Neuer Forellenpark in Nassenheide

Ted-Striker

Käpten Dotterbart
Hallöchen.
Über diesen Beitrag bin ich heute nach dem Frühstück in einer unser Regionalzeitschriften gestolpert.
Wer genauere Informationen darüber hat ,möge dies bitte kund tun.

Erholsame Tage
Gruß Ted


PS: Anhang kommt später,kann ihn gerade nicht hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klingt nicht schlecht aber muss man sich halt anschauen wenn alles fertig ist.
Wenn jemand was wegen der Eröffnung weiß soll es bitte mal posten.
 
Hoff ja das die regionalen Zeitungen von Berichten. Wenn ich davon Wind kriege poste ich es sofort.Versprochen

Werden sehen ob er sich halten kann...aber klingt erstmal vielversprechend....

MfG Ted
 
Hallo...erstmal
Ich war am Montag in Nassenheide und habe mir die Anlage angesehen.
Sieht zwar alles noch nach einer Baustelle aus,aber der Inhaber ist sehr nett und nahm sich gleich Zeit für meine Fragen.Es gibt 4 kleine Teiche auf Kilopreisbasis(5,-€ startgeld / 7,50,-€ je kilo) und einen großen Tagesteich 15,-€ für 5STD./20,-€ für 8 STD.incl.2kg Regenbogenforellen.Öffnungszeiten 8-16 Uhr Kontakt:regenbogenforellenhof-nassenheide.de (klappt leider bei mir nicht mit dem hochladen) Also probiert ruhig euer Glück! Euer Toddy42-oder der mit der Forelle tanzt!!!
 
Wünsche euch einen guten Abend. Wollte euch bloss mal sagen das ich der Fischer von der Teichanlage bin. Und falls ihr mal fragen habt einfach schreiben. Bin nicht der Chef nur der Fischer. Haben jetz bis 17 Uhr auf. Mfg . Und wünsche euch immer einen guten FANG.
 
Fischer1981 schrieb:
Wünsche euch einen guten Abend. Wollte euch bloss mal sagen das ich der Fischer von der Teichanlage bin. Und falls ihr mal fragen habt einfach schreiben. Bin nicht der Chef nur der Fischer. Haben jetz bis 17 Uhr auf. Mfg . Und wünsche euch immer einen guten FANG.
Bräuchte mal die genaue Beschreibung ( Besatz,größe,was für Köder erlaubt,Preise usw.
 
Als Vergleich der hiesigen Forellenparks,gibt es in Dänemark die PUT & TAKE-Seen,welche im Angebot,nach meiner Meinung billiger sind ,als in der BRD.Ich angele in einemTeich,der mir gar kein Eintrittsgeld kostet nur Kilopreis 25 Kronen,das sind ca.3.50 Euro.Nach Vorbild der PUT&TAKE-Seen entstehen hier diese Forellenpuffs,mit zu hohen Preisen.
 
Hallo Walter

Wenn ich jetzt aber von Nassenheide nach Dänemark fahre ist der Fisch dort pro Kilo deutlich teurer. ;-)
Ist ja klasse was es in DK gibt weiss ich selber, aber die Anfahrt macht die Preissache auch gleich wieder hinfällig.
Und ein Besitzer Fischer usw. mit dem ich normal auf deutsch sprechen kann ist mir da schon lieber als ein Däne der auch mein Schulenglisch nicht recht versteht da ich schon 16 Jahre aus der Schule raus bin.
Wenn man in der Nähe der Grenze wohnt ist das aber sicher eine schöne Alternative da geb ich dir recht.

Gruss

Olli
 
Hallo Olli! Ich finde Dein Argument schon treffend,leider wollte ich auf die Geschäftemacherei,welche dabei unumstritten sind, hinweisen.Ich war,vor längerer Zeit,selbst in Grünheide,zum Forellen angeln,wahrscheinlich war es noch der Vorgänger und konnte Eintrittsgeld bezahlen und hinter her mein Fang,mit 96,- DM berappen,Als ich ihm erklärte,in Dänemark ist es billiger,sagte er:" Warum kommen sie denn hier her".Eigentlich hatte er Recht.Aber Geschäft geht eben über alles.
 
JHo das mit der geschaeftemacherei stimmt :eek: schon gibt nur wenige Anlagen die in diesem Punkt fair und offen agieren. :hops
Ist einer der Gründe warum ich schon lange nicht mehr an diese Anlagen fahre , da geh ich lieber so los und muss bei einer kapitalen Forelle aus dem Fluss nicht zittern ob ich genug Cash dabeihabe :angler:

Gruss
Olli.
 
