PLZ17 Ryck bei Greifswald

Greifswalder 93 schrieb:
Hallöchen!
Ich habe endlich einen Hecht von 72 cm am Ryck geangelt! :super: Ich hab schon gedacht dass ich es nie schaffen werde.

Hallo Greifswalder 93,

Meine Gratulation zu Deinem ersehnten Hecht. :respekt :respekt :respekt :klatsch
Wann und wo hast Du ihn gefangen?
Nochmal herzlichen Glückwunsch!

Gruß sturob
 
Danke Sturop!
Ich habe den Hecht um ca. 08.30 Uhr mit einem 12 cm rot/weißem Wobbler gefangen. Ich habe ihn links neben dem Kanuverein auf die Schuppen gelegt( zum Glück waren keine Kanufahrer da). Als der Hecht sehr aggressiv an die Angel ging, ist mir fast das Herz stehn geblieben. Was für ein Abend! :roll
 
Hallo Greifswalder93!
Auch von mir ein fettes :respekt ! Bei 72 cm war die Freude sicherlich ziemlich groß, denk ich mal :hops . Ich war letzte Woche Sonntag noch in Spandowerhagen für ca 4h, aber nix, nur n paar Plötzen und sonst nix.

MfG MatzeHGW
 
Hallo an alle,
Kleine Fangmeldung! 64 cm Aal letzten Samstag um ca 21.15 Uhr von nem Kollegen von mir im Ryck.
Konnte leider nicht mitangeln, weil ich noch arbeiten mußte. Habe den Aal mit eigenen Augen gesehen.

@ Greifswalder 93 Was für ein Wobbler war es denn? Ein Diver oder flachlaufend?

Petri Heil an alle

sturob
 
Sturob schrieb:
Hallo Matze HGW,

Du erwähntes das Du an der Peene angelst. Wo denn da? Ich habe dort versucht
einen Angelplatz zu finden. Ich wollte sehr nah an die Fahrrinne heran und da erschien mir ( nach Karte ), die Westseite nördlich von Wolgast am günstigsten.
Was sich aber als Flop heraus stellte, weil man durch die Schilfgürtel nicht ans Ufer heran kommt. Wäre Dir dankbar, wenn Du mir ( uns ) einen Tip geben könntest.

P.S.: Ich besitze kein Boot und kenne auch niemanden der das Buget hat so etwas zu finanzieren.

mfG sturob

:confused:

Ach so, das mit der nicht vorhandenen Ruhe am Ryck, muß ich Dir recht geben. Am schlimmsten und Rücksichtslosensten sind die Kanu- und Drachenbootfahrer. Die einen sogar verhöhnen, bloß weil man mal in der Natur seine Ruhe haben will. Das Problem ist auch, daß diese Leute nicht ein oder zweimal die Woche den Ryck terrorisieren. Nein, vier bis fünfmal und das von 15.30 Uhr bis 21.00 Uhr.

Sorry an alle Kanufahrer ect., aber dies mußte ich mal los werden. :mad:

Hi und Petri Heil,

mein Herz schlägt höher sobald die "Peene" erwähnt wird. Habe mal drei Jahre in Gützkow gelebt und mich an der Peene richtig ausgelebt. Nun wohne ich wieder in der Pfalz und schwärme immer noch von den Tagen bei euch da oben. An der Peene landete ich meinen ersten Meterhecht, konnte hunderte von Barschen überlisten und der Weißfischbestand ist einfach sensationell!!!

Ich war von Gützkow bis Anklam unterwegs und nur vom Ufer! Wie schon gesagt, Gützkower alte Fähre ist sehr interessant, ist meines erachtens super Spot für Hecht; Zander; Barsch. Und zwar links von der Fähre auf der anderen Seite ist eine Biberburg, dort ist ein tiefes Loch Mitte im Fluss, ca 6m, die Fahrrinne ist bloß 3,50. Alleine aus diesem Loch konnte ich an manchen Tagen im Herbst innerhalb einer Stunde mehr als 50 Barsche landen und alle über 25cm bis 40cm. Auch Zander ist dort gerne vor Ort. was die Hechte angeht, holten wir die meisten aus der Fahrrinne und ich muß sagen Hecht ist dort so gut wie sicher!
Weiterhin der nächste Ort weiter Richtung Anklam (der Name ist mir entfallen), gegenüber auf der anderen Seite ist eine Gaststätte, ist ebenfalls sehr interessant was Barsch angeht, vereinzelt auch Hecht.

Und narürlich in Anklam unter der Brücke, da bekommt man zwar keine Ruhe aber Fisch aufjedenfall! Weißfisch zum erbrechen ob Sommer oder Winter geht immer was. Zander und Hechte sowie Barsche sind zahlreich vorhanden. Gerade vor drei, vier Wochen telefonierte ich mit meinem Kumpel und er hat schon 17 Hechte in diesem Jahr der größte 98cm und einige Zander der größte 84cm, alles aus der Peene und die Zander in Anklam unter der Brücke!!!

Die Peene ist wirklich ein sehr interessanter Fluß, den ich nur weiter empfehlen kann!!! :daumenhoc

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!! :)

MfG

Gregor
 
Sturob schrieb:
Hallo an alle,
Kleine Fangmeldung! 64 cm Aal letzten Samstag um ca 21.15 Uhr von nem Kollegen von mir im Ryck.
Konnte leider nicht mitangeln, weil ich noch arbeiten mußte. Habe den Aal mit eigenen Augen gesehen.

@ Greifswalder 93 Was für ein Wobbler war es denn? Ein Diver oder flachlaufend?

