PLZ15 Flakensee bei Erkner

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger

Tageskarte Friedfisch mit Nachtangelkarte 5 €
Tageskarte Raubfisch mit Nachtangelkarte 6 €
Wochenkarte Raubfisch mit Nachtangelkarte 9 €
Monatskarte Raubfisch mit Nachtangelkarte 30 €
Jahreskarte Raubfisch mit Nachtangelkarte 65 €​


Informationen zum Gewässer: Flakensee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut auf Rapfen. Besonders vom Boot aus - aber auch als Uferangler hat man gute Chancen auf den Kampflachs des Süsswassers. Im Sommer sehr viel Bootsverkehr, Badegäste und Spaziergänger. Da lohnt es eher in den frühen Morgenstunden. Geheimtipp: Nachtangeln. Hierbei sind besonders die Zanderfänge und wieder die Rapfen zu erwähnen. Bei Zander und Hecht sind keine Riesen zu erwarten, aber Hechte bis zu 70 cm und Zander um die 50 - 60 cm sind durchaus drin. Auch die Barsche machen was her und sind auch mal in größeren Stückzahlen und zufrieden stellenden Größen vertreten.

Als Köder habe ich bisher ausnahmslos Kunstköder verwendet. Spinner, kleine Suspender-Wobbler und Gummifische. Wen die vielen Leute nicht stören, kann am Flakensee (besonders vom Boot aus) kurzweiliges Angeln erleben, wenn auch keine übermäßig kapitalen Fänge zu erwarten sind.

netzfisch
 
^hallo
der flakensee gehört zur köpenicker fischervereinigung e.V.
auserdem der: wupatzsee, werl-,peetz-,möllen-,kalk-,kies-,krossin-,zeuthenersee + div. kanäle

ich selber war oft am peetzsee bei erkner am schlangenluch den campingplatz ansteuern
und dann den strand runter wenn mann jetzt rechts geht gibs da 4-5 kleine und 2 große angelstellen wo man auch schonmal nen zelt hinstellen kann
hab da immer gut gefangen
gruss

mad don

http://maps.google.de/maps?q=52.423655,13.836722&num=1&t=h&sll=52.424237,13.836958&sspn=0.007812,0.018024&hl=de&ie=UTF8&ll=52.423766,13.836679&spn=0.003906,0.009012&z=17
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern vom Boot aus mit der Spinnrute geangelt. Leider konnte ich dabei nur 3 Barsche zum Biss verleiten: 1x kl. (nicht gemessen), 1x 30cm, 1x 33cm.

Konnte auch letztes Jahr nicht einen Hecht ans Band bekommen, entweder ist der Flakensee schwer zu beangeln oder ich stell mich zu glatt an.

Viele Grüße,
Maurice
 
War vorhin auch mit Boot unterwegs...

auf Spinnrute liefs bei mir auch nicht gut, 1 kleiner Barsch. Mit Tauwurm gings dann viel besser, da haben mehrere Barsche gebissen, selbst bei strahlendem Sonnenschein.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotauge / Plötze:

Fänger: unser Mitglied Ralf Martens
Fangmonat/-jahr: 08 / 2011
Länge: 032 cm
Gewicht: 0 Kilo 510 Gramm

tn_DmRl4BDEfyTTKTT.jpg

 
Hallo,

war jemand von euch dieses Jahr schon dort und kann was über den Fischbestand sagen? Vielleicht hat sogar jemand schon was gefangen....?!?

Werde Anfang April dort einen angelversuch mit meinen schlauchboot starten^^
 
Hallo Leute!
Wir waren einmal an einer verheißungsvollen Stelle am Ufer angeln. Leider hat's nach langer Zeit immer noch nich geklappt. Hat da jemand ne schöne Stelle für mich???

Auf jeden Fall schon mal DANKE!
 
Kommt natürlich auch drauf an, auf was man angelt, aber hier mal ein paar Vorschläge, wo man ganz gut ans Wasser kommt:

1) Da sind mehrere Stellen am Übergang zwischen Flakenfließ und See und da angeln auch öfter welche
2) hier ist ne große Badestelle... also viel Platz, aber im Sommer auch viele Badegäste (und ein Campingplatz direkt daneben)
3) hier einige Stege und freie Stellen an der Promenade
4) nicht ganz Flakensee, sondern Löcknitz, aber gut zugängliches Ufer
5) eher kleine Stellen und viele Bäume, aber wenn man will, dann geht es ;)
6) auch nur ne kleine Stelle, aber nicht schlecht

gibt natürlich noch mehr Stellen. Oft kleine Lücken zwischen Grundstücken oder Wald. Auf der Erkner-Seite, gegenüber von der 5 sind auch ein paar Stellen (da ist ein Campingplatz), aber da war ich noch nie angeln.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Flakensee.png
    Flakensee.png
    77,2 KB · Aufrufe: 384
@ all... war jemand schon dieses Jahr am See und kann was berichten? danke schon mal im voraus!

Manuel:prost
 
war in der vergangenen woche ein paar mal mit dem boot auf dem see . an den kanten ließen sich einige barsche fangen . die größe betrug so zwischen 20 und 30cm. köder waren gummifische in 7,5cm .
gruß onky.
 
war in der vergangenen woche ein paar mal mit dem boot auf dem see . an den kanten ließen sich einige barsche fangen . die größe betrug so zwischen 20 und 30cm. köder waren gummifische in 7,5cm .
gruß onky.

danke onky für die schnelle anwort. warst du auf der woltersdorfer seite oder auf der erkner seite? was für gummis hast du genommen? schaufelschwanz oder no action?

falls du genaueres nicht öffentlich posten willst auch gerne per pn ;-)
 
Zurück
Oben