Aktuelle Fangergebnisse -  Was manche Leute wegschmeissen

Halvdan

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

Weihnachten ist vorbei *jubel* und somit konnte ich mich dann heute für zwei, drei Stunden ans Wasser verziehen.
Die neue Spinnrute musste ja eingeweiht werden *freu*
Nach ca. einer Stunde der erste "Biss" und nach kurzem Anschlag auch gehakt.
Aber was ist das??? Kein Leben im Fisch????
Nach kurzem überlegen stellt sich mein Biss dann als Hänger heraus.
Rumgezerre ohne Ende und schlußendlich die Bremse zugedreht um dem Unvermeidlichen, dem Abriss, ins Auge zu sehen.
Ein zwei Schritte rückwärts und da......Hänger hat sich gelöst *freu*
Aber nur kurz denn schon wieder hängt mein feiner kleiner Spinner fest. Also das ganze noch einmal und wieder kommt mir mein Haken ein Stück entgegen.

Ich denke noch "was hat sich denn da an deinen Haken geschmissen" da schaut mich mein Kapitaler Fang auch schon aus den Fluten an.
Aber seht selber. :respekt :eek:
Da stellt sich mir die Frage, was schmeißen die Leute eigentlich alles ins Wasser.
Beor jetzt jemand fragt......ja, ich habe versucht das dazugehörige Fahrrad zu finden, aber das hat nicht geklappt.

Um es kurz zu machen.
Der Fang nimmt in meiner persönlichen Schwachsstatistik eindeutig Platz 2 ein.
Platz 1 gehört immer noch dem Kapitalen Ast welcher mir einen 20min Drill geliefert hat.
Platz 3 nimmt auch weiterhin eine kleine mit Wasser gefüllt Mülltüte ein (mann o mann war das schwer)

Dennoch ist das ganze ein gutes Omen.
Normalerweise gibts einige Tage nach einem Deppenfang einen vernünftigen Fisch ans Band......also mal sehen, was die nächsten Tage zu bieten haben.

Gruß

Marco

P.s. sollte ich vielleicht noch erwähnen das ich ansonsten Schneider nach Hause gegangen bin????? *fg*
 

Anhänge

  • Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    529,6 KB · Aufrufe: 382
Das hatte ich schon mit dem Rest
am Haken (28 Damenrad) nagelneu.
Total normal..was regs'te Dich auf .
Zieh mal eine alte Aalreuse aus dem Bach,
dann wirst du richtig sauer !!
 
Das ist ja nun wirklich nicht so wild. Bei uns kommts alle paar Jahre noch dicker.
Unser Verein, der ASV Seesen bewirtschaftet u.a. auch den kleinen Schloßteich
in Seesen. Dieser liegt idyllisch in einer Parkanlage hinter dem kleinen
Jagdschlösschen mitten in der Stadt.
Wir angeln an diesem Teich nicht, sondern setzen kleine Karpfen, Schleien und
diverse Kleinfische ein.
So alle zwei, drei Jahre wird er dann abgelassen und abgefischt,
Ich habe nun leider noch keine Fotos gemacht, aber was da so alles ans
Tageslicht kommt.
Beim letzten mal. Eine Registrierkasse aus einem Einbruch in einem Kiosk,
aufgebrochen versteht sich.
Ein Zigerettenautomat, Standgerät aus dem Ratskeller, natürlich auch
geknackt.
Drei Fahrräder.
Sämtliche Abfallkübel aus dem Park.
Eine Sitzbank.
Und der Oberhammer, eine Pulle Rotkäpchen, nicht geknackt. Das habe ich dann,
nachdem ich den Schlamm abgespült habe, selbst übernommen. :prost :prost
Ach ja, fast vergessen. Auch einige hundert Goldfische, gut abgewachsen.
Ich bin schon aufs nächste mal gespannt. Dann mit Kamera, versprochen.
Gruß Armin
 
Wir haben bei uns kleinere Tümpel, Relikte der Eiszeit. Der eine Tümpel heißt Golfsee, drei mal dürft ihr raten wieso :grins. Ist eigentlich nicht witzig, aber der 1er Golf gammelt dort sei 18Jahren vor sich hin...und niemanden stört es. Im Gegenteil, beim Baden erkennt man schnell dass einige Fischarten den Golf für sich erobert haben. In den anderen Seen liegen alte Mopeds und Fahrräder.

Hirnlose Menschen, ähnlich wie Kühlschrank"entsorger" in Wald und Flur.
 
nepomuk schrieb:
Das hatte ich schon mit dem Rest
am Haken (28 Damenrad) nagelneu.
Total normal..was regs'te Dich auf .
Zieh mal eine alte Aalreuse aus dem Bach,
dann wirst du richtig sauer !!

