Hallo liebe Forumgemeinde! :)

Wir möchten gerne nächstes Jahr Anfang April unseren Vater mit einem Kurzurlaub am Priepertsee überraschen. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen an diesem See sammeln können? Über eine Antwort und ein paar Tips wäre ich Euch sehr dankbar!

Schöne Grüße von der Oder

Jens :angler:
 
Hallo,
es gibt auf der linken Seite des Sees, wenn man an der offiziellen Badestelle steht,
einige Uferangelplätze.
Der See ist von Schilf und Grundstücken umgeben bzw. benötigt man ein Boot um an der rechten Seite von Land aus angeln zu können.
Dort sind Ackerflächen und Weiden und das ein oder andere Verbotsschild stand da auch.
Ich war letztes Jahr dort als ich auf dem Wohnmobilstellplatz stand und habe mir ein Boot ausgeliehen.
Es gibt in der Nähe des Stellplatzes einen Vermieter und der ist auch sehr nett.
Gefangen habe ich einige Hechte und Barsche auf Crank Baiter, bin nicht so der Friedfischangler.
Abends vom Steg an der Badestelle habe ich auch etwas geangelt aber da war nichts los.

Schöner See aber ohne Boot wird es schwer dort zu angeln.

Gruß Christian
 
Daaanke!

Hallo Allerseits! :leck

Vielen lieben Dank für die super Tips von Euch beiden. Damit wäre mir schon sehr gut geholfen.
Ein Boot wird uns vom Vermieter kostenfrei zur Verfügung gestellt. Einen Steg gibt es dort auch.
Dann steht unserem Kurztripp ja nichts mehr im Wege.
Nochmals großen Dank!

Schöne Grüße von der Oder :angler:

Jensemann
 
Hallo Leuts!:)

Wir haben bei starken Winden viele Plötzen gefangen, von fingerlang bis ca 30 cm. Ich konnte noch einen schönen Barsch auf Maden fangen, er war knapp 30 cm lang. der Priepertsee ist wirklich ein sehr schönes Gewässer. :daumenhoc

Gruß Jens
 
Zurück
Oben