Schnüre -  Geflochtene Schnur zum Forellenangeln

Raubfisch-Endler

Profi-Petrijünger
Hallo, ich suche eine geflochtene Schnur zum Forellenangeln mit hoher Tragkraft ca. 10kg, dünnem Durchmesser. Die Schnur sollte wirklich von Qualität sein und darf auch teuer sein. Ich angel mit einer Rute 2,70m mit 3-25gr Wurfgewicht und möchte auch mit kleinen Wobblern weit auswerfen.

Währe um eure Hilfe wirklich sehr dankbar.
 
Also mit die stärksten die ich so kenne sind
Cormoran zoom 0,10 - 10,8kg etwa 44€ für 300 Meter
Climax Spin Line 0,12 - 9kg für ca. 15€ pro hundert Meter.
Für noch mehr Weite würde ich im Durchmesser noch weiter
runtergehen. Tragkraft ist dann zum Forellenfischen immer
noch reichlich vorhanden.
 
Harzer schrieb:
Also mit die stärksten die ich so kenne sind
Cormoran zoom 0,10 - 10,8kg etwa 44€ für 300 Meter
Climax Spin Line 0,12 - 9kg für ca. 15€ pro hundert Meter.
Für noch mehr Weite würde ich im Durchmesser noch weiter
runtergehen. Tragkraft ist dann zum Forellenfischen immer
noch reichlich vorhanden.

Vielen Dank super Tipp.
Jetzt los zum Angelladen und morgen auf zum Angeln :klatsch
 
berkley whiplash chrystal ist auch super.liegt glaube ich auch bei 15 Euro für 100 meter.Kann ich aber nicht genau sagen weil ich sie als Gutschein bekommen habe.Die 0,06(ist aber dicker) soll 10,6 kg Tragkraft haben.
 
Esox lucius Linnè schrieb:
Hallo sorry das ich mich hier einmische. Aber da kenne ich noch eine bessere:
Cormoran Corastrong Zoom7 300m/0,06mm 12kg
CORASTRONG ... geflochten aus CORAMID

Dies sind die Fakten des fortschrittlichsten CORMORAN Schnurkonzeptes seit der Einführung der CORTEST Schnüre:

• Enorme Tragkraft - weitaus höher als monofile Schnüre
• Unwesentliche Dehnung - kein Vergleich zu monofilen Schnüren
• Extrem wenig Abrieb - ideale Schnur für hindernisreiche Gewässer.
• UV beständig - selbst intensive Sonneneinstrahlung kann ihr nichts anhaben.
• Nimmt praktisch kein Wasser auf - monofilen Schnüre büßen bis zu 50% ihrer Trockenfestigkeit ein.
• Extrem lange Lebensdauer - ein weiterer Vorteil gegenüber monofilen Schnüren
Ideal zum Fischen auf Karpfen, Hecht,Aal, Zander, Waller und Huchen sowie zum Brandungsangeln und Meeresfischen. Die CORASTRONG hat das Fischen in vielen Bereichen nachhaltig revolutioniert und zu vielen schlechten Kopien inspiriert.
Vertrauen Sie auf das Original - auf die CORASTRONG rundgeflochten aus CORAMID mit der Mega-Tragkraft Die High Tech geflochtene Schnur für die Stationärrolle- rundgeflochten für weite Würfe.

Grundpreis 19,99€ / 100m
Nicht ganz billig aber echt super klasse
Mfg. :nein

Hallo, ich habe die Schnur mir mal im Internet angeschaut 0,06mm gibts nur in Orange und hat eine Tragkraft von 8,0Kg. Weist du viell. ob es die auch in grün gibt?
 
Also meine Cormoran Zoom oder wie sie heisst, saugt sich ziemlich mit Wasser voll.
Bin auf Berkley fireline umgestiegen und ganz zufrieden.
Benutzen tu ich sie auch für Forelle mit Wobbler, Blinker und Spinner am Sbiro.
Wurfweite ist meiner Meinung nach sehr gut.
Fühlt sich bloß ein bisschen steif an aber das ist auch alles.
Mfg, Hooligan
 
Das möchte ich aber definitiv dementieren...die Tragkraft der Schnur ist lediglich auf der Verpackung der Hammer. Es ist also bei weitem nicht die beste Schnur...jedenfalls nicht am Wasser ;).

