Besondere Erlebnisse -  Winterkarpfen

Magicflash

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
Servus Anglergemeinde,

heute war es mal wieder soweit und "Angelschorsch" Thomas und ich wollten im alten Jahr nochmal unseren See unsicher machen !
Treffpunkt also 9.00 Uhr am See !
Um jeglicher Staugefahr aus dem Wege zu gehen,wurde um 6.00 Uhr der Wecker gestellt,gemütlich Kaffee getrunken,dem Metzger einen Besuch abgestattet und ab ging es. Was zur Folge hatte das ich fast eine Stunde zu früh da war !

Aus dem Auto ausgestiegen,erblickte ich als erstes die "Schwarze Pest" , die zum Teil auf den Bäumen saß und der Rest seine Kreise über den See zog !
XGrIIuBxWDId64+GLyi-8jEPTBkVZV1W0280.jpg


Nach einer Weile haben sie sich aber dann zum Glück in Richtung Main verzogen !


Mittlerweile war auch Thomas eingetroffen und wir konnten gemeinsam los legen !
Eigentlich wollten wir nur die Kunstköder tanzen lassen, aber wir entschlossen uns doch noch eine Rute mit Muschelboilies auszulegen. Mann kann ja nie wissen, und schaden konnte es ja nichts :)

Den ersten Kontakt konnte ich verzeichnen,und konnte diesen Jüngling von ca.50 cm zu einem kurzen Landgang überreden.
SiebfH-yoObtnzjDJKvlAw-1FP9IJQn90280.jpg


Auch Nummer zwei ging an mich,wobei ich nicht sicher war ob es nicht derselbe gewesen ist.
ij5uZhgxQmPxoitOsZPMs0HrJiLpD+4R0280.jpg


Dann tat sich eine Zeit lang rein gar nichts, als urplötzlich der Bissanzeiger der Karpfenrute seine Melodie anfing zu spielen !
Zuerst dachten wir das einer von uns die Schnur beim Spinnfischen gekreuzt hätte. Aber dem war nicht so.

Also Rute in die Hand, und los ging es !

Nach unspektakulärem und kurzem Drill hat uns dieser Schuppi kurz besucht.

92 cm und geschätzte 15 Kg
55DJiCyZYgeRMJgGEEhQE-Dsgo+syR5C0280.jpg


aHyZVk5mmQMkMW3Z9oHXecYj8Xofb8fP0280.jpg


Mit solch einem Fang, mit dem keiner heute so wirklich gerechnet hat,neigte sich unser Angeltag dem Ende zu !

Also,es gibt sie doch,die Winterkarpfen :)
 
Carp-Patrick schrieb:
Neid, der blanke Neid macht sich gerade bei mir breit.
Glückwunsch zu diesem super Karpfen (übrigens ein Spiegler) und auch zu den beiden Hechten.

Danke, schon geändert ! Da waren die Finger wieder schneller beim tippen als das Hirn arbeiten kann ! ;)
 
max_hoppus schrieb:
Sehr schön ;)...hatte ihr vorher mit den Muschelboilies angefüttert oder einfach so mal auf gut Glück??
LG

Servus,

nein, außer 15-20 Kugeln die wir am Angeltag rausgeschossen haben wurde vorher nicht angefüttert ! Die Karpfenrute war eigentlich nur so nebenbei ausgelegt,und keiner hat damit gerechnet das sich überhaupt was tut !
 
Zurück
Oben