Norwegentour 2008

Fishingstar

Petrijünger
Ich spiele mit dem Gedanken über den Reiseveranstalter Anglertours.de im Sommer nach Norwegen zu fahren. Auf diesem Wege würde mich interessieren, ob der eine oder andere von Euch schon Erfahrungen mit diesem Veranstalter gemacht hat? Bin über jeden Rat oder Tip dankbar!
 
Moin Fishingstar,

habe vor 2 Jahren mit Dirk (Ente) Ditters (das ist Anglertours) eine Reise nach Kvenvaer auf Hitra mitgemacht.
Für jemanden der das einmal mitmachen möchte, ist das zu empfehlen. Was Du Dir als Solofahrer nach Norge in einem Dir vielleicht unbekanntem Gebiet mühsam erarbeiten mußt, wird Dir dort etwas leichter gemacht. Da meist mit 4 Anglern im Boot gefahren wird, ist immer einer dabei der sich auskennt. Ohne Ortskenntnis geht es Dir wie überall. Im dunklen stochern.
Wir waren in einem 50-er Bus mit 21 Personen. Also ausreichend Platz für jeden Mitreisenden. Stimmung auf der ganzen Reise war sehr gut. Weil Du Dich wirklich um kaum was kümmern mußt, ist es wirklich eine entspannte Reise. Aber das muß ja auch bezahlen. Meine 11- tägige Tour schlug mit, ich meine, 800 € zu Buche. Darin war die Hin- und Rückreise. Unterkunft und Bootsplatz. Für Essen und Trinken muß jeder selbst sorgen. Also Konserven und Dauerwurst einpacken. Brot und Frischwaren können in einem kleinen Supermarkt in der Anlage gekauft werden. Meist bilden die Appartement-Bewohner eine Kochgemeinschaft. Wurde bei uns so gehandhabt.
Unterbringung war sehr gut. Appartement mit 3 Personen belegt.
Ach ja, wichtig. Kreditkarte mitnehmen (Mastercard). Diese wird zum Tanken benötigt.
Das sollte erst einmal ein Appetitmacher sein.

Hilsen
 

Anhänge

  • IMAG0034.JPG
    IMAG0034.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 178
  • IMAG0055.JPG
    IMAG0055.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 180
  • IMAG0021.JPG
    IMAG0021.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 172
  • IMAG0012.JPG
    IMAG0012.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 167
So, habe meine Reise jetzt gebucht! Allerdings geht es nicht nach Hitra, sondern nach Dale und da meine bessere Hälfte mich begleitet und wir beide Norwegenneulinge sind, habe wir uns für Mittelnorwegen entschieden. Leider sind es zum heutigen Zeitpunkt noch fünf Monate und 17 Tage bis zur Abfahrt und eigentlich kann ich es jetzt schon nicht mehr aushalten... Aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben...
So wie Blaukorn es beschrieben hat, so isr auch unsere Reise. Ein Komplettangebot mit Busfahrt und allem drum und dran. Zusätzlich kann man sich für 15€ pro Tag komplett Verpflegen lassen, so dass das lästige Kochen entfällt, was bedeutet, dass man noch mehr Angelzeit zur Verfügung hat!:-)
Ich werde Euch über meine Reisevorbereitungen mal auf dem laufenden halten und bin für jeden noch so kleinen Tip von Euch dankbar. Hinterher gibts natürlich auch nen Bericht mit hoffentlich tollen Bildern...
Petri Heil
 
Hallo Fishingstar, ich fahre dieses Jahr das fünfte Mal nach Norwegen und es gefällt mir immer besser. In Dale oder Hitra war ich noch nicht, dafür einmal in Süd-Norwegen und drei mal in Nord-Norwegen. Es ist einfach spitze dort. Wir fahren immer selbst und ich kann dich verstehen das fünf Monate lang sind. Wir fahren im Mai nach Kamoyvaer und diese zwei Monate sind für mich schon lang.
Petri Heil
RedK
 
Daran, eine Individualreise zu planen, hatte ich auch gedacht, aber wenn man das erste Mal nach Norwegen reist, ist es vielleicht besser, wenn man sich einer Gruppe anschließt, um erstmal alles kennenzulernen. Danach sehen wir dann weiter... Du bist jedenfalls zu beneiden, da Du noch nicht mal halb solange warten musst, wie ich...:-)
Erzähle doch mal was über Dein Gerät, das Du mitnimmst...!?
 
Ich möchte nicht Werbung für andere Foren machen, da dieses hier in meinen Augen das beste Forum überhaupt ist. Da es bei dir aber um ein spezielles Thema geht, denke ich geht es in Ordnung, wenn ich dir www.naffen.de empfehle, da dieses Forum ausschließlich für Norwegenangler ist. Wirst dort viele Tips für deine Fahrt finden und schöne Reiseberichte zum Appetit anregen und Wartezeit verkürzen :)
 
Zurück
Oben