Boilies u. Pellets -  Ca. 70 Boilie-Rezepte Allround!

hallo angelfreunde

ich hab eine frage hat scho eine von euch aus probiert Mais-Boilies:
500 gr. gem. Röstmaispellets (Cormoran)
200 gr. Maisgrieß
300 gr. Maismehl
200 gr. Zucker
10-12 Eier
und who kann ich gem. Röstmaispellets kaufen.


mfg alex
 
Boiliemischungen: (verschiedene)

Frolic-Boilies:
600 g Frolic fein mahlen
250 g Maismehl
150 g Hartweizengrieß
150 g Sojamehl
8 Eier
hallo, bitte schreibe die rezepte auch nach richtigem rezept auf oder lass es da du anderen sonst den teig versaust!
ich habe die boilies gemacht.. man benötigt 10 eier für das rezept. die menge des rezeptes ist ok. allerdings muss man bei jedem rezept, oder sollte man ein guten schuss öl hinzufügen damit man den teig besser rollen kann. ich würde jedem empfehlen seine boilies !!!!!nicht!!!!! zu kochen sondern für 40 sekunden in die mikrowelle, also zwischendurch auseinander machen da sie sich ein wenig festhaften aneinander. die mikrowelle ist die beste lösung um seine boilies zu kochen, wo man nicht die inhaltsstoffe innendrinne im boilie rausnimmt bzw. zerstört! da der boilie sehr wenig noch weich ist danach aber dass macht nichts!!! der boilie trocknet innendrinne danach. stellt die boilies auch nicht nach dem äußeren trocknen in die sonne sondern in den keller oder woanderst wo keine luft von außen drannkommt da sie sonst kleine risse bekommen. übrigens klappt dämpfen auch ganz gut auf 10 minuten. fangerfolge mit den frolic boilies berichte ich dann in ca. 7 tagen!
petri! jan
 
boilieherstellung

also des mit der mikrowelle muss ich ablehnen da die gefahr sehr hoch ist das
die kammeraden nicht mehr absinken sonder schwimmen!
kochen ist kein problem!
hab vor kurzem boilies gemacht mit monster crap lockstoff und hab nur die hälfte
an lockstoff verwendet wie eigentlich vorgeschrieben war und muss sagen die dinger
stinken zum himmel^^
 
mix-lockstoff

geschmackskombi hallo hätte mal ne frage zu der zusammenstellung zwischen trockenmix und lockstoff!
habe diesen trockenmix:

  • LT Fischmehl
  • Haiht's Robin Red
  • Casein 110 Mesh
  • Lactabumin 80 Mesh
  • Reismehl
  • Lebermehl
  • Nektarblend rot
  • Blutmehl
  • Fischprotein
  • Multi Powder Sweetner Different
  • Bloodworms
und meine frage dazu wäre ob es ratsam ist hier einen fischigen lockstoff zu nehmen oder ob man hier auch ruhig einen süßen oder fruchtigen verwenden kann!

danke für eure antworten
 
Hilfe

kommt leute helft mir bitte!

ist es ratsam einen fischigen grundmix zu haben und dann nen süßen oder fruchtigen lockstoff verwenden?? hab den mix paar antworten weiter oben gepostet!
 
kommt leute helft mir bitte!

ist es ratsam einen fischigen grundmix zu haben und dann nen süßen oder fruchtigen lockstoff verwenden?? hab den mix paar antworten weiter oben gepostet!

Fruchtig-fischig gibts doch auch zum Kaufen, wie Banana-Fish und so weiter.
Probier es doch mal aus.

Dein Mix klingt allerdings reichlich übersättigt, Blut-und Lebermehl, Fischmehl und Fischprotein und Bloodworms, als ganzes oder als Pulver, auch noch.
Nur Mehle auf tierischer Basis, bindende Eigenschaften bringt "nur" das Reismehl mit, sonst kein einziges Mehl.

Wo sind Maismehl und/oder Hartweizengries?
Oder ersetzt du die komplett durch Reismehl?

Den Sweetner würde ich auch weglassen und lieber ein wenig Salz hinzugeben, gerade wenn man mit fischigen Basen arbeitet.

Mal selber was ausprobieren, Erfahrungen sammeln, Eigenkreationen testen , diese weiterentwickeln wäre auch mal eine Idee.

Ich stelle mir lieber einen Grundmix her, den ich auf alle Geschmacks- und Geruchsrichtungen umbauen kann, das wäre bei deinem eher schlecht der Fall.

Wem allerdings die Rezeptvielfalt hier im Forum nicht reicht oder der sich daraus nix zusammenmischen/zusammenbauen kann, dem ist nicht leicht zu helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

nene ich glaub dir ja bin auch eher der freund von normalen mixen
aber das ist nen gekaufter fertigmix!

von dem hat mir wer 2kg überlassen und muss jetzt überlegen was ich drauß mache!

habe letzte woche 2 sorten fischig mit muschel usw gemacht und brauch nicht noch so ne version!

danke für deine antwort!
 
nene ich glaub dir ja bin auch eher der freund von normalen mixen
aber das ist nen gekaufter fertigmix!

von dem hat mir wer 2kg überlassen und muss jetzt überlegen was ich drauß mache!

habe letzte woche 2 sorten fischig mit muschel usw gemacht und brauch nicht noch so ne version!

danke für deine antwort!

In der Zusammenstellung ein gekaufter Mix :eek:, ok.

Dann würde ich mir den Mix aufheben und einen anderen selbstmischen, zum Beispiel Scopex oder so.
 
ok

ja ist ein high attract Mix von xtreme Bait
aber was soll ich mit dem dann anfangen?
jetzt wäre er halt noch ziemlich frisch!

meinst ich sollte dann doch nen fischigen lockstoff für den mix nehmen?
 
kann man Erdnussboilies auch mit Erdnussbutter machen????

Dann kannst du deine Boilies gleich versiegeln!

Der hohe Fettgehalt der "Butter" verhindert eine Geruchs- und Geschmacksabgabe ans Gewässer und verhindert somit die gewünschte Lockwirkung!

Geröstetes Erdnussmehl ist da wesentlich besser, da es seinen Geruch durch die Röstung besser abgeben kann und auch intensiver riecht!
 
Zurück
Oben