Angelerlebnisse -  Hecht gab’s keinen

west

verkauft nix
Aber einen Zander auf Gufi :)

Als ich am Wasser angekommen bin hat geschüttet wie aus Eimern.
Also erst mal im Auto abgewartet bis es dann nach 10 Minuten aufgehört hat zu regnen!

Nachdem ich die Stiefel und die Jacke angezogen hatte ging’s los zuerst mit Spinner ging aber nichts, hab dann ummontiert auf Gufi und nach ca. 1 Stunde und 2 Bissen einen Zander gefangen.
Ein französischer Kollege der mich schon eine Weile beobachtet hatte kam dann her um zu sehen was für einen Köder ich benutzt habe und wollte dann auch noch was über die Führung vom Gufi wissen.
Er hat dann eine kurze Einweisung vom Gufinieren bekommen und hatte nach ein paar Würfen mit meiner Angel auch tatsächlich noch einen Biss den er aber nicht verwerten konnte.
Wir haben uns noch eine Weile übers Spinnfischen unterhalten, auch das gehört ja zum Angeln dazu!
Als es dann dunkel wurde hab ich noch ein Foto vom Fisch gemacht und fuhr nach Hause.

Zander%209.12.07.jpg


Daheim angekommen wurde der Fisch versorgt.
Morgen Abend nach der Arbeit gibt es Zander. :)

Zander%209.12.07.1jpg.jpg
 
Hübscher kleiner Zander. Genau die richtige Größe für schöne Filets, west.
Ich mache mir jedoch die Arbeit und schuppe den
Zander um die Filets auf der Haut braten zu können.
Sie sind dann wesentlich saftiger.
Gruß Armin
 
hallo harzer, stimmt, mit haut isses besser.

west, dir natürlich ein petri heil. mit der hilfe für einen anderen angler verrätst du dein wahres anglerherz. so solls doch sein.

nen schönen tag noch, fliege 2
 
Glückwunsch West. Bei uns ging leider wieder mal gar nichts, aber schön wars trotzdem mal wieder draußen zu sein.
 
Glückwunsch West und Petri Heil zu deinem Zander.
Ich sag dir Zander ist für mich um Klassen besser im Geschmack als Hecht ist aber Geschmacksache und jedem selbst überlassen, was er Bevorzugt.
Wünsch dir noch viele schöne Stunden am Wasser.
 
Ronnie schrieb:
Glückwunsch West. Bei uns ging leider wieder mal gar nichts, aber schön wars trotzdem mal wieder draußen zu sein.
Danke Ronnie :prost

Sag mal, was wird bei dir da am Neckar eigentlich so an Hechten gefangen?
Fangen andere an deiner Strecke welche? :nixweiss:
Wenn nicht würde ich’s mal am Rhein probieren! :)
 
Schneiderchen schrieb:
Glückwunsch West und Petri Heil zu deinem Zander.
Ich sag dir Zander ist für mich um Klassen besser im Geschmack als Hecht ist aber Geschmacksache und jedem selbst überlassen, was er Bevorzugt.
Wünsch dir noch viele schöne Stunden am Wasser.
Auch dir Danke, Carmen :prost

Ich weiß ja das Zander besser schmecken als Hechte, ich fang halt lieber Hechte.
Die Zander sind eigentlich nur Beifang und wenn’s da mal einen gibt der meinem Mindestmaß entspricht, wird er von uns gerne gegessen.
Meine Frau sagt öfters mal, bring mal wieder einen Zander mit.
Aber was soll ich machen wenn ich am Angeln bin, geht halt auf Hecht.:nixweiss:

Vielleicht hab ich sie jetzt endlich soweit dass sie mit zum Angeln geht, dann kann sie die Zander ja selber fangen! :grins
 
Zurück
Oben