PLZ04 Mulde bei Grimma

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Unser Fluß

Heute möchte ich Euch mal was über unser Flüsschen Mulde erzählen.Wusstet Ihr eigentlich das die Mulde nach Jahrzehnter langer verseuchung heute zu einem der Artenreichsten Flüsse Deutschlands zählt?Neben Bieber und Eisvogel präsentiert sich das Gewässer mit einem wahrem Fischreichtum.Ob Hecht Zander Karpfen Aal und Waller umfasst der Fluss eine Vielfalt an Weißfisch .Das starke Aufkommen des Waller im Fluss führte jetzt dazu das Mindestmaß auf 40cm zu senken und die Fangbegrenzung aufzuheben.Man plant in naher Zukunft ein Lachsprojekt zu Wiederansiedlung zu starten ,bis ums Jahr 1927 war dieser hier auch zu Hause .Die Stadt Grimma baut derzeit an einer begebaren Fischtreppe mit Sichtscheibe um den Laichaufstieg hautnah verfolgen zu können.Vieleicht hab ich Euer Interesse geweckt?Wenn Ihr Fragen habt dann her damit!
 
Schön zu hören das sich an der Mulde einiges zum guten gewendet hat.Lachsprojekt ist Prima, wird aber noch einige Jahre dauern bis an einen Rückkehrer zu denken ist , macht ja nichts, vieleicht haben dann unsere Kinder später mal was davon.
 
Fragen zum Angeln in dieser Jahreszeit

Hey Angelfreunde
Möchte gern zwischen Weihnachten und Neujahr angeln gehen. Ich habe die Mulde bei Grimma ins Auge gefasst. Oder habt ihr eine bessere Idee? Es sollte allerdings in der Nähe von Leipzig sein. Was muss man eigentlich in dieser Jahreszeit so beachten bzw. welche Tricks gibt es, um ein gutes Fangergebnis zu erzielen.
Ich danke euch schon mal!
MfG Angelheldus
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fänger: unser Mitglied Liebich Mike
Fangmonat/-jahr: 05 / 2010
Länge: 126 cm
Gewicht: 12 Kilo 760 Gramm

tn_RsA9JwTjmU4pOrO.jpg

 
raubfische

wo fange ich die besten zander und hechte barsche aale an der mulde

lohnt dort ein ansitz über nacht

auf was lohnt es zu gehen(köder)
 
Zurück
Oben