Allgemein -  Angelkarte

Woppler

Profi-Petrijünger
Hi ihr lieben Leutz

Ich bin neu hier und bin noch en Anfänger ( Angelscheinbesitz seit 28.12. )

Bin hier gelandet,weil es hier ne spitzen Gewässerkarte giebt. Besser als das Doofe gewässerverzeichnis welches man sich Käuflich erwerben muss.
Aber leider fehlt mir ne Grafische darstellung. Giebt es denn so etwas überhaupt? Also ich mein so in der art der Landkarte, wo auch die kleinste Pfütze nen nahmen hat, bzw. angezeigt ist? Google Erth kann man da ja fergessen und ich denk die Restlichen anbieter sind da auch nicht das tollste.

Kann mir jemandvon euch weiterhelfen?
 
Da kann dir wohl niemand helfen, Google Earth ist schon das Beste was es zu Übersichtszwecken gibt. Ansonsten gibt es da noch ne Erfindung namens Landkarte...oder Straßenatlas. Dort sind dann auch die Namen der Gewässer verzeichnet. Wo es Angelkarten gibt erfährst du hier oder im regionalen Angelbedarf.
 
Naja bei google Erth steht da auch net viel und auch net bei jedem gewässer.
Aber trotzdem danke für die Antwort.
 
GoYellow basiert auf der Map von Google Earth. Aber gut...jeder wie er meint.

Bei Go Yellow stehen im übrigen auch nicht alle Gewässernamen. Ich würde glatt sagen, es sind die selben Seen benannt wie bei Google Earth...
 
Moin Moin,

https://www.angelsport.de/cgi-bin/askari.storefront

Die hier angebotenen Karten finde ich ganz gut, auch wenn die mit 11€ recht teuer sind.
Es gibt diese Karten für alle möglichen Regionen Deutschlands.
Du findest hier alle Angaben über Bestimmungen (Rutenanzahl etc.), vorkommende Fischarten, beste Angelmethoden und spezielle Tips zu den häufigsten Fischarten.
Kann ich wrklich nur empfehlen.
Ansonsten plane ich meine Angeltouren an mir fremde Gewässer mittlerweile mit Google Earth und Navigationsgerät.
Ist vielleicht ein bisschen viel Aufwand, aber dafür kann ich zu Hause für mich interessante Angelstellen auswählen und dann ohne großes Suchen anfahren.
So gehe ich im Moment öfter vor, da ich im Moment in Wilhelmshaven wohne und im Juni nach Jüchen (bei Neuss) umziehe.
Ich kann also jetzt schon planen, wo ich angeln will und brauche mir die Gewässer dann nur noch vor Ort ansehen.


Gruß


Michael
 
Hallo,

die topographischen Landesämter geben digitalisiertes Kartenmaterial aus. Bayern zum Beispiel in 1:25000 oder 1:50000. Mit einem entspr. Prog., das dort ebenfalls zu erwerben ist, sind am PC oder GPS-Gerät selbst kleinste Details zu erkennen. Das gibt es natürlich nicht umsonst.
 
Zurück
Oben