Hallo Nepomuk,

ich hatte mich ja gar nicht aufgeregt -)
Das war lediglich als Bericht meines heutigen Angelausflugs gedacht.
Ärgerlich war eigentlich nur der unnötige Ausstoss von Adrenalin beim Anhieb des vermeintlichen Bisses.

Gruß

Marco
 
Mein Vater fing im Rhein mal einen Einkaufswagen.
Das war ein Riesen drill die enttäuschung war noch viel großer als wir dann den kapitalen Wels sahen.
Er trug das Logo von Plus kleine preise haha.
 
Mein Kumpel und ich haben vorgestern eine Badehose gefangen! Sie war maßig und wir haben sie mitgenommen. Schmeckte sehr gut paniert und von beiden Seiten gebraten :-D...
 
OH ja das kenne ich, mein kumpel der karpfenangler ist hat schon ma an seiner karpfenrute nen halbes klappfahrrad aus unsern vereinsgewässer gezogen, er wollte sein teure montage nicht aufgeben und hat gut 20 min an seiner einglück sehr hochwertigen schnur das ding gelandet.
ist schon böse was alles so im wasser landet!!
mfg
M.
 
Hallo Halvdan,

stelle mal meinen bisher besten Drill vor...

Norwegen 2006...Angeln in 100 Meter Tiefe...dann kam er... der Biss oder doch ein Hänger?

Nein kein Hänger. Da ist was dran, denn ich kann es hochziehen. Die Rute biegt sich ehrwürdig Richtung Wasser. Dank der zu stark gewählten Sehnenstärke...alles kein Problem. Den Fisch werden wir schon hochpumpen...warum zappelt der bloß nicht??? :nixweiss:

Egal pumpen. Nach 5 Minuten ist es klar, da ziehe ich irgend einen leblosen Gegenstand hoch. Nach 10 Minuten stoppt ein Angler nicht weit von uns und wirft seinen Pilker gen Meeresgrund...Er vermutet wohl nen Heilbutt an meiner Rute...und will wohl auch einen Abstauben. Das Spielchen/Der Drill geht fast eine Stunde. Mittlerweile sind fünf Boote um uns gescharrt...alle schwingen ihre Pilker. :angler:

Da kommt es...es ist blau und mordslang...ein Tau. Der erste Angler dreht ab!! Doch am Tau hängt noch etwas dran...Mit den Händen ziehe ich es raus...auf jeder Seite ein Korb für Taschenkrebse. 25 Meter Tau und 2 Krebskörbe besorgten mir den heftigsten Drill aller Zeiten.

Ach ja, die Körbe waren leider nicht gefüllt!!!

Der Drill an sich hat echt viel Kraft gekostet. Aber das war egal, wir amüsierten uns über das Rudelverhalten der Angler.

Mit Gewicht und Körbchengröße kann ich leider nicht dienen.

Gruß
Bono
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mir ist das auch schon passiert aber meine absolutes top schwachsinsfang war eindeutig dieser rollerrahmen :hahaha: :hahaha:

seht selber.....


 
LOL

Also ich hatte bis jetzt leider nicht das GLÜCK/Pech so etwas raus zu ziehen.

Mal ein Ast oder Stamm aber mehr war bis jetzt außer Fisch nicht drinne! Vielleicht liegts da drann das hier die Leute noch etwas vernünftiger sind und es in fast jedem Ort nen Wertstoffhof gibt wo man seinen Schotter für umme abgeben kann und neuen Schotter suchen kann! Ist ja hier zu Lande jetzt auch ein neues Hobby von gewissen Landsmännern geworden.... :respekt
 
Also ich hatte bis jetzt leider nicht das GLÜCK/Pech so etwas raus zu ziehen.






ich auch nochnicht aber ein bekannter von mir hat beim karpfenangeln mal ein halb verwehstes schwein rausgezogen und ich bin froh das ich nihct dabei war ich will nicht wissen wie das gestunken hat
 
Hallo zusammen,

hier mal zwei Bilder von einem Erftabschnitt an welchem ich heute geangelt habe.
Da sieht man allen möglichen Unrat der da angeschwemmt worden ist.
Soviel zu diesem Thema was denn so alles weggeschmissen wird.

Gruß

Halvdan
 

Anhänge

  • Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    594,3 KB · Aufrufe: 120
  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    499,8 KB · Aufrufe: 121
Zurück
Oben