PLZ12 Löcknitz bei Erkner

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger



Tipp:
Gute Angelstellen sind in der Fahrrinne.

Tageskarte Friedfisch mit Nachtangelkarte 5 €
Tageskarte Raubfisch mit Nachtangelkarte 6 €
Wochenkarte Raubfisch mit Nachtangelkarte 9 €
Monatskarte Raubfisch mit Nachtangelkarte 30 €
Jahreskarte Raubfisch mit Nachtangelkarte 65 €

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Löcknitz bei Erkner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Löcknitz soll es einige Forellen geben. Sind wohl "ausgebüchste" aus der Forellenzucht "Klein Wall". Hat jemand schon mal Forrellen dort gefischt oder sogar mit Fliege gefangen?


Fliege 2
 
Das steht so drin im Anglerführer Brandenburg...

Habe das noch nie bestätigt gefunden. Dafür gibt es in der Löcknitz schöne Barsche, Rapfen und Zander. Besonders im Winter, wenn die Löcknitz nicht zugefroren ist, lohnt sich ein Versuch. Es gibt jetzt kaum Bootsverkehr und keine überwuchernde Ufervegetation. Daher kann man den Fluß gemütlich zu Fuß absuchen.

Gruß
netzfisch
 
Schönes Flüsschen, gehe dort oft angeln.
Viele Barsche, auch kapitale. Ansonsten plätschert da auch immer mal ein Aal oder Hecht durch. Leider auch viele tote Fische (Plötzen, Rotfedern auch Barsche)

Gruß
 
jo, forellen schwimmen auch noch durch. die teichwirtschaft in grünheide (oder sollte ich sagen: deren angler) produziert da etwas "unfreiwilligen" besatz ;)
 
War hier gestern Angeln, ich und mein Kumpel / Arbeitskollege saßen von ca. 5 bis 13 Uhr an der Löcknitz. Insgesamt gab es 3 Brassen in der Einheitsgröße (ca. 1 kg), ein Rotauge und einen 10 cm Barsch auf einen Madenbündel aus 3 Maden. Brassen und Rotauge alle auf ein einzelnes Maiskorn. Geangelt haben wir auf Pose, da das Grundangeln dort aus zwei Gründen nahezu unmöglich ist.
1. Fast der gesamte Grund ist ist mit algen und langsamwachsenden Seerosen zugewuchert.
2. alle 30 sekunden (ab ca 9-10 Uhr) fahren dort Boote und Schiffe in allen Größen vorbei. So etwas habe ich bisher noch nie gesehen, wie auf einer Autobahn.

Geangelt haben wir am Einlauf Altarm / Neuarm gegenüber vom Wupatzsee, allerdings ist es dort sehr schwierig ans Wasser zu kommen und man muss schon einen weiten Fußmarsch vom Parkplatz hinlegen.
 
Frostige, aber schöne Aussichten.

Loecknitz_bei_Erkner_28129.JPG


Loecknitz_bei_Erkner_28229.JPG


Loecknitz_bei_Erkner_28329.JPG


Loecknitz_bei_Erkner_28429.JPG


Loecknitz_bei_Erkner_28529.JPG


Loecknitz_bei_Erkner_28629.JPG


Loecknitz_bei_Erkner_28729.JPG


Loecknitz_bei_Erkner_28829.JPG


Loecknitz_bei_Erkner_28929.JPG


Gruß Henry

 
Hallo Zusammen !
Ich bin heute mit dem Boot durch die Löcknitz gefahren und ich kann nur bestätigen, dass ich eine Forelle gesehen habe.
Ich bin relativ langsam gefahren und habe mich über die klare Wasserqualität gefreut.
So etwas ist ja auch nicht mehr selbstverständlich.
Übrigens tolle Bilder!!:coool:
Grüße joachim22
 
Zurück
Oben