entscheiden.
 
Eine Sänger Feederrute(weiss den Namen nicht und besitze zwei davon :confused: ). Kostet nur ca. 50 Euro bei Askari/Bode.
Als Rolle die Shimano Baitrunner GTE B
oder aber die viel günstigere Abu Garcia Freerunner.(Askari Sonderheft ab 28.95,sonst ab 38.95)

Mfg, Hooligan
 
Ich sage nur Browning Ambition Feeder 420 damit kannste wenn du eine 3/4 O.z Spitze nimmst bis 180 Gramm werfen also 90 bis 180 Gramm Wurfgewicht und die kostet noch keine 50 bis höchsten 60 Euro und die ist für den preis super genial.
Rolle Mitchell Fr 50 kostet auch nur so um die 40 Euro.
Das kann man sich auch als Schüler leisten denke ich zumindest.
 
Ich habe mir eine Dyno SF Feeder MH von Spro gekauft. War auch meine erste Feederrute. WG, ich glaube bis 120gr. Die passende günstige Rolle gabs auf dem Kramtisch meines Angelladens dazu (Okuma Dyna Drag 50). Die Rute gab es für 45 Euro und die Rolle für 25 Euro.

Ich bin ja immer der Meinung, Fische kann man mit jeder Rute fangen. Teuer ist nicht immer gut. Zumal ich persönlich nur Angeln gehe um Spass zu haben und dafür brauche ich kein teures Equipment.

Habe als kleiner Junge immer nur eine Schnur in der Hand gehabt mit nem Haken oder die Schnur an einen Ast gebunden und einen Sektkorken als Schwimmer. Damit habe ich auch gefangen *grins !
Aber man wird ja älter und verdient Geld

Petri *Jack*
 
Was für ne Länge sollte man sich denn da holen?

einsteiger simon schrieb:
ich habe gerade gesehen das bei askari die sänger spirit heavy feeder von ca.60 € auf 35 runtergesetzt wurde jetzt ist für mich an der zeit direkt 2 zu bestellen da warte ich schon lange drauf

simon
 
Ja, die hatte ich mir auch schon ausgesucht. Ne Idee für ne gute Rolle? Freilauf sollte es sein, oder? Ich hab letztens eine in einer Zeitschrift als Abo-Prämie gesehen... vielleicht wär das ja was...
 
ich habe zu hause noch die rolle: sänger pro-t 25 wäre nett nwenn dun mir sagen könntest was du davon hälst


simon
 
Zuletzt bearbeitet:
sry das ich das jetzt hier reischreibe aber ich verstehe einfach nicht wie ich ein neues thema eröffne mir wurde immer gesagt da steht irgendwo oben links etwas aber ich finde das nicht bitte um hilfe..................

simon
 
Gehe einfach in irgendein Forum, nicht in einen einzelnen Beitrag. Dann siehst du ne Liste von Beiträgen und links über der Liste gibts nen button mit "neuer Beitrag"
 
steht bei mir nicht aber egal finde ich schon noch ...........hast du schon mal im i-net nach der rolle geguckt die ich geschrieben hatte ??
 
also Rolle würde ich dir die Daiwa Regal plus 4000 Bri ab empfehlen. Eine sehr schöne Freilaufrolle. Super verarbeitet und vom Gewicht her passt sie wunderbar auf eine Sänger Spirit Heavy Feeder.
 
also ich habe die "Sänger Spirit Heavy Feeder " und die "Browning Ambition Feeder" und ich kann dir zum anfang beide nur an herz legen. Sie kosten nich die welt und leisten ihren Dienst. wenn du den mal etwas mehr geld anlegen möchtest kannst du dich ja mal bei Shimano umschauen da wirst du aber den auch gerne deine 130 - 250 € los.

und ne freilaufrolle braucht ihr nich.. meist hängt ihr die schnur ja in den schnurclip ein da bringt euch der freilauf also auch nix.. ich benutze die "Browning Carboxy Ultra Speed" kostet aber auch schon knapp 90€ für die hälfte bekommt man die "Browning Black Magic RD" kostet bei Askari glaube ich um die 44€... hoffe ich konnte dir helfen =)
 
Zurück
Oben