PLZ04 Pleiße bei Leipzig Markkleeberg

Hechtneuling schrieb:
Hi,

mich würde mal interessieren ob es hier leute gibt die Fische aus der Pleiße auch essen????????

moin und willkommen Hechtneuling! :prost

Jetzt würde mich aber mal interessieren, warum du diese Frage stellst. Ich kenne die Pleiße nicht, kann also nix über die Wasserqualität aussagen.
Ich habe nur in den vergangenen Wochen die Frage "kann man die Fische denn überhaupt essen?" an den verschiedensten Gewässern gehört. Ist das jetzt eher eine Frage aus einer allg. Verunsicherung, oder gibt es an der Pleiße einen konkreten Grund für deine Sorge?

Gruß Thorsten
 
Also na klar kann man fische aus der Pleiße essen die pleiße ist "heute" sauber nicht so wie vor vielen jahren (jahrzenten).
und die wasserqualität ist gut.
also brauchst du keine sorgen zuhaben.
Gruß
Micha
 
Na da danke ich doch vielmals!!!!
Und na klar gibt es, gab es einen Grund oder kennst du denn nicht die vergangenheit der Pleiße?
Gruss
Nicky
 
Vorsicht die Pleiße bei Leipzig ist sehr stark verschlampt und hat einen zu hohen Eisengehalt der durch die Tagebauarbeiten in die Pleiße gelangt . darüber hat man berichtet das Pflanzen und fiche Betroffen sein können .

mfg
 
Forellenbarsch schrieb:
was hast du denn für fische gefangen?

mfg

noch nichts, aber ich finde das Gewässer mit seinem Verlauf und seiner Struktur sehr Anspruchsvoll.Dieses Gewässer wird leider vom VDSF betreut und ich bin im DAV, so das ich nachdenke ob mann sich da mal ne Tageskarte holt :confused: .
Na und eisen ist ja immerhin gut für die Blubildung, Oder?

gruss
 
Hechtneuling schrieb:
noch nichts, aber ich finde das Gewässer mit seinem Verlauf und seiner Struktur sehr Anspruchsvoll.Dieses Gewässer wird leider vom VDSF betreut und ich bin im DAV, so das ich nachdenke ob mann sich da mal ne Tageskarte holt :confused: .
Na und eisen ist ja immerhin gut für die Blubildung, Oder?

gruss


das stimmt das gewässer ist sehr schön viele überhängende Bäume wo die Hechte betimmt ihren mittagsschlaf ausüben .

Ich bin auch im dav und angle daher hinterm Palmgartenwehr bis schkeuditz . Suche noch jemanden der gerne nachts angeln Geht so zwischen 20 uhr und 1 uhr . wenn jemand interesse hat einfach melden .

mfg
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Dietrich Tauschke
Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
Länge: 078 cm
Gewicht: 1 Kilo 000 Gramm

tn_HRvzc8gNRTys0rq.jpg

 
Nabend

Natürlich kann man die Fische aus der Pleiße essen jedoch gilt auch hier in Maßen und nicht in Massen ;)

Ps: Momentan sind gerade Bauarbeiten am Wehr in Markleeberg somit ist dort kein Angeln derzeit möglich.
 
Hallo Alle zusammen hab mich heute mal angemeldet, kannte die Seite vorher nicht, ich bin im vdsf und man kann in der pleiße schöne fische fangen, sie war mal dreckigster fluss europas hab zu dem thema mal ne hausarbeit verfasst und die gewässerqualität auf einen prüfstand gestellt, mom sieht sie echt nicht schlecht aus---man kann die fische essen nur wäre ich bei den ganz alten und dicken etwas vorsichtiger...:-), hab leider mom. kaum zeit um angeln zu gehen.....kennt ihr ein paar interessante stellen.....
 
hi bin auch erst seit juni angler und suche noch leute die gern nachtangeln, wer lust hat einfach mal anschreiben. bin im vdsf und hab die tage an der pleiße bei markkleeberg 3 schöne aale gefangen ;-)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Torsten Beyer
Fangmonat/-jahr: 03 / 2009
Länge: 057 cm
Gewicht: 2 Kilo 300 Gramm

tn_3qfxhVKtUJBdIkA.jpg

 
Hey Leute. Ich bin kommende Woche in Leipzig und wollte mal versuchen eine Barbe zu Überlisten. Kann mir vielleicht jemand ein bisschen Helfen? Ich weis, stellen verrät man nicht gern, aber vielleicht ein paar Ecken wo ich eine Barbe antreffen könnte. Ich wäre euch sehr dankbar :)
 
Zurück
Oben