Neueinsteiger -  Angeln für Einsteiger

simon1992

Profi-Petrijünger
moin moin!!!!!

ich habe gemerkt, dass ich nicht der einzige bin der lauter fragen über fragen zu einigen fischen die technik diese zu fangen und das dafür benötigte zubehör hat!!! und darum hab ich mir gedacht, das ich dieses thema eröffne.
ich bitte jetzt alle die etwas ahnung z.b vom karpfenangeln oder vom feedern oder auch von jeder möglichen anderen angelart haben ihre technik (köder montage rute + rolle...) hier reinzuschhreiben und damit vielen einsteigern (damit auch mir) zu helfen.

ich bedanke mich schonmal petri heil simon
 
Rute und Rolle ist reine Geschmackssache ;). Viel wichtiger ist z.b. die Montage...


Beim Feedern nutze ich gern diese Montage hier.

http://angler-online.anglerwebs.de/index.php?option=com_content&task=view&id=51&Itemid=7


In stillen Gewässern nutze ich Inline Futterkörbe, also Körbe die auf der Schnur laufen. Futterspiralen z.B. .
Ich spare mir die "aufwendige" Knoterei und mit etwas Silikonschlauch zwischen Vorfach und Korb gibts auch keine Verhedderungen.

Mein Futter basiert auf Hartmais, Hanf, Zucker, Vanillezucker und gelegentlich zerschnittenen Würmern oder Weizen. Wenn ich mit Maden angele, nutze ich Madenkörbe...bei beiden Futtervarianten werfe ich je nach Gewässer 5-10 gefüllte Körbe aus um einen Futterteppich zu legen. Danach kommt das Vorfach an die Montage und es kann losgehen.

In fließenden Gewässern mische ich das Futter feucht an, damit es möglichst lange im Korb bleibt und nicht abtreibt. In stehenden Gewässern sollte es so trocken sein dass es zwar den Flug übersteht aber dann direkt nach dem absinken aus dem Korb plumpst.
 
damit bkomm ich zumindest schon mal n stück weiter aber ich muss mir erstmal genau überlegen worauf ich cüberhaupt gehen will weil so sicher bin ich mir doch nicht mehr

simon
 
Moin Moin,

wenn Du Einsteiger bist, kann ich Dir nur raten,
fang erstz mal klein an.
Damit meine ich, träume nicht gleich vom 30pfünder oder dem Meterhecht.
Probiere einfach verschiedene Sachen aus und entscheide dann, welche Art des Angelns Dir am meisten zusagt.
Hier im Forum wirst Du zu allen erdenklichen Methoden gute Tips finden.


Gruß


Michael
 
Zurück
Oben