Petri Heil an alle

sturob

Hallo Sturop!
Es war ein tieflaufender Wobbler. Weißt du ungefähr an welcher Stelle dein Kumpel den Aal überlistet hat?
 
Hallo Greifswalder 93,

Die Stelle ist rechts von der Yachtanlegestelle Höhe Ostseeviertel.
Als ich letzten Dienstag dort war, habe ich einen 47cm Aal und ein Stückchen weiter Richtung Wieck hat ein anderer einen 1,19 m Raubaal gefangen.

mfG und Petri Heil

sturob
 
Hi Sturob,
Jetzt geht's ja richtig los mit den Hechten im Ryck. Ich war heute angeln und hab zwei Hechte gefangen. Ich wollt heute eigentlich Aal angeln und nebenbei ne'n bisschen mit der Spinnrute versuchen. Als ich meinen 5 Wurf mit einem Spinner Größe 5 machte, biss ein schöner Hecht von 47 cm(zwar kein Riese aber immerhin!). 10 min später attakierte der nächste Hecht den Spinner! Den hab ich aber wieder reingelassen, war zu klein. Man konnte überall Fischbrut aus dem Wasser springen sehen. Endlich räubern die Hechte mal so richtig am Ryck.

Biss demnächst!
Greifswalder 93 :)
 
Greifswalder 93 schrieb:
Hi Sturob,
Jetzt geht's ja richtig los mit den Hechten im Ryck. Ich war heute angeln und hab zwei Hechte gefangen. Ich wollt heute eigentlich Aal angeln und nebenbei ne'n bisschen mit der Spinnrute versuchen. Als ich meinen 5 Wurf mit einem Spinner Größe 5 machte, biss ein schöner Hecht von 47 cm(zwar kein Riese aber immerhin!). 10 min später attakierte der nächste Hecht den Spinner! Den hab ich aber wieder reingelassen, war zu klein. Man konnte überall Fischbrut aus dem Wasser springen sehen. Endlich räubern die Hechte mal so richtig am Ryck.

Biss demnächst!
Greifswalder 93 :)


Hallo Greifswalder 93,

Erst einmal vielen Dank für Deinen Bericht. Wo Hast Du denn die Hechte gefangen?

mfG und ein dickes Petri Heil

sturob
:klatsch
 
Hallo Sturob,
Ich habe die Hechte ungefähr an der Stelle geangelt wo du den Aal gefangen hast(um ca.21.15Uhr). Ich habe immer direkt vors Schilf geworfen, wo die Hechte wahrscheinlich gelauert haben. :prost
 
almost schrieb:
Ich bin für eine Woche hier in Greifswald. Lohnt es sich an dem Fluss auf Raubfische zu angeln? :confused:

Ja, klar. Ein Versuch ist es auf alle Fälle Wert. Ich rate dir aber in den Abendstunden zu angeln. Dann lässt sich der ein oder andere Hecht,Aal,Zander oder Barsch überlisten. Wie du sicher in den Berichten gelesen hast, habe ich diese Woche auch schon zwei Hechte gefangen.

Petri Heil!

Greifswalder 93
 
Danke Greifswalder 93! Ich wärts morgen mal versuchen und melde mich falls ich was Besonderes gefangen habe.
 
Hallo,
Ich habe gestern einen 65er Aal gefangen und einen 46er Hecht. Ich habe sie ungefähr um 20.00-21.00 Uhr an der Stelle gefangen wo ich schon meine Hechte am Freitag gefangen habe (rechts vom Yachthafen). :angler2:
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Daniel Kuschmierz
Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
Länge: 065 cm
Gewicht: 0 Kilo 615 Gramm

tn_R64P1W0XnKpBSM6.jpg

 
Greifswalder 93 schrieb:
Hallo,
Ich habe gestern einen 65er Aal gefangen und einen 46er Hecht. Ich habe sie ungefähr um 20.00-21.00 Uhr an der Stelle gefangen wo ich schon meine Hechte am Freitag gefangen habe (rechts vom Yachthafen). :angler2:


Hallo Greifswalder 93,

:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt und nochmal :respekt

Gratulation an dieser Stelle.

mfG und weiterhin Petri Heil

Sturob
:prost
 
weitere Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln bei:
Hagen Lindstädt Hagen´s Angelshop
Lomonossowallee 58
17491 Greifswald
Tel.:03834/854602

Eduard Kähm/Lars Peczan GbR Angel-und Bootscenter
An der Thronpost 6
17489 Greifswald
Tel.:03834/54250
 
ryckangeln

hallo bin zufällig gelandet,super seite hier!!! hab ne woche urlaub ,möchte im ryck n büschn angeln... lohnt,s bei der hitze ??????

:kapitaen:
 
magnum440dixi schrieb:
hallo bin zufällig gelandet,super seite hier!!! hab ne woche urlaub ,möchte im ryck n büschn angeln... lohnt,s bei der hitze ??????

:kapitaen:

Auf alle Fälle! Ich empfehle dir abends ab 19 Uhr zu angeln. Ich war heute von 19-22 Uhr am Ryck angeln und hatte zwei Hechte(65cm und 67cm) und viele Barsche(alle mit einen roten Spinner Größe 4). Hier am Ryck fangen die Hechte jetzt im Sommer, Abends an zu räubern (und wie!). Man sieht überall Fische ins Schilf flüchten die gerade vom Räuber gejagt werden. Überhaupt lohnt es sich auch auf alle anderen Fischarten zu angeln z.B. Aal läuft auch ganz gut. Ich hatte vor kurzem einen schönen 65er Aal. Blos Zander ist im Moment nicht so berauschend. Na dann, viel Spass und Petri Heil! :)
 
Zurück
Oben