Wünsche einen guten Abend. Hier habt zwar alle recht mit Dänemark mit den preis. Aber ihr müsst aber auch davon ausgehen das wir Hier in der BRD Fische nicht so Günstig Züchten können wie in unseren Nachbarländer. Die Preise die z.b in Polen usw gemacht werden da kommen wir als Deutsche nie hin. Leider. Und wenn einer meint die Preise in den Anlagen sind Teuer. Dann Sollte er doch lieber die alten Fische von Aldi usw Kaufen. In den anlagen ist der Fisch Frisch. Und Angeln ist nunmal ein Teures Hobby. Ich fahre selber gerne zur Küste Angeln. MFG Fischer 1891
 
rapfen300 schrieb:
Bräuchte mal die genaue Beschreibung ( Besatz,größe,was für Köder erlaubt,Preise usw.
Hallo Rapfen 300. Unsere Grössen Fangen bei ca. 350 gramm an und gehen bis zum kilo hoch. Köder sind fast alle erlaubt ausser Drillingshagen. Wir habeb Regenbogen,Lachsforellen und Seiblinge. Nun zu den Preisen Haben kilo Teiche 5 euro Startgeld und je kilo Fisch 7,50 Euro. Und haben einen Teich für 15 Euro da hast du 2 Kilo Forelle frei oder einen Kapfen. Hoffe ich Konnte dir Helfen. :)
 
Fischer1981 schrieb:
Wünsche einen guten Abend. Hier habt zwar alle recht mit Dänemark mit den preis. Aber ihr müsst aber auch davon ausgehen das wir Hier in der BRD Fische nicht so Günstig Züchten können wie in unseren Nachbarländer. Die Preise die z.b in Polen usw gemacht werden da kommen wir als Deutsche nie hin. Leider. Und wenn einer meint die Preise in den Anlagen sind Teuer. Dann Sollte er doch lieber die alten Fische von Aldi usw Kaufen. In den anlagen ist der Fisch Frisch. Und Angeln ist nunmal ein Teures Hobby. Ich fahre selber gerne zur Küste Angeln. MFG Fischer 1891


Warum können die Dänen so günstig züchten? Und mit ihren ca. 3,50€ die Preise der Polen halten, soviel hab ich da nämlich auch bezahlt, als ich das im Dezember '07 das letzte Mal da war.
Gruß Dirk
 
Ich möchte die Frage stellen: Warum stützt man sich in der BRD nicht mehr auf die Aufzucht von Forellen? Das ist das Problem,warum Fisch so teuer zu beschaffen ist.wenn man von Dänemark importiert.dann muß die Anfahrt bezahlt werden.Wahrscheinlich ist das mit Mehrarbeit verbunden und wer will schon mehr arbeiten.Also,werden die Put& Take-Gewässer von Dänemark kopiert,der Verdienst ist damit günstiger.
 
Ja warum können das alle anderen als die >BRD das sind die nebenkosten und die preise werden noch mehr schätze ich mal. Schaut mann sich die Benzinpreise an. so würd jeder Züchter die Preise bei seinen Kunden Versuchen Aufzuschlagen und es kann mir keiner sagen er würde das nicht versuchen. wenn der Pole oder Däne nach uns kommt muss er mit der maut rechnen und den Kosten für den Sprit. und jeder von uns überlegt schon wo mann Sparen kann Bei denn Preisen zur Heutigen Zeit. MFG Fischer
 
Ja auf eine Art hast du recht.

Walter Schroeder schrieb:
Ich möchte die Frage stellen: Warum stützt man sich in der BRD nicht mehr auf die Aufzucht von Forellen? Das ist das Problem,warum Fisch so teuer zu beschaffen ist.wenn man von Dänemark importiert.dann muß die Anfahrt bezahlt werden.Wahrscheinlich ist das mit Mehrarbeit verbunden und wer will schon mehr arbeiten.Also,werden die Put& Take-Gewässer von Dänemark kopiert,der Verdienst ist damit günstiger.
Aber wer kann die Preise in der Brd halten wenn die BRD einen nur Steine in den Weg legt. mann kann doch nur froh sein das die züchter noch nicht aufgegeben haben. Und die BRD schafft es ja nur die Hälfte des zu decken was die Nachfrage für die Forelle in der BRD ist. Weil die andere Hälfte schon Eingeführt würd. MFGH Fischer 1981
 
Wünsche euch allen einen schönen guten Abend. Wollte euch Mitteilen das wir am 28.06.2008 ein Nachtangeln Geplant haben ich bitte aber um Voranmeldung da wir leider nur 30 Plätze haben. Anmeldungen bitte unter: 01608441764.
Der Preis wird 30 Euro sein und es darf mitgenommen werden was mann an die Angel bekommt. Wir werden den Teich mit Aal Kapfen Stör Lachsforelle Besetzen. Beginn wird am 28.06.2008 um 19.00 Uhr sein und Ende um 06.00 am 29.06.2008.
 
Zurück
Oben