Hecht -  Esox im Winter

rheinzander85

Profi-Petrijünger
Hallo petrifreunde versuche schon seit ein paar wochen endlich mal einen maßigen hecht zu fangen das gewässer ist gut besetzt mit hechten aber irgendwie will es nicht klappen ob mit köderfisch oder beim spinnfischen hat jemand ein tipp für mich???

schon mal danke im voraus

mfg rheinzander
 
rheinzander85 schrieb:
Hallo petrifreunde versuche schon seit ein paar wochen endlich mal einen maßigen hecht zu fangen das gewässer ist gut besetzt mit hechten aber irgendwie will es nicht klappen ob mit köderfisch oder beim spinnfischen hat jemand ein tipp für mich???

schon mal danke im voraus

mfg rheinzander


Hey rheinzander,

Was benutzt du denn für Köder beim Spinnfischen?
 
Naja ist immer von sovielen Faktoren abhängig.......wie z.B. auch Dekor der GuFi´s und so. Wie gut kennst du denn das Gewässer? Hast du auch schon andere Köder probiert (Spinner, Wobbler etc.) ?
 
Ghostrider schrieb:
Naja ist immer von sovielen Faktoren abhängig.......wie z.B. auch Dekor der GuFi´s und so. Wie gut kennst du denn das Gewässer? Hast du auch schon andere Köder probiert (Spinner, Wobbler etc.) ?
hmm nee habe ich noch nicht weil ich einen köder wollte der schön langsam läuft weil die hechte ja im winter tief stehen und träge sind das gewässer kenne ich sehr gut weil es direkt vor meiner tür liegt und ich den ganzen ommer dort verbringe meinst du jetzt im winter sind barschberge eine gute sache oder eher im tiefen
 
Also ich würds auch eher im tiefen probieren........es gibt ja auch tieflaufende Wobbler :)
Hast du da bisher nur untermaßige Hechte gefangen?
Du könntest es vielleicht auch mal mit kleineren GuFi´s probieren........vielleicht haben die großen nicht so ein großen Hunger :)
Habe letzten Monat auch nen Hecht auf GuFi (Barschdekor) gefangen und der GuFi war nur 7 cm groß, der Hecht so etwa 55 konnt i nur schätzen da ich schnell nach de Arbeit mal an See bin und nichts zum messen dabei hatte.
 
Ghostrider schrieb:
Also ich würds auch eher im tiefen probieren........es gibt ja auch tieflaufende Wobbler :)
Hast du da bisher nur untermaßige Hechte gefangen?
Du könntest es vielleicht auch mal mit kleineren GuFi´s probieren........vielleicht haben die großen nicht so ein großen Hunger :)
Habe letzten Monat auch nen Hecht auf GuFi (Barschdekor) gefangen und der GuFi war nur 7 cm groß, der Hecht so etwa 55 konnt i nur schätzen da ich schnell nach de Arbeit mal an See bin und nichts zum messen dabei hatte.
ja das werde ich dann mal probieren direkt morgen hoffe es klappt bis jetzt waren alle untermaßig
 
Hi,das Dekor spielt wohl ehr ne untergeordnete Rolle entscheidend ist die Führung,gerade bei Gummifisch,Twister etc.

MfG Nico
 
rheinzander85 schrieb:
es ist ein see er ist auch auf der seite verzeichnet unter 47... issum sevelen

Also wenn du Lust hast können wir mal gemeinsam im April nach der Schonzeit schauen das wir ein paar größere Esox dort überlisten :)

Bin nicht der Hechtprofi, aber den ein oder andern Esox in guter Größe kann ich schon vorweisen. Und das Gewässer wollte ich ja sowieso mal ausprobieren.
 
digdouba schrieb:
Also wenn du Lust hast können wir mal gemeinsam im April nach der Schonzeit schauen das wir ein paar größere Esox dort überlisten :)

Bin nicht der Hechtprofi, aber den ein oder andern Esox in guter Größe kann ich schon vorweisen. Und das Gewässer wollte ich ja sowieso mal ausprobieren.
ja das können wir gerne tun freue mich immer gleich gesinnte kennen zulernen
 
rheinzander85 schrieb:
Hallo petrifreunde versuche schon seit ein paar wochen endlich mal einen maßigen hecht zu fangen das gewässer ist gut besetzt mit hechten aber irgendwie will es nicht klappen ob mit köderfisch oder beim spinnfischen hat jemand ein tipp für mich???

schon mal danke im voraus

mfg rheinzander

Hi Rheinzander

Ich denke das du mit dem totem Köderfisch auf der richtigen Seite bist.(Rotauge,Rotfeder,Makrele usw.)
Bedenke in der Regel gilt je größer der Köder um so größer fällt der Fang aus.Für die Drillinge am Köderfisch würde ich eher kleinere Modelle benutzen,da diese schneller in das harte,kräftige Maul des Hechtes greifen und die Fische weniger ausschlitzen.Ich würde den Köfi an einer Pose als erstes am Grund anbieten(dabei die Luftblase intakt lassen,da dies bewirkt das der Köfi nicht starr am Grund liegt.Sonder reizvoll hin und her dümpelt).Keine Angst die Drillinge und das Stahlvorfach sorgen dafür das der Köfi nicht zu stark auftreibt.Das Stahvorfach sollte umantelt sein dies schont den Fisch.Falls du eine Strömung ausmachen kannst,durchsteche die Luftblase und biete den Köfi etwas über dem Grund an 20-50 cm ungefähr.Das durchstechen der Luftblase bewirkt das der Köfi nun mit der Srömung schwimmt,und nicht auf der Seite liegt.

Grüße Mike
:)
 
noch eins solltest du auch nicht auer acht lassen ... das wetter
heute ist ideal nach einem größeren wetterumschwung hast du die besten chancen...sehe das immer an meinen hechten im aquarium von denen hat seit gestern jeder ca. 4 rotaugen verdrückt...wenn die am fressen sind ziehe ich auch los und bis jetzt hatte ich immer erfolg
 
rheinzander85 schrieb:
Hallo petrifreunde versuche schon seit ein paar wochen endlich mal einen maßigen hecht zu fangen das gewässer ist gut besetzt mit hechten aber irgendwie will es nicht klappen ob mit köderfisch oder beim spinnfischen hat jemand ein tipp für mich???

schon mal danke im voraus

mfg rheinzander

Zupfe mal deine Gummifische am leichten Kopf etwas schneller durchs Mittelwasser in den Uferbereichen,dann sollte ein Biss nicht lange auf sich warten lassen.Viele Hechte sammeln sich jetzt in Vorbereitung zur Fortpflanzung in den flachen Uferregionen.
 
Zurück
Oben