PLZ15 Flakensee bei Erkner

War vor etwa 2 Wochen da, vom Ufer aus zwischen der Stelle 3 und 5 (s.o.) mit Tauwurm einige Barsche, davon auch 2 mit ca. 30 cm.
 
Hallo, wollte mit meinem Bruder im September auch mal dort vorbei schauen.
Kommen aus Sachsen und haben auch die Brandenburgmarke, zählt zu dieser Marke auch dieses Gewässer oder müssen wir uns trotzdem noch Angelkarten kaufen. Wäre schön wenn uns jemand weiter helfen könnte, Danke schonmal im Vorraus und ein großes Petri
 
Was meinst du mit Brandenburgmarke? Marke für Gewässer des DAV Brandenburg? Wenn die, dann brauchst du noch eine Karte, das Gewässer und auch die meisten in der Umgebung gehören zur Köpenicker Fischervereinigung, infos hier: http://www.koepenicker-fischer.de/
Karte bekommt man so ziemlich in allen Läden der Region, am besten vorher mal durchrufen ob Karten aber auch wirklich da sind.
 
Was meinst du mit Brandenburgmarke? Marke für Gewässer des DAV Brandenburg? Wenn die, dann brauchst du noch eine Karte..
Auf der Webseite der Köpenicker Fischereivereinigung steht nur, das ein Fischereischein verlangt wird, plus Erlaubnis für das jeweilige Gewässer, nicht jedoch, dass man die Marke des Landesangelverbandes Brandenburg haben muss.
 
Auf der Webseite der Köpenicker Fischereivereinigung steht nur, das ein Fischereischein verlangt wird, plus Erlaubnis für das jeweilige Gewässer, nicht jedoch, dass man die Marke des Landesangelverbandes Brandenburg haben muss.

Hab ich doch auch nicht geschrieben? Augen uff am frühen morgen.
Ich meinte ja das wenn er die DAV Karte hat diese nicht gilt, eben weil kein DAV Gewässer, ich war mir nur nicht sicher was er überhaupt mit Brandenburgmarke meint.
 
Nein du brauchst die Fischereiabgabemarke ( für die Steuer ) und die Angelkarte für den See ;-) in Brandenburg funktioniert das so auch ohne fischereischein beim Friedfisch angeln ;-)
Petri Torte
 
Danke für die Infos, ja meinte die Marke für die DAV-Gewässer ,sorry!
Also brauche ich noch einen Erlaubnisschein für das Gewässer da es kein DAV-Gewässer ist, richtig?
Kann mir da jemand sagen was da eine Wochenkarte kostet auf Fried-u. Raubfisch?
Was geht da überhaupt so an Fischen, wie sieht es mit Hecht und Co.aus?
Danke schonmal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, kein DAV Gewässer, sondern eines der Köpenicker Fischervereinigung. Ich hatte oben den Link schon gepostet ;)

http://www.koepenicker-fischer.de/

Gleich wenn du auf die Seite kommst, siehst du auch welche Gewässer dazu gehören. Beachte hier nur die rot gestrichelte Grenze Berlin Brandenburg. Es gibt nur Karten für alle Brandenburger Gewässer im gesamten, Woche Raubfisch kostet 12, mit Nacht 16 Euro für die Brandenburger Gewässer. Falls du also noch an einen anderen See möchtest ist das kein Problem.
Karten bekommst du z.B. bei Bigfish in Erkner: http://www.bigfish-shop.de/
Ansonsten sollte die Erlaubniskarten auch jeder andere Angelladen in der Region haben. (Bevor man aber weite Wege fährt am besten mal anrufen und fragen ob Karten vorrätig sind.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch auch nicht geschrieben?
Doch.
Was meinst du mit Brandenburgmarke? Marke für Gewässer des DAV Brandenburg? Wenn die, dann brauchst du noch eine Karte, ..
Das "wenn" in i.V.m. "dann noch" impliziert eindeutig, dass er die DAV Marke bräuchte. Näheres erklärt dir der Deutschlehrer deines Vertrauens. Oder, wie du selber so schön sagtest:
Augen uff am frühen morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Habe bei BIG FISH angerufen, Karten sind bestellt und in 14 Tagen gehts los.
Kann mir jemand sagen wie es dort zur Zeit mit den Raubfischen aussieht? (Hecht,Zander,Wels)
Gibt es da eventuell neue Fangmeldungen?
Danke
 
Hier ein paar aktuelle Bilder von Flakensee bei Erkner.

Flakensee_Erkner_3%7E0.jpg



Flakensee_Erkner_2.jpg



Flakensee_Erkner_1.jpg




Fliege 2






 
Zurück
Oben