Ruten -  Penta Flexlite Carbo Tele

Hellge

Heringssalatesser
Hallo werte Petri Jünger,

wollt mich gleich mal vorstellen,meine Name ist Helge und komme aus dem schönen Sachsenland, meine Hobbys sind die Aquaristik, das Bassgitarre spielen und vielleicht auch bald das Angeln.


Ich habe am 23.12. beim Besuch meines Schwiegervaters eine Rute mit Rolle geschenkt bekommen. Und zwar handelt es sich bei der Rute um eine Penta Flexlite Carbo Tele mit 3,30m Länge und Wurfgewicht von 50-150g.
Die Rolle ist von D.A.M.Quick AF 140 mit einer Übersetzung von 1:5,2 mit Heckbremse.

Da ich wirklich gar nichts über Penta herausfinden konnte,muss ich euch löchern.

Was kann ich denn mit dieser Rute und Rolle fangen ( Fische, na klar) für welchen Einsatzzweck eignet sich diese Kombination von Rute und Rolle.

viele Grüße Helge
 
Also die Penta Flexlite Carbo Tele 70 / Länge: 3,00 m ist eine Allroundrute und überall einsetzbar, was ich im Internet finden konnte.;)
Das trifft dann wohl auch auf deine 3,30m zu. :)
 
Bei dieser Länge und diesem Wurfgewicht ist die Rute ideal für`s schwere
Raubfischangeln.Damit sollten sich problemlos grössere Köderfische
werfen lassen.Auch für die Aal und Karpfenfischerei kannst du die Rute
verwenden.
 
Also kann ich davon aussgehen das diese Rute unversiell einsetzbar ist. Wie stehts mit der Rolle?

Ich muss noch hinzufügen das weder ich, noch mein Schwiegervater Ahnung vom Angeln haben ;-(. Was benötigt man noch so als Startausrüstung? Vom Fischereischein abgesehen ;-)
 
AHA, danke für den Link, das beantwortet schon einen großen Teil meiner Fragen.

Bliebe nur noch eine offen, was ist das für eine Rolle an meiner Rute? Ist sie ein gutes Modell, passt sie zu der Rute?
 
Zurück
Oben