Ich habe nicht umsonst "angeblich" geschrieben :)...ich hab die Schnur gefischt, toll zum werfen, aber dennoch nichts wodrauf ich vertraue.
 
Dr.Esox schrieb:
Das möchte ich aber definitiv dementieren...die Tragkraft der Schnur ist lediglich auf der Verpackung der Hammer. Es ist also bei weitem nicht die beste Schnur...jedenfalls nicht am Wasser ;).

Ich habe nicht umsonst "angeblich" geschrieben :)...ich hab die Schnur gefischt, toll zum werfen, aber dennoch nichts wodrauf ich vertraue.


...warum vertraust du ihr nicht? also ich habe sie auf meiner ABU-Garcia Multirolle und hab mit ihr einen Hänger gehabt, hab dann mit der hand an der schnur gezogen, den riesigen Ast an dem der spinnköder hing, rausgeholt. Die Schnur hat also gut gehalten. Wurfeigenschaften hab ich nicht getestet, habe sie lediglich zum schleppen hergenommen und da war sie sehr gut. Was will man mehr als bei 0,21 mm eine Tragkraft von 26 kilo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Tragkraft nicht hinhaut ;)...ganz einfach deshalb. Berkley hat immer gern übertrieben. Ein Ast macht nunmal keine 10,6kg ;)...meine Federwaage schon.

EDIT: Muß nochmal nachlegen ;)...da es ja um Forellen geht reicht die Schnur sicher dicke aus :)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Raubfisch-Endler schrieb:
Hallo, ich suche eine geflochtene Schnur zum Forellenangeln mit hoher Tragkraft ca. 10kg, dünnem Durchmesser. Die Schnur sollte wirklich von Qualität sein und darf auch teuer sein. Ich angel mit einer Rute 2,70m mit 3-25gr Wurfgewicht und möchte auch mit kleinen Wobblern weit auswerfen.

Währe um eure Hilfe wirklich sehr dankbar.

Also erstens ist eine geflochtene Schnur am Forellenweiher Quatsch,du kannst eine Forelle von 5kg nicht festhalten wie verrückt dann schlitzt dir der Hacken aus.Das heist wenn du überhaupt einen Biß bekommst die sind nicht blind. Eine Mono Schnur 0,20mm und einer Tragkraft von 3,1kg reicht völlig aus. Bremse auf das sie ziehen muß aber so ein stellen das wenn sie zur Flucht ansetzt die Rolle Schnur freigibt.Ordendlich Ausdrillen und fertig.Auserdem hat geflochtene Schnur im Winter den Nachteil einzufrieren so das weite Würfe nicht mehr möglich sind. :schrei
 
Mein Problem ist aber mit einer feinen Rute kleine Wobbler von gerade 4 Gramm weit werfen zu können. Aus Berichten im Internet habe ich daraus gelesen das man deshalb nur geflochtene Schnur nehmen soll weil die einen geringeren Durchmesser hat und somit weniger Luftverdrängung bewirkt.

Wenn bei einer geflochtenen Schnurr des Fisch sehr wahrscheinlich ausschlitzt wie du sagst wozu benutzt man den so eine Schnur? Sollte man mit so einer keinen Raubfisch beangeln?
 
Jeder wie er will und kann...man kann auch mit geflochtener Fangen. Als Vorfach einfach noch ein wenig hochwertiges monofil und gut ;). Dann schlitzt nichts aus und man genießt alle Vorteile der dünnen Schnur. Der Faktor sichtbarkeit, der bei der Chrystal allgemein nicht wirklich zu trifft da selbige in der Tat wirklich nahezu unsichtbar ist, trifft mit einem Monovorfach auch nicht zu.

Ich habe in unserer Forellenanlage aus der Not Fische mit 18er Geflecht gefangen...;)

Grüße
 
GigaFish !

Hallo !

Schau mal bei www.gigafish.de rein. Schöne und hochwertige geflochtene Schnuren zu guten Preisen. Hab mir die 0,17er geholt und beim Hecht und Dorsch angeln auf der Ostsee ausprobiert. Habe für 150 m in grün 14,90 € gelöhnt. Bin sehr zufrieden damit.
Vielleicht ist ja was dabei für dich.

MfG heiko140970
 
schnur

Hi ich kenne eine gute geflochtene schnur sie heißt fireline crystal würde sie aber nicht empfehlen da sie sich wenn mann sie biegt in dieser position bleib.Big Pike 98:angler:
 
Zurück
Oben